ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Scrambler 400 X und Speed 400

Scrambler 400 X und Speed 400

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 18:50

...wer von euch hat denn bereits eine von beiden? Meine Scrambler 400 X soll im März da sein. Mit viel Glück Ende Februar!

 

dLzG

Ähnliche Themen
90 Antworten

So hier ein kleines Update nach 2,5 Wochen und etlichen km mehr.

Das mit dem Stadtverkehr ist etwas besser geworden aber nur weil ich mich darauf eingestellt habe. Ich habe beobachtet das wenn ich nur wenige mm am gasgriff drehe schon eine grosse reaktion erfolgt und ich meine wirklich nur mm.

Das kann bestimmt bei der Wartung behoben werden wie auch immer.

Der Sitzwinkel ist bei mir vollkommen in Ordnung aber die Fußrasten stören etwas im Stand, hab mich aber dran gewöhnt.

Meine steht in einer ich glaub etwas feuchten Tiefgarage besonders nach Regen. Start ohne Probleme sie ist sofort da aber der Tacho ist von innen feucht und auch noch nach 1,25 Fahrt bei 15 Grad . Das ist suboptimal.

Ansonsten voll zu Frieden mit der Maschine . Hab sie jetzt schon auf 6500 Umd. hochgezogen. Nichts klappert oder so und die Fahrleistungen sind für mich vollkommen in Ordnung

@ jackwhite3

Hast du deine schon oder zumindestens einen offiziellen Auslieferungs Status

Themenstarteram 2. März 2024 um 21:43

@Spain

Das klingt doch alles in allem (für den Preis des Mopeds!) sehr gut. Das mit der Reaktion des Ride-by-wire würde ich mal dem Händler sagen. Vielleicht nur eine Kleinigkeit? Das mit dem feuchten Tacho ebenso!

 

Ich hab die Info, dass Mitte März (am 18. oder 19.) der Seecontainer ankommt. Ich fürchte, dass es dann Ende März erst was wird....oder Anfang April. Je nachdem wo sie zuerst hingeht (Zentrallager?) um dann zu meinem Händler via LKW transportiert zu werden. Ach ja,...man sagt "Vorfreude ist die schönste Freude"...kann ich nicht so ganz bestätigen...bin (innerlich) ungeduldig :/

Ich habe eine 400 x in rot bestellt, kommt Ende Mai. Ich habe bewußt für später bestellt, dann wurde in meiner Nähe eine Garage frei. Auf der Messe in Dortmund habe ich sie mir näher angeschaut und Probe gesessen, passt alles sehr gut.

Nun muss aber eine Maschine weg, entweder die MotoGuzzi V11 Sport oder die Honda CBF600. Wahrscheinlich die Honda, ist mir zu emotionslos…

Ich glaube ich würde auch die Honda nehmen ,wenn sie dann unbedingt weg muss

Themenstarteram 3. März 2024 um 10:00

Ich würde auch die Honda hergeben, wenngleich es auch ein gutes und zuverlässiges Moped ist!

Die Sache ist:

Die Honda ist sehr verbreitet, die gibt es für kleines Geld an jeder Ecke, und obwohl meine technisch und optisch top ist und zusätzlich mit unbenutzten lackierten Koffern und Topcase zu haben ist, der Gegenwert nicht zu erzielen ist.

Es bleibt nur, an eine liebe Freundin oder Freund zu verkaufen. Die Freundin macht gerade erst den Führerschein, und der Freund leiht sie sich für eine Kroatientour. Mal sehen, was kommt... Sonst bleibt sie in der Garage.

Die Guzzi ist vom Motor her stark modifiziert, es wurden die Köpfe strömungstechnisch optimiert und auf Doppelzündung erweitert. Mit der vorgenommenen Mapping-Anpassug läuft sie sehr genial und seidenweich.

Ich habe sie bei eBay Kleinanzeigen (https://www.kleinanzeigen.de/.../2673897282-305-28151?...) drin für den Preis, den ich haben will, damit ich mich trennen kann. Aber sie ist überhaupt nicht so easy zu fahren wie die 400x und ist auch sonst nicht vergleichbar.

Ein sehr stolzer Preis für die Guzzi. Ich kann dich verstehen, aber sie wird wohl sehr lange inseriert bleiben, was ich natürlich nicht wünsche…

Meine Speed Triple 955i erste Hand aus 2001, top Zustand, ist seit 1.5 Jahren über den Händler inseriert für 3‘400.- und keiner will sie…

Mein Kumpel in HH hat seine 2000er Speed Triple (die grüne) 2017 beim Händler für genau den Preis, auch 1.Hand, unter 30.000 km, absolut original + flyscreen in Zahlung gegeben und neu ne KTM Super Duke R gekauft. Ist zwar damals ein sicher guter "HEP" gewesen, hat aber dafür keinen Nachlass auf die KTM bekommen. Und das ist jetzt knappe 7 Jahre her .

Ja, darum wird die Guzzi für 6.5k wohl lange stehen.

Der Händler hat bei meiner den Preis bestimmt, er kriegt eine kleine Provision beim Verkauf. Hätte er sie eingetauscht, hätte er mir nur die Hälfte bezahlt…

Zitat:

@cutf schrieb am 3. März 2024 um 20:23:58 Uhr:

Ja, darum wird die Guzzi für 6.5k wohl lange stehen

Genau, ich werde sie also behalten!

Erste große Fahrt bei herrlichem Wetter

1000016582
1000016581

Super!

Freue mich für Dich !!

Ich habe schöne Reifen gesehen,

Dunlop Trailmax Raid.

Ob allerdings die Fahreigenschaften auf der Landstraße gut sind, weiß nicht auch nicht.

1000045134
Themenstarteram 15. März 2024 um 16:22

@Spain

Herrlich! Zum Glück regnet es bei uns heute, sodass ich nicht all zu eifersüchtig durch deine mega schönen Bilder geworden bin :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Scrambler 400 X und Speed 400