ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. schwarzes Auto

schwarzes Auto

Themenstarteram 21. Mai 2022 um 18:06

Hat jemand schon mal einen schwarzen Wagen geleast ? Ist das besonders doof ? Glaube da sieht man jeden Steinschlag sofort oder ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist die Frage ernst gemeint?

Ich würde vor allem den Hitzeschlag fürchten...

Rot ist schlimmer. Besonders bei denen mit Pferd auf der Haube ... Da würd ich mir wirklich Gedanken machen.

Nein, schwarze Autos werden grundsätzlich nicht verleast, weil man bei denen jeden Steinschlag sofort sieht.

am 21. Mai 2022 um 20:15

Schwarz ist eine sehr beliebte Farbe. Nicht nur bei Leasingfahrzeugen. Ich empfehle unbedingt metallic zu nehmen. Ein schwarzer Unilack ist anfällig und schwer zu pflegen.

Bin mir nicht sicher, ob die Bestellung eines schwarzen Autos rassistisch ist gegenüber …, ja, wem gegenüber eigentlich? Evtl. allen anderen Farben, weil man diese benachteiligt (nicht verwendet)? Oder werden die übrigen Farben gü. schwarzer Farbe bevorzugt, weil sie gerade nicht aufs Auto gesprüht werden?

Du sieht, schwierige Frage. Das Thema ist mehrdimensional zu betrachten. Ich würde erstmal eine Machbarkeitsstudie in Auftrag geben, dann einen Ideenwettbewerb ausrufen, einen Arbeitskreis bilden, eine Bürgerinitiative, Bürgerbegehren geht auch, ggf.einen Untersuchungsausschuss, wenn was schief läuft.

Und bis das alles geklärt ist das 9€ Ticket nutzen…

Auch wenn die Frage des TE zugegebenermaßen schon etwas dümmlich rüberkommt (evtl macht er noch begleitetes Fahren?), kann ich selbst aus Erfahrung von dunklen Lacken auch eher abraten. Extrem pflegeaufwändig (Kalkflecken, (Blüten)Staub, usw) und im Zweifel sieht man Lackschäden deutlich schneller als bei helleren Farben. Ich persönlich kann nur zu weiß Unilack raten, quasi null Pflegeaufwand und sieht trotzdem immer ansehnlich aus (es reicht meist schon ein Regenschauer, dass der Wagen wieder top dasteht).

Zitat:

@brigate schrieb am 22. Mai 2022 um 10:43:02 Uhr:

Auch wenn die Frage des TE zugegebenermaßen schon etwas dümmlich rüberkommt (evtl macht er noch begleitetes Fahren?), kann ich selbst aus Erfahrung von dunklen Lacken auch eher abraten. Extrem pflegeaufwändig (Kalkflecken, (Blüten)Staub, usw) und im Zweifel sieht man Lackschäden deutlich schneller als bei helleren Farben. Ich persönlich kann nur zu weiß Unilack raten, quasi null Pflegeaufwand und sieht trotzdem immer ansehnlich aus (es reicht meist schon ein Regenschauer, dass der Wagen wieder top dasteht).

Heisst immer BMW mit M Sport Paket leasen. ;)

Auf schwarz sieht man halt Saharastaub, Pollen ( vor allem im Mastjahr) sehr gut.

Entsprechend war ich sehr erstaunt wie schwarz meine Auto sein kann, als es gestern aus der Waschstraße kam. ;)

Bieten andere Hersteller außer BMW kein weiß Unilack mehr an? Zumindest gegen Aufpreis?

Nicht auf MT ;)

Keine Ahnung, was du mit deinem Kommentar ausdrücken wolltest, aber weiß Unilack wird sehr wohl neben BMW von vielen weiteren Marken angeboten.

Ein Spiegel der Gesellschaft! Armes Deutschland! Incl. aller Kommentare. VG

Weiss ist ein No Go..... Rostpickerl überall.....

Schwarz geht gar nicht.... Waschanlagen machen unglaublich viele Kratzer

Rot geht gar nicht...bleicht aus.

Gelb geht einigermaßen, ausser dass du ständig Bienen auf der Kiste hast

Grün wird leider kaum noch produziert....

Silber ist leider nur eine Grundierung...

 

 

Fazit: nimm was die gefällt und Pflege die Kiste wie dein Eigentum und schon klappt es mit dem Leasing

 

;-)

 

Bunte Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen