ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Schneepflüge

Schneepflüge

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 8:59

Hallo,

weiß jemand wo ich eine technische Zeichnung von einen Schneepflüg finden kann.

MfG

pawmag

22 Antworten

Was hast Du damit vor? Modellbau? Dann frag vielleicht mal einen Hersteller

Selber bauen? Dann bezweifle ich, dass die Jungs Daten rausrücken...

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

 

Selber bauen?

habe grade einen selber gebaut - geht auch ohne technische Zeichnung ...

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 21:18

Ich schreib eine Arbeit und brauche dafür diese Techn. Zeichnung, wäre für hilfe sehr dankbar.

MfG

pawmag

Dann schreibe diesen Herstellern Deine Geschichte von Schule/Ausbildung/Studium oder was auch immer und bitte sie um Zusendung entsprechender Unterlagen.

http://www.wlw.de/sse/MainServlet?...

Möglicherweise unterhalten knapp 99,9999% dieser Firmen eine Website, aus der man schon einige Informationen vorab ziehen kann.

Viel Erfolg!

Fahre mit Überlandpflug Breite 3,6m

Wenn du Bilder möchtest schick ich dir welche, auch im Deteil

Lass mich einfach wissen was .

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 16:29

Hi, Rascho01

ich habe die eine PN geschickt.

DANKE!!!

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 8:12

Vielen Dank aber mir fällt nur noch eine Technische Zeichnung.

MfG

pawmag

PS: Ist schwer zu bekommen

Eine normgerechte technische Zeichnung eines ganzen Schneepflugs? Für welches Fach soll das denn sein?

Zitat:

Original geschrieben von pawmag

 

Vielen Dank aber mir fällt nur noch eine Technische Zeichnung.

Dann fang sie doch einfach auf ;)

Studium Referat

Zitat:

Original geschrieben von pawmag

Studium Referat

Kann ich anhand deiner Schlechtschreibung kaum glauben. Und welches Studium? Ich hätte da im Angebot die Module:

Fördertechnik (Schneepflug als Unstetigförderer -> gewagt)

Kolbenmaschinen und Kolbenantriebe (Da wäre die Fronthydraulik ganz nett, aber der ganze Rest uninteressant.)

Abgesehen davon hieß es vor ein paar Tagen noch, dass du eine Arbeit schreibst.

 

Wir sollen dich also sach- und fachgerecht beliefern, ohne dass wir wissen, was du eigentlich brauchst? Abgesehen davon: Eine technische Zeichnung eines kompletten Pflugs wird es nicht geben, Punkt. Du wirst vielleicht Zeichnungen eines Unimog-Fahrgestells bekommen (oder sogar nur Baugruppenzeichnungen), vielleicht auch Zeichnungen der Hydraulikeinheit oder des Räumschilds. Aber vom ganzen Fahrzeug? Warum sollte jemand so etwas erstellen? Massig Arbeit ohne Sinn, weil die Zeichung riesig würde oder ein unlesbar kleiner Maßstab nötig wäre, abgesehen davon wären Dutzende, wenn nicht Hunderte von Schnittansichten nötig, um tatsächlich alle Details normgerecht abzubilden.

Sehr mysteriös alles hier.

Treffender als self kann man es nicht sagen

 

Erinnert mich an die ganzen Chinesen, die auf Messen ungeniert mit der Digitalkamera alles bis in kleinste Detail abfotografieren

Mich erinnert es eher an einen faulen Hund, der keinen Bock hat, ca. hundert Links (die ich vorgeschlagen hatte) durchzuarbeiten und/oder Firmen selbst anzuschreiben.

FA. Schmidt und Beilhack fallen mir ein, musst mal im Netz schauen.

Gruß F90

Deine Antwort