ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Schwarze, vermutlich Kunstledersitzbank Sitzbank Farbauffrischung

Schwarze, vermutlich Kunstledersitzbank Sitzbank Farbauffrischung

Kawasaki GPZ 1100
Themenstarteram 27. April 2022 um 7:52

Hallo Zusammen,

hat jemand einen Tipp für ein Mittel, was die schwarze Kunsledersitzbank wieder (fast) wie neu aussehen lässt, ohne nachher auf dieser herumzurutschen? Wäre echt dankbar dafür! Gehe mal von Kunstleder aus bei meiner Kawa GPZ 1100 UT Bj. 1985...

Danke an alle Tippgeber!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das wird nix.

Fahr zu nem Sattler und lass neu machen.

Themenstarteram 27. April 2022 um 11:05

Der Zustand an sich ist noch gut. Wollte nur die Farbe etwas aufpeppen. Viele Mittel, die das machen neigen dazu, dass nachher alles rutscht.

Themenstarteram 27. April 2022 um 11:06

Also, bräuchte Tipps für passende Mittel, Danke!

am 27. April 2022 um 15:33

Ich würde an Deiner Stelle einfach einen Kunststoff-Auffrischer nehmen, aber nicht den Kruscht aus dem Baumarkt. Ich empfehle das Maquire Black, bin mir aber nicht sicher ob ein anderes Produkt aus der Serie für diesen Fall geeigneter wäre. Zum Beispiel die Verdeck-Pflege oder so. Und Sonax ist auch ein Name, den man immer bereit haben sollte.

Such Dir was aus.

Die Frage ist relativ einfach zu beantworten. Nehme das Produkt von Liquid Moly mit der Bezeichnung Kunstoff wie Neu in der Farbe Schwarz, auf der Flasche befindet sich ein Schwamm wo du den Sattel und alle anderen Kunstoffteile in Schwarz nehmen kannst, danach sieht alles wie neu aus und rutscht auch nicht auf dem Sattel, ich benutze es schon seit Jahren für meine Kawa. Nachteil es braucht mehrere Stunden zum trocknen dafür ist die Flasche aber unter 10 Euro zu haben und hält ein paar Jahre

Themenstarteram 28. April 2022 um 20:47

Hallo und Danke für die tollen Hinweise! Ich habe jetzt ein wenig gegoogelt. Ein Schwamm auf der Flasche ist nur bei Sonax "Kunststoff neu" dabei. Das soll man aber lt. Beschreibung nicht an Motorrädern anwenden. Beim Liqui Moly "Kunststoff wie neu" ist kein Schwamm dabei. Soll auf auf weichen Lappen, Poliertuch oder Watte aufgebracht werden. Verwechslung?

Will nur auf Nummer sicher gehen.

Ein ganz normaler Lappen reicht, weil den kannst du nach der Anwendung direkt in die Tonne tun weil sauber bekommst du ihn nicht mehr, auch nicht in der Waschmaschine bei der Anwendung von L.M. Kunststoff wie Neu.

Pass auf es ist ganz einfach, ich kann heute nicht mit meiner Kawa fahren, wegen zu schlechtem Wetter bei uns. Daher werde ich heute Nachmittag mal meinen Sattel mit L.M. Kunststoff wie Neu behandeln. Ich schicke dir dann heute Abend 2 Bilder von vorher und nachher das hilft dir dann sicher welches Mittel du nimmst oder auch nicht.

Themenstarteram 30. April 2022 um 15:32

Top! Danke! Kannst Du auch ein Bild von dem Mittel machen?

moin,

da wird dir geholfen :)

lederzentrum.de

habe von dort material geholt um ein graues handschuhfach beige zu färben.

schöö

Themenstarteram 2. Mai 2022 um 19:09

@ Pluto-0007

Hallo, hast Du schon Bilder?

Danke vorab!

Zitat:

@ Pluto-0007

Hallo, hast Du schon Bilder?

Danke vorab!

Sorry, hatte ich vergessen, mache ich sofort Morgen Früh

So, es ist vollbracht. Ich habe dir ein paar Bilder reingestellt damit du den Unterschied bei meiner Kawa siehst. Ich muss dazu sagen das ich die Behandlung schon einmal im November durch geführt habe. Ich habe es mit Maler Krebband abgeklebt damit du den Unterschied sieht, oben ist behandelt.

MFG

Pxl-20210625
Pxl-20220503
Pxl-20220503
+3
Themenstarteram 3. Mai 2022 um 18:27

Hallo,

schöne Maschine! Danke für die Photos! Das ist echt klasse von Dir!!! Ich werde das Mittel nun bestellen und ausprobieren. Herumrutschen tut man damit ja nicht auf der Bank. Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Schwarze, vermutlich Kunstledersitzbank Sitzbank Farbauffrischung