ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Schutzbrief - Plus Mitgliedschaft

Schutzbrief - Plus Mitgliedschaft

Themenstarteram 12. September 2013 um 10:02

Nachdem ich es am Wochenende wieder mal erlebt habe, möchte ich mal dieses Thema hier schriftlich niederlegen.

In meinen Augen ist es sehr wichtig, dass allen Motorradfahrern die weiter wie 50 km von zuhause unterwegs sind ist eine ADAC Plus Mitgliedschaft haben.

Ich zwar weniger aber ich hab schon öfters erlebt, wie sehr diese Art Versicherung funktioniert!

Alex...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. September 2013 um 5:33

Hallo @all...

sollte ich mal hier nicht mehr posten oder aufhören dann aus diesem Grund!

Ich finde es Scheisse ( ja ich weiß ), dass es User gibt die immer und überall ein Haar finden!

ich bin ein Sehr hilfsbereiter Mensch!

Ich hab 5 Liter benzin Öl reifenreperaturset, zu essen, zu trinken, zweites Paar Handschuhe dabei!

sogar "RAkStripst" (so ein Mist schon wieder Schleichwerbung!) dabei- DIESES Material steht JEDEM zu Verfügung! nicht nur die jenigen mit denen ich unterwegs sind - sondern allen die eine Panne haben!

Wenn ich mir hier einige Poster anschaue sollte ich mal mein Tun überdenken!

Ich bin ein Herzensguter Mensch - und dass können zumindest Calle Dirk und Tiguan bestätigen!

Sorry dass ich die Falsch überschrift geschrieben habe

weiterhin Entschuldigung dass ich anderen Versuche zu helfen

Leider versuche ich mein Wissen anderen beizubringen oder

Meinen erlittenen Schaden (ROLAND Versicherung) nicht erleiden zu lassen!

noch ein kleiner Hinweis:

der ADAC ist ein Eingetragener Verein!- dies bedeutet er muss sich dem deutschen Recht unterwerfen!

was wiederrum bedeutet er muss seinen MITGLIEDERN (nicht Kunden) nach seinem Statuten DIENEN!

Ich weiß nicht ob er nicht sogar gemeinnützig ist!

und DASS ist der Unterschied - eine Versicherung versichert KUNDEN!

Diese ist nur sich selbst verantwortlich! Und muss nach Marktwirtschaftlichen Gründen handeln.

Das bedeutet besser ich lehne ab und versuche die Leistung zu verweigern !

Jeder nach seinem Willen.. ich wusste nicht dass ich es hier mit Menschen zu tun habe die bereit sind andere ins offene Messer laufen zu lassen!

 

so - und jetzt ist es für mich gut!

Fakt ist ich wollte Helfen!.... - ok... mal in mich kehre!

ohne freundlichen Gruß da STINKESAUER!

Alex

PS - danke Twindance für die Korrektur der Überschrift!- war keine Absicht!

wenn wer will gern - PN!

537 weitere Antworten
Ähnliche Themen
537 Antworten

Mecces ist scheiße, ganz einfach ;) :D Die Burger sind fürn Poppes. Und ich denke der ADAC ist hier eindeutig Burger King.

Nö, nix geht über einen Royal TS.

Never :rolleyes:

Big Mac is lecker :D

Ein Forum ist da um zu diskutieren.

Man kann aber nicht einfach behaupten, ob man nun Insider ist oder nicht, das der ADAC das non plus ultra ist.

Ob nun mit Schmarrn oder Sahne.

Die "alten großen" Versicherer - die übers I-net abgeschlossenen lass ich mal außen vor - haben den selben Service.

Ich habe bislang zweimal nen Abschlepper gebraucht, zweimal kam der ADAC obwohl ich nicht MEHR bei denen bin.

 

Moahh, jetzt könnt ich nen Burger verdrücken :rolleyes:

Kurz und bündig:

M.E. ist die Plus(!) Mitgliedschaft für jemanden interessant, der sich zumindest hin und wieder im Ausland blicken läßt. Ansonsten reicht die normale.

Wenn ich mir das Geld, das ich für den ADAC bislang bezahlt habe, zur Seite gelegt hätte, dann könnte ich mir noch ganz andere Dinge davon leisten.

Aber man bezahlt ja mehr als nur die Versicherung, was jedoch eine viel weiter gehende Diskussion wäre. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Big Mac is lecker :D

Ein Forum ist da um zu diskutieren.

Man kann aber nicht einfach behaupten, ob man nun Insider ist oder nicht, das der ADAC das non plus ultra ist.

Ob nun mit Schmarrn oder Sahne.

Die "alten großen" Versicherer - die übers I-net abgeschlossenen lass ich mal außen vor - haben den selben Service.

Ich habe bislang zweimal nen Abschlepper gebraucht, zweimal kam der ADAC obwohl ich nicht MEHR bei denen bin.

 

Moahh, jetzt könnt ich nen Burger verdrücken :rolleyes:

Du, wie gesagt, es kommt auf die Versicherung drauf an, natürlich. Aber es gibt genug schwarze Schafe, die lassen dich erstmal schön im Regen stehn und du darfst dann selbst sehn wie du da rauskommst.. Und beim ADAC passiert dir das nicht. (Wobei ich zugeben muss, ich mit meinen 24 jährchen aufm Buckel, hab selbst noch keine Erfahrungen gemacht.)

Zitat:

Original geschrieben von tiguan_fan

Aber es gibt genug schwarze Schafe,

Stimmt.

Schwarze-schafe

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von tiguan_fan

Aber es gibt genug schwarze Schafe,

Stimmt.

:D Is doch so :D

Besser ein schwarzes Schaf als ein Wolf im hoffentlich weißen Schafspelz! :D

Es gibt ja auch lilane Kühe :D

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Kurz und bündig:

M.E. ist die Plus(!) Mitgliedschaft für jemanden interessant, der sich zumindest hin und wieder im Ausland blicken läßt. Ansonsten reicht die normale.

Bei der "klassichen" Mitgliedschaft ist Pannenhilfe dabei, ABER nur bis zur nächsten Werkstatt. In der "plus" Version wird auch der Transport nach Hause oder wo man hin möchte übernommen. Dazu gibt es in der "plus" auch Übernachtungskosten.

Viele der Leistungspunkte in der "plus" sind aber auf das Ausland bezogen. Da hast du recht Ramses.

 

Allgemein ist das Problem wie bei allen Versicherungen und Co. : Man weiß nie wenn man es braucht, aber wenn doch lohnt es sich meist.

Ich finde die Auslands-Krankenversicherung viel wichtiger.

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Besser ein schwarzes Schaf als ein Wolf im hoffentlich weißen Schafspelz! :D

Das Schaf im Wolfspelz vom Ed ist orange. (Bitte selbst lackieren)

Siwp

:rolleyes: Aber nur weil ich 1 Endtopf hab und nicht 2 bzw. 4!! :D

Zitat:

Original geschrieben von NyahNorman

 

Viele der Leistungspunkte in der "plus" sind aber auf das Ausland bezogen. Da hast du recht Ramses.

Allgemein ist das Problem wie bei allen Versicherungen und Co. : Man weiß nie wenn man es braucht, aber wenn doch lohnt es sich meist.

Genau so sehe ich das auch,

und ja nachdem es mich letztes Jahr (in Südtirol) erwischt hat, sind alleine dadurch die letzten 10 Jahre (und die nächsten10 ) meine Beiträge locker wieder drin.

Fast wichtiger war mir allerdings die überaus Problemlose Handhabung mit meinem Ansprechpartner. ;)

grüßchen aus München Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Schutzbrief - Plus Mitgliedschaft