ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Schrauben 1/2'' Feingewinde 80mm gesucht

Schrauben 1/2'' Feingewinde 80mm gesucht

Harley-Davidson
Themenstarteram 6. Mai 2011 um 8:02

Hi Folks,

ich benötige einmal eure Unterstützung. In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden, und im Google bin ich nur auf einen Großhändler gestoßen.

Ich habe mir ein paar 4''-Riser bei einem Teilehändler gekauft. Stahl verchromt. Nun habe die aber nicht das Orginalgewinde, sondern 1/2'' Feingewinde!!! Die Schrauben sollten mindesten 80mm lang sein.

2 Stück brauche ich. Wo könnte ich so etwas bekommen?

Der Zubehörhändler hat keine Schrauben:confused:. Beim :D auch nix mit Schrauben?!?

Vielleicht hat ja einer einen Tip für mich.

1000 Dank im voraus

&

LG

dizzzi

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. Mai 2011 um 8:06
am 6. Mai 2011 um 8:07

Ich beziehe mein Zeugs über den hier:

http://www.amschrauben.de/amstart.htm

Hat auch nen Online-Laden:

http://www.online-schrauben.de/

Gruß

Käffchen

am 6. Mai 2011 um 8:11

hab noch einen gefunden der evtl. helfen kann:

http://www.schrauben-werkzeugshop.de/.../

am 6. Mai 2011 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von dizzzi

Hi Folks,

ich benötige einmal eure Unterstützung. In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden, und im Google bin ich nur auf einen Großhändler gestoßen.

Ich habe mir ein paar 4''-Riser bei einem Teilehändler gekauft. Stahl verchromt. Nun habe die aber nicht das Orginalgewinde, sondern 1/2'' Feingewinde!!! Die Schrauben sollten mindesten 80mm lang sein.

2 Stück brauche ich. Wo könnte ich so etwas bekommen?

Der Zubehörhändler hat keine Schrauben:confused:. Beim :D auch nix mit Schrauben?!?

Vielleicht hat ja einer einen Tip für mich.

1000 Dank im voraus

&

LG

dizzzi

hi dizzzi,

du kommst doch aus unserer gegend.......... wenn du die möglichkeit hast, dann fahr nach

Schrauben Jansen Tel. 02131-23061

Königsstraße 23

41460 Neuss

oder

Rheydter Str. 21

41515 Grevenbroich

der hat UNF / UNC und alles was du sonst noch brauchst

ciao

am 6. Mai 2011 um 8:58

Moin Dizzi,

Schrauben-Schwarz in Longerich, Hugo-Junkers-Str. 29 ist auch recht gut bestückt.

0221 / 599 40 51

Gruß Lone

PS.: Unsere Runde drehn wir noch demnächst und besuchen den Diabethiker :D:D:D

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 9:35

Hi Folks,

erst mal vielen Dank. Das ganze scheint aber doch noch etwas schwieriger zu werden.

Bis auf Neuss/Grevenbroich haben alle abgewunken. Hier sind die Schrauben aber noch nicht verzinkt oder gar aus V2A.

Ansonsten in der Länge nicht vorhanden. Oder liefern nicht an Privatkunden. Oder die Schrauben werden aus V2A selber hergestellt. Da taucht dann die Frage auf

UNF oder UNEF ???

UNF=20Gänge auf 1Zoll

UNEF = 28 Gänge auf 1 Zoll

Vielleicht hat ja noch einer eine Idee.

LG

dizzzi

am 6. Mai 2011 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von dizzzi

Hi Folks,

erst mal vielen Dank. Das ganze scheint aber doch noch etwas schwieriger zu werden.

Bis auf Neuss/Grevenbroich haben alle abgewunken. Hier sind die Schrauben aber noch nicht verzinkt oder gar aus V2A.

Ansonsten in der Länge nicht vorhanden. Oder liefern nicht an Privatkunden. Oder die Schrauben werden aus V2A selber hergestellt. Da taucht dann die Frage auf

UNF oder UNEF ???

UNF=20Gänge auf 1Zoll

UNEF = 28 Gänge auf 1 Zoll

Vielleicht hat ja noch einer eine Idee.

LG

dizzzi

jansen bestellt die schrauben auch für private. solltest du probleme bekommen schreib mir ne pn

die sind ein lieferant von mir

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

Zitat:

Original geschrieben von dizzzi

Hi Folks,

erst mal vielen Dank. Das ganze scheint aber doch noch etwas schwieriger zu werden.

Bis auf Neuss/Grevenbroich haben alle abgewunken. Hier sind die Schrauben aber noch nicht verzinkt oder gar aus V2A.

Ansonsten in der Länge nicht vorhanden. Oder liefern nicht an Privatkunden. Oder die Schrauben werden aus V2A selber hergestellt. Da taucht dann die Frage auf

UNF oder UNEF ???

UNF=20Gänge auf 1Zoll

UNEF = 28 Gänge auf 1 Zoll

Vielleicht hat ja noch einer eine Idee.

LG

dizzzi

jansen bestellt die schrauben auch für private. solltest du probleme bekommen schreib mir ne pn

die sind ein lieferant von mir

Der Jansen ist auch bisher am nächsten dran. Er hat sogar 90mm. Allerdings sind die Schrauben noch nicht veredelt. Sprich, die würden rosten. Ich hab da gerade einen aufgetan, welche sich wohl auf Zoll-Schrauben für britische und amerikanische Fahrzeuge spezialisiert hat. Der war gerade nur unterwegs, und kann erst ab 14:00 in seinem Lager nachschauen. Aus dem Gefühl heraus meinte der aber, dass er solche Schrauben sogar in V2A hat. Ich halte euch auf dem laufendem.

LG

dizzzi

am 6. Mai 2011 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von dizzzi

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

 

jansen bestellt die schrauben auch für private. solltest du probleme bekommen schreib mir ne pn

die sind ein lieferant von mir

Der Jansen ist auch bisher am nächsten dran. Er hat sogar 90mm. Allerdings sind die Schrauben noch nicht veredelt. Sprich, die würden rosten. Ich hab da gerade einen aufgetan, welche sich wohl auf Zoll-Schrauben für britische und amerikanische Fahrzeuge spezialisiert hat. Der war gerade nur unterwegs, und kann erst ab 14:00 in seinem Lager nachschauen. Aus dem Gefühl heraus meinte der aber, dass er solche Schrauben sogar in V2A hat. Ich halte euch auf dem laufendem.

LG

dizzzi

an verschieden bauteilen eines motorrads darfst du aus gründen der zugfestigkeit keine

edelstahlschrauben verwenden - ich glaube lenker gehört dazu -

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

Zitat:

Original geschrieben von dizzzi

 

Der Jansen ist auch bisher am nächsten dran. Er hat sogar 90mm. Allerdings sind die Schrauben noch nicht veredelt. Sprich, die würden rosten. Ich hab da gerade einen aufgetan, welche sich wohl auf Zoll-Schrauben für britische und amerikanische Fahrzeuge spezialisiert hat. Der war gerade nur unterwegs, und kann erst ab 14:00 in seinem Lager nachschauen. Aus dem Gefühl heraus meinte der aber, dass er solche Schrauben sogar in V2A hat. Ich halte euch auf dem laufendem.

LG

dizzzi

an verschieden bauteilen eines motorrads darfst du aus gründen der zugfestigkeit keine

edelstahlschrauben verwenden - ich glaube lenker gehört dazu -

Danke für den Tip,

dann besorg ich mir verzinkte.

LG

dizzzi

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 12:41

Hi Folks,

nochmal vielen Dank für eure Tips. Fündig bin ich bei Screw-Corner geworden.

Der hat die Schrauben in der nötigen Länge verzinkt vorrätig. Der Preis ist auch OK.

1,40 pro Schraube + 2 Euronen Versand.

