ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Schwarzes Ford logo

Schwarzes Ford logo

Themenstarteram 11. September 2009 um 15:08

hey ich hab hier das ford logo in schwarz gefunden, find es sehr geil, lasst mal hören was ihr davon haltet. Kann mir das sehr gut an einem fofi vorstellen.

http://farm4.static.flickr.com/3323/3344649531_5314c29d00.jpg

Weiß jemand ob es sowas irgendwo zu kaufen gibt?

Gruß Ed

Ähnliche Themen
224 Antworten

will ich mir auch noch besorgen gab do sone englische seite wo man für vorn+hinten+lenkrad 16pfund bezahlt hat...waren dann so zum aufkleben sah auch gut aus :o

http://www.dmb.uk.com/cart.php?...

die seite^

 

der thread um anderem forum:

http://www.fiesta-ka-forum.de/.../...0-fiesta-schriftzug-und-logo.html

 

und hier einer ders daher hat mit weiß´/chrom logo

http://www.fiesta-ka-forum.de/.../...-schriftzug-und-logo-dsc00091.jpg

Themenstarteram 11. September 2009 um 15:18

hey nice1 cool, danke :)

So wie ich das sehe haben die Engländer aber noch keines für unseren MK7 oder meint ihr die Logos sind bei unserem Fofi genauso gross wie die vom MK6 :confused: Sie weisen auf der Seite darauf hin, das man auf die Modelle achten soll..sonst könnten die Overlays eventuell nicht passen.

Fände das carbon/silber cool :cool: oder doch eher das Pink??? :D;):p

Neeeeeeeeeeeein ein Scherzchen *gg*

Sry ja es gibt sie für den MK7, war ein wenig dazwischen versteckt :)

Habe es geordert (17 Pfund = ca. 20 Euro), wenn sie aufgeklebt sind poste ich euch Pics.

Geil....das ist doch mal wieder was für mich ;) :D

Mit Schwarz sieht das denn so aus

Schwarzes Fordemblem

Zitat:

Original geschrieben von ciyrus

Mit Schwarz sieht das denn so aus

Cool ciyrus :) sieht bei unseren schwarzen Fofis besser aus als die blaue Fordpflaume :D

Danke für das Pic!

Hast du Overlays wie der Name schon sagt darüber geklebt oder die anderen Embleme vorher abgemacht? Beim Überkleben, sieht man da einen Übergang?

am 12. September 2009 um 11:09

Ford-Pflaumen kann man in einer halben Stunde selbst umfärben und das sieht genauso aus, wie die oft bei Ebay angebotenen Pflaumen (die sind auch alle selbst gemacht). Auf jeden Fall sind die 16 Pfund + Versand zum Fenster rausgeschmissen weil völlig überteuert.

1. Originalpflaume mit Fön erwärmen und mit Angelschnur entfernen (gibt keine Kratzer)

2. Klebereste entfernen (Verdünnung, Silikonentferner o.ä.)

3. Rückseite mit Nassschleifpapier auf ebener Fläche vorsichtig abschleifen

4. von vorn kontrollieren, ob das Blau vollständig entfernt wurde, zum Schluss mit ganz feinkörnigem Papier (mind. 1000er) nachschleifen und ggf. polieren (Displaypolitur o.ä.. Schrift und Rand bleiben erhalten, da vertieft angebracht

5. Pflaume reinigen, entfetten und mit beliebiger Farbe (Spraydose) Rückseite lackieren, trocknen lassen, fertig!

Ist super einfach und das Ergebnis ist mindestens so gut wie aus dem Shop!

HIER gibts viele Fotos und Hinweise zum Selbermachen!

Ein guter Tipp, aber der Aufwand ist mir zu gross, wenn man die dann nicht richtig besprüht bekommt oder doch etwas vom silber des Fordschriftzuges entfernt, sieht es erst recht doof aus :rolleyes:

Ich müsste mir das ganze Material wie Schleifpapier, Verdünner, Spraydose etc. erst noch kaufen.

Ich bin auf die englischen Pflaumen gespannt :D für mich auf jedenfall eine kompfortablere Lösung :)

Die 17 Pfund sind inkl. Porto für 3 Fordpflaumen Front, Heck + Lenkrad.

Themenstarteram 12. September 2009 um 12:10

ich habs mir auch bestellt inklusive schwarze ford felgen emblems

Ja die habe ich jetzt auch entdeckt :) und bestellt.

Themenstarteram 12. September 2009 um 14:19

hehe ;)

Hast Du die Felgen-emblems auch in der Grösse 55mm bestellt? *hoff hoff*

Hm, habt ihr die für den Schlüssel auch dazubestellt,... :p

am 12. September 2009 um 17:50

naja würde mich da gerne genauer schlau machen aber leider is mein englisch nich so gut :( ...

zudem würde ich gern wissen wie sich die embleme beim waschen verhalten? wenn man da als beispiel mit hochdruck rauf geht...

oder im sommer wenn der wagen in ner prallen sonne steht ob sich der kleber löst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen