ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Schwedenleasing vorzeitig beenden

Schwedenleasing vorzeitig beenden

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 18:28

Bedingt durch die Änderung unseres Bedarfsprofil würden wir gerne unseren XC90II B5 Inscription mit gut 30000km und noch 12 Monaten Restlaufzeit im Schwedenleasing mit Service inklusive wieder zurück geben. Ein tolles Auto aber wir benötigen ihn nicht mehr. Für Kurzstrecken wird es ein E-Kleinwagen ( kein Volvo) und für alles Andere reicht unser XC90I.

Hat schon mal jemand den Versuch gestartet einen Leasingvertrag vorzeitig zu beenden?

Ähnliche Themen
34 Antworten

... das Leasing unseres XC40 T5 Recharge (EZ 01/21) wird vorzeitig beendet, ein neuer XC40 P8 Twin kommt mit Beginn MJ23 (also ca. 6/22) als Ersatz zu gleicher Rate bei kürzerer Laufzeit (24 Monate statt 36 Monate). ;)

Hallo, auch wenn es hier im Thema schon länger ruhig ist, wollte ich hier mal was Fragen zum vorzeitigen Beenden eines Leasingvertrages. Unser XC 40 Twin electric hat nun das dritte Mal innerhalb von weniger als 12 Monaten einen Totalausfall und musste wieder einmal abgeschleppt werden. Die ersten beiden Male sind wir durch den technischen Defekt in richtig gefährliche Situationen gekommen. Dieses Mal blieb er einfach mit Antriebsproblemen stehen. Heißt dann wieder Service Assistenz anrufen und nach einem langen Prozedere wird der Wagen abgeholt. Selber muss man sehen, wie man nach Hause kommt und Ersatzwagen ist auch so ein betteln. Kann ich nun wegen häufiger Totalausfälle vorzeitig ( läuft eigentlich noch 18 Monate ) aus dem Leasingvertrag raus und wie wird sowas wohl gerechnet ? Ich hatte vorher noch nie ein Auto geleast oder finanziert und fahre jetzt meinen ersten Volvo. Nach einigen Kleinigkeiten lief er ja auch gut und fährt sich sehr schön; lässt mich aber einfach zu oft im Stich.

Ich hatte das mit einem Renault Espace. Habe das Fahrzeug dann über den Händler gewandelt und den Vertrag rückgewickelt. Habe meine Leasingraten zurück bekommen und musste eine Nutzungsentschädigung bezahlen. Im großen und ganzen bin ich aber super aus der Sache raus gekommen. War aber wirklich nicht leicht, mein Händler hat alles versucht um die Wandlung zu umgehen. Ging dann alles nur mit Anwalt.

Danke für die Antwort. Macht mir ja schon etwas Mut. Habe morgen ein Gespräch beim Händler.

Dann viel Glück. Mein Händler damals wurde richtig unfreundlich als er merkte worauf ich hinaus wollte. Dan kamen extra zwei Herren aus Frankreich und sind das Fahrzeug Probe gefahren um zu schauen ob der Fehler wirklich vorhanden ist (beim Espace ist die Berganfahrhilfe merkwürdig, wenn man steht und das Lenkrad bewegt, also beim Parken zum Beispiel, rollt der Wagen den Berg hinunter sobald man von der Bremse geht und beim Automatik kann man das hält nicht mit der Kupplung verhindern.) Bei denen ist der Wagen auch rückwärts runter gerollt aber sie meinten es sei ja nicht gefährlich. Ich habe dann eine Mülltonne 20 cm hinter das Auto gestellt und gesagt er soll es jetzt noch mal machen. Hat die Mülltonne natürlich berührt und daraufhin haben sie der Wandlung zugestimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Schwedenleasing vorzeitig beenden