ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Scrambler 400 X und Speed 400

Scrambler 400 X und Speed 400

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 18:50

...wer von euch hat denn bereits eine von beiden? Meine Scrambler 400 X soll im März da sein. Mit viel Glück Ende Februar!

 

dLzG

Ähnliche Themen
65 Antworten

ich hab (noch) keine - auch nicht bestellt, bin aber sehr interessiert.

Hast Du ne Ahnung, ob die Stückzahlen für D sehr begrenzt sind?

Und konntest Du vor der Bestellung schon mal Probe fahren?

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 20:23

Ich hab die Scrambler 400 X Anfang Februar bestellt (in Matt Khaki Green), nachdem ich beim Triumph-Händler war. Sie wäre eigentlich für Mai geplant, konnte aber nach einem Anruf bei Triumph Deutschland auf März vorgezogen werden. Mit viel Glück könnte sie auch Ende Februar schon kommen...

 

Ja, sind gar nicht sooo viele verfügbar. Da muss man schnell sein habe ich den Eindruck. Bei neuen Motorrädern aber nicht unüblich nach meinen bisherigen Erfahrungen.

 

Mein Händler hatte leider nur eine Speed 400 als Vorführer. Bin ich dann gefahren, ist ja der gleiche Motor und um den ging es mir. Nach der Probefahrt hatte ich ein Grinsen im Gesicht. Der 1-Zylinder fährt sich echt gut und die gängigen Youtuber (1000PS, Motorchecker etc.) berichten ja durchweg positiv!

Darf ich fragen, warum man eine kleine 400er kauft?

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 20:39

In meinem Fall: als Zweitmoped und bewusst ein Einzylinder :)

Na du Glücklicher, dass du genug Zeit für zwei Moppeds hast, hätte ich auch gerne :) wünsche viel Spass damit!

wenn man sich ne "Geliebte" zulegt, hat man ja nicht automatisch mehr Zeit ... man teilt halt ein wenig mehr auf ... vom endlichen Budget ;-) und hat dann ggf. noch ein (Ent)-Scheidungsproblem mehr

...Ein wahrlich treffender Vergleich....

 

Daumen

Seit 5 Tagen eine 400 X in Schwarz mit etwas Zubehör.

200 Km bis jetzt gefahren

Gekauft ohne Probefahrt nur nach Aussehen und Sitzprobe

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 12:04

@Spain

Und wie fällt dein vorläufiges Fazit aus? Ich muss mich auf Ende Februar (mit viel Glück) bzw März noch gedulden...

Okay hier meine ersten Eindrücke nach 200 km ein Fazit würde ich noch nicht ziehen.

Also von der Sitzposition und vom Handling für mich mit 179 cm absolut top. Kupplung geht sehr leicht und durch das geringe Gewicht sehr Kurven freundlich.

Vom Exhaust Sound bin ich sowas von begeistert. Ich starte in der Tiefgarage man ist das ein Sound ein dumpfes Boller und auch draußen schaut man sich um einfach geil.

Was mir bis jetzt nicht so gefällt ist der Stadtverkehr. Das elektronische Gas ist so sensibel das ein mit schwimmen im Stadtverkehr bei 30 echt schwer ist. Bin allerdings bis jetzt mehr Landstraße gefahren.

Auf das Zubehör muss ich auch bis März warten erledige ich dann mit dem Oelwechsel

Betreffend dem Gas, ich hab eine Speed Twin. Die hatte zum Einfahren eine spezielle Einspritzsoftware drauf. Nach 1‘600 km wurde das Öl gewechselt und die richtige Software aufgespielt. Ab da lief das Motorrad geschmeidiger und die Gasannahme wurde deutlich angenehmer.

Eine Speed 400 hat vergangene Woche bei mir eingeparkt. Bestellt hatte ich schon Anfang Dezember 23 bei der Roadshow. Zugelassen ist sie 03-11, d.h. ich brauche noch ein bisschen Geduld. Und der Rücken muss mitmachen.

 

Leider war bislang kein bestelltes original-Zubehör lieferbar, also insbesondere nicht der Kühlerschutz. Da gibt es dann eben Einschläge.

|Mein Zubehör ist für Mitte März eingeplant. Mal schauen ob das hin haut.

Ist schon komisch das nichts Lieferbar ist weil ja gerade auch mit dem Zubehör geworben wird.

Ich hab aus dem Laden gekauft und nur eine Woche warten müssen die hatten genug da und neue Maschinen kommen Anfang März

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 16:39

@Spain

Ich bin den Speed-400-Vorführer meines Triumph-Händlers so 1,5h probegefahren. Die Erfahrung, die du mit dem Gasgriff gemacht hast, war bei mir nicht so. Da war alles smooth auch bei niedrigen Geschwindigkeiten im "Stadtfluss". Vielleicht wirklich eine Einstellungssache? ...oder Streuung in der Produktion?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Scrambler 400 X und Speed 400