ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Schubumluftventil falsch eingebaut?

Schubumluftventil falsch eingebaut?

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 13:03

Hi

Ich habe im Netz Bilder von mehreren S3 die Ihr Schubumluftventil so wie auf dem Bild1 verbaut haben!

Aber ich habe des am Forge Schlauch genau so in der Stellung verbaut wie das Originale (Bild 2)

Welches ist jetzt richtig verbaut? Meins oder das andere?

Bild1
Bild2
Ähnliche Themen
20 Antworten

Also ich kann dir mit sicherheit sagen das bild 2 richtig is so ist es bei mir auch.

ich kenne den Aufbau des FORGE nicht aber ich würde sagen das ist falsch .

Das auf dem Bild 2 ist auf jeden Fall richtig

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 6:45

OK dann hab ichs richtig :)

ich meine ich hab mal gelesen das das forge genau anders herum wie das original angeschlossen werden muss. besitze aber keins...

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 12:22

Ich habe kein Forge Ventil sonder nur das Forge SchubumluftSYSTEM (sprich die blauen Schläuche)!

also ich würde sagen das deins falsch ist hatte die selben schläuche drin. habs so wie auf bild eins verbaut gehabt. weil beim orginalschlauch steckt ja der untere anschluss auch so drin wie auf bild zwei bloss das dass ganze jetzt drüben liegt. so wie du es eingebaut hast steckt es ja orginal drin. also musst du es drehen. klingt doch logisch :D

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 13:11

So ja jetzt habe ich das auch nochmal durchn Kopf gehen lassen und mir wars jetzt logisch... jetzt habe ichs anderstrum probiert und sehe da es geht um einiges besser nun! Jetzt ist es sogar richtig abartig gut!!! Als ich es gewechselt hatte habe ich es so eingebaut wie auf den Bildern was beim System dabei waren (keine Anleitung)... da hatte es sich schon wahnsinnig verbessert aber nun hatt sich ja 100x mehr verbessert!!! Hätte nicht gedacht das das so heftig ist! Was kann passieren wenn das Teil falsch verbaut ist?

was verbessert sich denn im vergleich zum original teil? geht er jetzt besser?

da verbessert sich nichts in sachen leistung.

die halten nur besser und klingen besser:-)

am 1. Juni 2009 um 18:22

Das Ansprechverhalten des Laders verbessert sich.

naja so wirklich spürbar finde ich das aber net.

am 1. Juni 2009 um 18:25

Die Frage bezog sich auf das von AbtS3 verbaute Schubumluftsystem, nicht auf das Ventil als solches.

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Die Frage bezog sich auf das von AbtS3 verbaute Schubumluftsystem, nicht auf das Ventil als solches.

Genau vom Ventil selber merkt man ja an sich nicht viel...als ich von der Original Führung auf das Forge System gerüstet hatte merkte ich schon seh deutlich das das Turboloch nach dem schalten deutlich geringer geworden ist...allerding habe ich ja wie sich doch rausgestellt hatt das Ventil falsch eingebaut... als ich heute anderst getestet habe hatt es sich nochmals enorm verbessert und kann garnicht glauben was so ein bisschen Schlauch bewirken kann...

am 1. Juni 2009 um 21:44

@Joker16vturbo wollte mal ein Umluftsystem im Eigenbau präsentieren. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Schubumluftventil falsch eingebaut?