ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Schramme in Tür

Schramme in Tür

Themenstarteram 19. März 2006 um 17:49

hi leute... irgendwer hat mir irgendwo letzte woche eine schramme in die fahrertür gehauen.... nicht allzu tief aber dennoch etwa gute 30cm lang und nicht ganz so tief..... kann mir wer sagen wie das beheben kann?

muss ich die tür lackieren lassen oder kann ich abdeckstift nehmen....

wo finde ich nochmal den farbcode meines autos?

 

gruss

Ähnliche Themen
21 Antworten

Einen schicken Ralleystreifen rüber, gibts bei ATU gibts 5 Meter für 3 €.

Oder eine neue Tür.

Oder ein neues Auto.

 

Wie soll man sowas ohne Bild begutachten?

Du bist doch schon so lange im Forum, schreibst immer mehr Mist, langsam müsstest du doch wissen wie es hier läuft.

Themenstarteram 19. März 2006 um 18:22

toll.... danke mal wieder für diese konkrete unterstellung....ich schreib doch keinen mist. kenn mich doch aus mit VW.

nur weil man seine meinung sagt, heißt es nicht, dass es sich um "mist" handelt. desweiteren kann man nicht sagen, dass ich mich nicht auskenne. ich habe sicherlich nicht weniger ahnung als die meisten hier

gruss

am 19. März 2006 um 18:34

Man man man... Dann setz ein Bild rein und gut is.. Haben wir ne Glaskugel hier rumstehen?!

Themenstarteram 19. März 2006 um 19:01

ja, mach ich mal morgen

gruss

am 19. März 2006 um 21:26

Hallo,

@ROW19m : den Farbcode findest du in deinem Checkheft auf der ersten Seite, da ist meiner jedenfalls;)! Hatte dasselbe problem letzte woche!

Gruss Jasmin

am 19. März 2006 um 21:44

nimm ne alte unterhose und bissel politur, dann wird er schon wech gehn der kratzer...

am 20. März 2006 um 0:08

Da gibt´s doch diese Reperaturen mit der Airbrushpistole. Lackdocktor oder Car-Top nennt sich sowas. Die machen das relativ günstig und sehr Professionel. Kostet ca. 80 Euro. Ist auf jeden Fall billiger als die Komplette Tür Lacken zu lassen. Und wenns fertig is siehts aus wie neu (hab ich jedenfalls bei Focus TV o.ä. so gesehen).

http://www.car-top.de/kratzer.php

http://www.derlackdoktor.de/

Themenstarteram 20. März 2006 um 17:24

danke für die antwort. endlich mal ein beitrag der wirklich sinnvoll war und produktiv :)

gruss,

jan

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

danke für die antwort. endlich mal ein beitrag der wirklich sinnvoll war und produktiv :)

gruss,

jan

So wie deine immer!

am 20. März 2006 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

danke für die antwort. endlich mal ein beitrag der wirklich sinnvoll war und produktiv :)

gruss,

jan

Was erwartest du denn auch..?! Wie soll man beurteilen was bei dir gemacht werden könnte wenn du schreibst 'nicht so tief'..

Jemand der mal die Titanic im Uboot besucht hat sagt auch vom Bodensee er wäre nicht so tief.

Was ich wirklich nicht verstehen kann ist warum man, wenn man schon Hilfe sucht, nicht wenigstens alles dafür tun kann damit die Leute die helfen wollen auch wirklich helfen können. Naja gut, das wird hier ne Grundsatzdiskussion.

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

ich schreib doch keinen mist. kenn mich doch aus mit VW.

doch, du schreibst gewaltigen mist. und nein, du kennst dich nicht mit vw aus, allgemein mit autos recht wenig. nur weil du in deinem schlauen heft immer ganz schnell alle teilenummern nachguckst heisst das nicht, dass du ahnung hast. und das schlimmste: du lässt dir nie anmerken, dass du nur spekulierst. nie mal ein "denke ich", "könnte mir vorstellen" oder "weiss es aber nicht genau".

nichts für ungut.

am 22. März 2006 um 8:06

also die genannten floskeln schreibt er doch immer:" ich denke..., ich glaube, und das gefüchtete: nöch....?"

ich finde es schön wenn sich jemand beteiligt aber es sollte auch gelten: wenn man nichts weiss, einfach mal klappe halten.

ich hab auch ne schramme mit ner beule in der tür, wenn ein lackdoktor eine fläche von ca. 10 x 10cm lackieren müsste. wie teuer würde das so ungefhr werden? die lackiererei hat mir gesagt, dass die bestimmt wohl 160 euro nehmen würden, weil die die ganze tür neu machen müssten... (soviel zum thema lackiererei von mir!)

Themenstarteram 22. März 2006 um 15:10

hallo....was ihr immer für vergleiche anstellt.... au mann.... manchmal kann ich euch echt nicht verstehen. wenn ich auf autolack bezogen sage: "nicht tief" kann es wohl nur heißen, dass nur die farbschicht ab sein kann.

wenn ich sage "tief" logischerweise dann bis aufs blanke blech....

also.... schiebt ihr mir hier nicht den schwarzen peter zu wenn ihr manchmal selbst nicht überlegt.

danke, mr.nase.

ich muss hierfür auch keine ahnung haben,axxis. weil ich hier eine frage gestellt habe. wenn ich wüßte was man da machen könnte, könnte ich von "ahnung" sprechen.

danke für euer verständnis.

 

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen