ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schweren Unfall gehabt - Appell an Autokäufer

Schweren Unfall gehabt - Appell an Autokäufer

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 19:10

Moin, ich dachte ich teile hier mal meine Geschichte von vor zwei Tagen.

Ich war ganz normal früh auf dem Weg zu Arbeit, als mir ein einen LKW überholendes Auto entgegenkam - trotz Sperrlinie, Kuppe, Linkskurve (für den UG), Regen und Dunkelheit.

Bremsen hat nichts mehr geholfen, es kam zur Kollision mit etwa 40-50% Überschneidung und jeweils etwa 60-70 km/h.

Drei Stunden später wurde ich ohne weitere Schäden aus dem Krankenhaus entlassen.

Denkt daran:

- 5 Sterne im Kleinwagen bedeuten absolut nichts, weil nur anhand anderer Kleinwagen gemessen wird. In einem Ka, Clio, Polo etc. wäre ich vermutlich jetzt Matsch. Lieber eine Nummer größer kaufen, als das dann mit der eigenen Gesundheit zu bezahlen.

- Die Sitzposition ist viel, viel wichtiger als man denkt. Ein Unfall kann einen immer treffen, und wenn dann die Sitzposition nicht hinhaut, können euch weder Gurt- noch Airbag helfen.

- Je länger die Motorhaube, desto besser :p

Schade um meinen E46, aber daran kann man jetzt auch nichts mehr machen.

Meiner Unfallgegnerin im Astra erging es deutlich schlechter, sie musste auch über Nacht im Krankenhaus bleiben.

BMW <3
Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2016 um 20:49

Zitat:

@towe96 schrieb am 6. Oktober 2016 um 21:10:00 Uhr:

Lieber eine Nummer größer kaufen, als das dann mit der eigenen Gesundheit zu bezahlen.

Was ist denn das für ein Apell?

Mal sehen, der Up! Fahrer kauft sich einen Polo, der Polo Fahrer ein Golf, der Golf Fahrer einen Passat, der Passat-Fahrer einen Touarag und der Touareg-Fahrer einen Radpanzer.

Nun haben alle ein größeres Auto, aber immernoch trifft der aufgestiegene Polofaher auf einen größeren Golf, weil der ehemalige Polofahrer ja nun Golf fährt...

Mit Sicherheit hat nun jeder ein Auto, das für seine Ansprüche zu groß ist.

Wo soll dieses Wettrüsten enden? Bis wir alle das fahren?

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten

Zitat:

@Bamako schrieb am 26. Dezember 2018 um 10:17:07 Uhr:

Zitat:

@100avantquattro schrieb am 26. Dez. 2018 um 08:32:44 Uhr:

Ich sehe in kleineren Autos und vernünftigeren Fahrern eher einen Lösungsansatz... als in längeren Motorhauben.

... Sagte der Fahrer des Audi 100 :D

Jaaaaaaaaaaaa, und nein.

Audi war, mit Volvo, einer der wenigen die den Motor vor die VA packen mußten. BmWmmm und Merzjeses mußten das nicht (da Heckantrieb), dafür war das Getriebe im Fahrgastraum.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schweren Unfall gehabt - Appell an Autokäufer