LG & schones WE

Dizzzi

P.S. Der hofft dass es dann auch die richtigen sind!:D

 

am 6. Mai 2011 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von dizzzi

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

 

an verschieden bauteilen eines motorrads darfst du aus gründen der zugfestigkeit keine

edelstahlschrauben verwenden - ich glaube lenker gehört dazu -

Danke für den Tip,

dann besorg ich mir verzinkte.

LG

dizzzi

Hallo,

also bei meinem Edelstahl-Lenker von V-Team waren Edelstahlschrauben (1/2" UNF x 2") dabei und alles mit Tüv!!

Es war nur der Hinweis dabei: "Edelstahlschrauben immer fetten (Kupferpaste)", ansonsten können sie sich fressen.

Ob es die Schrauben auch mit ca. 80mm gibt kann ich leider nicht sagen, also einfach mal bei V-Team anrufen.

Gruss Robert

am 6. Mai 2011 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von HD-Triker

Zitat:

Original geschrieben von dizzzi

 

Danke für den Tip,

dann besorg ich mir verzinkte.

LG

dizzzi

Hallo,

also bei meinem Edelstahl-Lenker von V-Team waren Edelstahlschrauben (1/2" UNF x 2") dabei und alles mit Tüv!!

Es war nur der Hinweis dabei: "Edelstahlschrauben immer fetten (Kupferpaste)", ansonsten können sie sich fressen.

Ob es die Schrauben auch mit ca. 80mm gibt kann ich leider nicht sagen, also einfach mal bei V-Team anrufen.

Gruss Robert

tach auch, kleiner auszug aus dem lehrbuch.......deshalb der hinweis

Edelstahl-Schrauben, auch VA-Schrauben genannt, haben nicht die Festigkeit einer guten Stahlschraube, daher kann es bei extrem belasteten Teilen Probleme geben. Es werden zwei Legierungen klassifiziert, A 2 und A 4, von denen die letztere resistenter gegen Chemikalien ist.

Die Festigkeitsklassen sind 50, 70 oder 80. Die Angabe A2-70 auf dem Schraubenkopf bedeutet, daß diese kaltverfestigte Schraube eine Zugfestigkeit von 700 N/mm² besitzt. Das ist zwar nicht schlecht, aber die Streckgrenze ist mit etwa 450 N/mm² deutlich niedriger als bei einer hochwertigen Stahlschraube.

 

 

am 6. Mai 2011 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

 

tach auch, kleiner auszug aus dem lehrbuch.......deshalb der hinweis

Edelstahl-Schrauben, auch VA-Schrauben genannt, haben nicht die Festigkeit einer guten Stahlschraube, daher kann es bei extrem belasteten Teilen Probleme geben. Es werden zwei Legierungen klassifiziert, A 2 und A 4, von denen die letztere resistenter gegen Chemikalien ist.

Die Festigkeitsklassen sind 50, 70 oder 80. Die Angabe A2-70 auf dem Schraubenkopf bedeutet, daß diese kaltverfestigte Schraube eine Zugfestigkeit von 700 N/mm² besitzt. Das ist zwar nicht schlecht, aber die Streckgrenze ist mit etwa 450 N/mm² deutlich niedriger als bei einer hochwertigen Stahlschraube.

Aha,

und welche Festigkeit ist jetzt für die Lenkerbefestigung von Harley vorgesehen? das wäre für mich von Interesse und nicht das es Schrauben gibt, die höhere Festigkeitsklassen erfüllen...

Da V-Team meines Wissens nur Lenker in Edelstahl verarbeitet und dazu noch einen sehr guten Ruf haben, gehe ich davon aus, dass sie auch entsprechende Ahnung davon haben und keine Schrauben verkaufen die nicht allen Anforderungen gewachsen sind.

Ich werde also meine Edelstahlschrauben nicht austauschen und denke die werden auch weiterhin dem Waschwasser standhalten, auch wenn es nur A2 Schrauben sind :D

Gruss Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Schrauben 1/2'' Feingewinde 80mm gesucht