ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Seit 6 monaten warten aufs gericht

Seit 6 monaten warten aufs gericht

Themenstarteram 23. August 2013 um 15:34

Hallo,

Ich habe am 22.feb.13 einen unfall gehabt und der verursacher ist abgehauen. Zum glück könnten wir uns sein nummernschield merken (ich und mein kumpel). Warte immernoch darauf dass was passiert aber nix da....

Wann werden solche sachen verjährt?

Ises normal dass es solange dauert?

Kann mann den prozes nicht beschleunigen?

Es kotzt mich.langsam an. Er hat nichtmal angehalten um erstehilfe zuleisten und die stadt macht nix. Scheiss auf meine 9000 euro schaden und weitere 4000 die 2 weitere autos abbekommen haben aber unternimmt die stadt nichts gegen solchen leuten?

Lg

Beste Antwort im Thema
am 24. August 2013 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von dr.one

was willst du von mir? tickst noch richtig? auf deine "hilfe" kann ich verzichten denn ich habe dank normalen usern meine antworten. warum ziehst dus in die länge?! was kriegst du dafür dass ich zu schnell war oder nicht?! was bringt dir das?! ist doch egal ob ich zu schnell war oder ned.(ausser bist du dieses arschloch der abgehauen ist was ich zweifele)

Du bist ja ein putziges Kerlchen.

Wenn du bei deiner Anwältin auch so auftrittst, kann ich verstehen warum die auf Spontanbesuche von dir keinen Bock hat.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 23. August 2013 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von dr.one

Der kamm aus der parklucke ohne zu blinken usw rausgeschossen. Ich (idiot) habe veraucht aus reflex auszuweischen und da die liebe kollegen am pennen waren und die str nicht gestreut hatten,bin ich ins schleudern geraten und gegen 2 parkende fahrzeuge gekracht.

Komisch, immer die Anderen. Schon mal dran gedacht, dass du die Schuld an dem Unfall trägst, wegen nicht abgepasster Geschwindigkeit und falscher Reaktion?

Wenn du nach 6 Monaten bei dem Thema immer noch so abgehst und dramatisierst, spricht wohl dafür, dass du ein kleiner Hitzkopf bist.

Sei froh, dass es keine 2 Jahre sind.

 

am 24. August 2013 um 7:48

Lieber TE; Du hast eine Rechtsanwältin....was möchtest Du denn noch? Die macht ihren Job und gut ist. Auf irgendeine Sensationsgeilheit spreche ich jedenfalls nicht an!

 

;) Ciao

Themenstarteram 24. August 2013 um 8:51

@elchsucher : solche typen wie dich kenne ich. Haben nichts zu labern aber trotzdem sich melden wollen. Trotzdem ziehe ich mich nicht auf deine niveau herrunter..1. Meine geschwindigkeit war passend. Unter 30 kmh da ich mich einer roten alpelnäherte und ich die.ampel von weit weg gesehen hatte. Bun die strecke über 20000 male gefahren und weiss dass rote ampel an der kreuzung zulange dauert.

2. Meine airbags sind nicht mal los. Warum wohl mr. Besser wisser? Fals dus nicht weisst. Die gehen ab 30kmh (bei meinem und soweit ich weiss bei neuen ab 24kmh) los. Kannst dir den grund vorstellen oder?

@peter clio : wer lesen kann.... meim gott.... habe ich nicht geschrieben dass ich.meine anwältun für doof halte? Habe mir.leider falsche anwältin ausgesucht(meiner meinung nach) und nun wollte ich wissen ob sie wirklich so blöde ist oder ich übertreibe und sie für blöde halte?! (Brauchst ned zu antworten die frage wurde.schon beantwortet)

 

@rest: leute bitte vorher die posts lesen. Ich weiss meine posts sind nicht besonderes einfach.zu lesen aber so schlimm sind die auch nicht.

Lg

am 24. August 2013 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von dr.one

 

 

@peter clio : wer lesen kann.... meim gott.... habe ich nicht geschrieben dass ich.meine anwältun für doof halte? Habe mir.leider falsche anwältin ausgesucht(meiner meinung nach) und nun wollte ich wissen ob sie wirklich so blöde ist oder ich übertreibe und sie für blöde halte?! (Brauchst ned zu antworten die frage wurde.schon beantwortet)

Wenn man seinen rechtlichen Vertreter für ungeeinet hält dann sucht man sich einen anderen. Was hat die Anwältin denn gemacht das du sie für ungeeignet ( mit deinen Worten dumm) hälst. ?

Themenstarteram 24. August 2013 um 9:04

Als wir da waren,meinte sie dass es bis zu 4 monaten dauert.

Dann habe ich meine roland rechtschütz versicherungskarte aufm tisch gelegt und sie geht zu adac um ihre kohle abzukassieren.

Letztes mal ging ich bei ihr vorbei um gutachten abzugeben und sie jammert richtig fresch dass ich einen termin vereinbaren sollte. Ich meine was abzugeben...... und termin?

Und bis jetzt nicht mal einen einzigen anruf bzw. Brief von ihr..

So kenne ichs garnicht. Oder ises wirklich so? Ich meine ich bin ein kunde und bringe ihr geld. Zumindest hat sie nicht so mit mir umzugehen oder?

Leider mein kumpel der auch beim unfall dabei war,hat sie mir vorgeschlagen und er hatte.gute erfahrung.mit ihr(laut seine aussage)

Das ist auch eine frage von mir gewesen(siehe post 1) ob es an anwältin liegt oder obs normal ist. Ich kann ja ned anrufen und fragen frau xy,sind sie blöde?soll ich sie feuern oder nicht?

Weisst was ich meine?

Lg

Auf gut Deutsch, außer deiner Aussage gibt es keinen Beweis dafür das der Andere schuld ist. Kein Wunder das die Versicherung nicht zahlt, gibt ja noch keinen Grund dafür. Erst wenn die Versicherung Schwarz auf Weiß vorliegen hat das das bei Ihnen versicherte Auto einen Unfall verursacht hat werden Sie anfangen zu prüfen  ob Sie überhaupt Zahlungspflichtig sind.

 

Nun zum zweiten Punkt, deine Fahrweise war offensichtlich nicht an die Straßenverhältnisse angepasst, sonst hätte es nicht so gescheppert. Das der Airbag nicht aufgegangen ist bedeutet dabei nicht viel, andere stehende Autos dürften zu weich sein um Ihn auszulösen, ist ja eher für schwerere Ereignisse gedacht.

 

Das Einzige was Du machen kannst ist höfflich & schriftlich bei der Anwältin anzufragen wie der Sachstand ist.

Themenstarteram 24. August 2013 um 9:33

Danke. Ich habe noch meinen kumpel. Also 2 aussagen aber mehr ist auch nicht.

Und natürlich glaubst mir nicht aber meine geschwindigkeit war angepasst. Das hat auch der gutachter gesagt. Die.polizei hat auch bilder geschossen. Und natürlich aufm schnee und eis waren die brems spuren zusehen. Es ist etwas kompliziert. Wir haben uns um 180º gedreht und ich war im 2. Gang. Wer fährt im schnee an der kreuzung mit 2000 kmh im 2. Gang? Hoffe die polizei hat die spuren gut fotografiert denn genau ab seiner parklücke war es zusehen wie wir uns gedreht haben. Naja es ist auch egal. Das muss der richter entscheiden und alles andere ist sinnlos.

Werde es noch einmal bei ihr versuchen und wie immer "höfflich" sie um infos bieten. Wenn sie woeder zu pumpig ist,kann sie mich mal kreuzweise und hole ich mir einen anderen.

Lg

am 24. August 2013 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von dr.one

Haha das problem ist dass der verursacher nix abbekommen hat. Das wäre schön wenn was an seiner kaare wäre. Sonst könnte er es nicht abstreiten.

Ich rief bei adac versicherung an (anwältin hat seine veraicherung herraus gefunden) die schrieben ihn an und er behauptete.damit nichts zutun zu haben... so einfach ises.

Kennzeichen, fahrzeug beschreibung und alles was wir der polizei erzählt haben,haben zu.seiner kaare gepasst. Also ein beweis dass wir das nicht aus unseren ärsche herrausgezogen und umsonst einen sündenbock erfunden haben. Auch wenn die polizei bei ihm vorbei geschat hätte,könnten sie bestimmt fündig werden denn er ist über meine teile gefahren (sw usw.)

Der kamm aus der parklucke ohne zu blinken usw rausgeschossen. Ich (idiot) habe veraucht aus reflex auszuweischen und da die liebe kollegen am pennen waren und die str nicht gestreut hatten,bin ich ins schleudern geraten und gegen 2 parkende fahrzeuge gekracht. Nach dem ich zum stehen kamm,ist er einfach los gefahren und über unsere sachen weiter gefahren.

Habe nur kurz nach dem kumpel geschaut ob er ok ist und dann ausgestiegen und hinterher gerannt. Leider hatte ich musterspeere aufm handy und als ichs entspeert hatte um zu fotografieren,war der um die ecke weg....

Scheiss auf die schaden. Habe die kaare wieder zum laufen gekriegt und fertig. Meine versicherung hat auch die beiden fahrzeughaltern ausbezahlt. Mir gehts nur darum dass so ein verf....es ar..loch... nichtmal angehalten hat um zu schauen ob noch.jemand am.leben ist.....

Naja aber wenn ihr meint dass es lange dauert dann habe ich anscheinend pech. Dachte vieleicht ligts an.meiner anwältin aber ihr meint sie kann es nicht beschleunigen. :(

Nach meiner Einschätzung wirst du wohl für deinen Schaden selbst aufkommem müssen, da du sogar nach Einschätzung deiner Versicherung für den Unfall verantwortlich bist. Anderenfalls hätten sie nicht den gesamten Schaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen bezahlt.

Du hast nur ein Kfz-Kennzeichen und eine Autobeschreibung. Die Polizei hat an diesem Fahrzeug keine Beschädigungen und eine Beteiligung am Unfall feststellen können. Der Halter und dessen Versicherung streiten eine Beteiligung daran ab. Dein Zeuge kann auch keine belastbaren Beweise erbringen.

Ich hoffe dass deine Kfz-Rechtsschutzversicherung deine zusätzlichen Gerichts- und Anwaltkosten übernimmt.

Zitat:

Original geschrieben von dr.one

Letztes mal ging ich bei ihr vorbei um gutachten abzugeben und sie jammert richtig fresch dass ich einen termin vereinbaren sollte. Ich meine was abzugeben...... und termin?

Und bis jetzt nicht mal einen einzigen anruf bzw. Brief von ihr..

Zum 1.: vielleicht musste/wollte sie noch wichtige Sachen mit dir klären? Vielleicht hat sie einen vollen Terminkalender, dein Kumpel sagt ja schließlich, dass die gut ist.

Zum 2.: Üblich, in deinem Fall gab es ja nach deinen Schilderungen keine Fortschritte. Wozu soll sie sich also mit dir in Verbindung setzen? Es gibt ja nichts zu Berichten.

Dass sie Blöde oder Dumm ist kann ich mir auch nicht vorstellen - immerhin hat sie erfolgreich Studiert. Auch beim Jura-Studium werden die zu Dummen, zu Blöden und zu Faulen irgendwann aussortiert.

am 24. August 2013 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von dr.one

@elchsucher : solche typen wie dich kenne ich. Haben nichts zu labern aber trotzdem sich melden wollen. Trotzdem ziehe ich mich nicht auf deine niveau herrunter..1. Meine geschwindigkeit war passend. Unter 30 kmh da ich mich einer roten alpelnäherte...

1. Was du denkst über mich zu wissen, geht mir ziemlich am Allerwertesten vorbei.

2. Beleidigungen gegen meine Person durch dich bitte ich dich in Zukunft zu unterlassen.

3. Wenn du in einem öffentlichen Forum eine Frage stellst, musst du dir auch Antworten anhören, die nicht so sind wie du sie erwartet hast oder wie du sie gerne hören möchtest.

4. Wenn du nicht rechtzeitig zum Stehen gekommen bist und aus der Bahn geschleudert wurdest, dann war deine Geschwindigkeit unangepasst. Auch 30km/h können in bestimmten Situationen zu schnell sein. Ich bleibe dabei: Die Hauptschuld für den Unfall ist bei dir zu suchen.

5. Welche Qualifikation hast du denn vorzuweisen, damit du glaubst dir das Recht herausnehmen zu dürfen, andere Menschen als dumm zu bezeichnen, die immerhin einen Abschluss vorweisen können, den man nicht beim Fadenziehen gewinnt. Was steht denn bei dir auf der Haben-Seite?

am 24. August 2013 um 11:52

Deine Anwältin wird von Dir als dumm eingestuft....also weisst Du es besser als sie...dann mach dein Ding doch alleine! Weswegen erzählst Du uns dann, lässt uns daran teilhaben,...an so"n Schmarren? 

 

:o

am 24. August 2013 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von dr.one

Der kamm aus der parklucke ohne zu blinken usw rausgeschossen.

Das müsstest du ihm nachweisen / beweisen in einem Verfahren!

Und dann kommen noch Fragen hinzu:

- wie schnell warst du wirklich?

- wie weit warst du bei Beginn seines Ausparkens von ihm entfernt?

Zitat:

Ich (idiot) habe veraucht aus reflex auszuweischen und da die liebe kollegen am pennen waren und die str nicht gestreut hatten,bin ich ins schleudern geraten und gegen 2 parkende fahrzeuge gekracht. Nach dem ich zum stehen kamm,ist er einfach los gefahren und über unsere sachen weiter gefahren...

In Anbetracht der Straßen- und Witterungsverhältnisse warst du scheinbar zu schnell unterwegs.

Du solltest dein Auto stets zum stehen bekommen wenn eine Gefahr auftritt!

Und zu einem späteren Post von dir auf Seite 2:

Ein Airbag hat keine feste Auslösegeschwindigkeit. Bei dir könnte da z.B. auch der Aufprallwinkel gegen das Auslösen des Airbag sprechen (was soll z.B. ein Frontairbag bei einer seitlichen Kollision helfen?)

Ich bin mir beim Lesen garnicht sicher, wer hier eigentlich auf wen wartet (und aus welchen Gründen).

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Ich bin mir beim Lesen garnicht sicher, wer hier eigentlich auf wen wartet (und aus welchen Gründen).

Z. B ich auf deinen Beitrag:D 

 

Der TE möchte die Geschichte halt hinter sich bringen und wartet auf die Verhandlung. Nur weiss keiner, inwieweit das dortige Gericht mit Arbeit überlastet ist!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Seit 6 monaten warten aufs gericht