ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Schlüssel verloren. gibt`s eine Alternative zum Neukauf?

Schlüssel verloren. gibt`s eine Alternative zum Neukauf?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 16:57

Hallo Focus Gemeinde,

wir haben leider einen unsere Schlüssel (Titanium mit Start/Stop) verbummelt. Der Schlüssel kann aber nur im Haus verloren gegangen sein.

Wie dem auch sei, ein neuer Schlüssel würde, laut dem Freundlichen, ca. 175,00€ kosten.

Gibt es da eventuell eine kostengünstiger Altenative?

Für Eure Hilfe schon jetzt vielen Dank.

Gruß aus dem Sauerland,woll!

Lutz

Beste Antwort im Thema

@racemondi wenn die batterie mal leer sein sollte muss man doch rein ins auto kommen deshalb der schlüsselbart

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Nee, da bleibt bloß Ford.

 

Das kostengünstigste wäre den alten solange zu suchen bis man ihn findet, wenn er doch nur im Haus sein kann........

Ich habe den ford focus titanium schlüssel schon neu auf Ebay gesehen denn wollte ich mir auch mal bestellen aber die elektronische Wegfahrsperre hat mich zum überlegen gebracht zum Schluss hab ich ihn nicht bestellt ich muss mal gucken ob ich einen finde bei ebay dann musst du dir nur noch den schlüsselbart schleifen lassen oder besorgen (weiss ich nicht mehr so genau)

Zitat:

Original geschrieben von Focusgamer

Ich habe den ford focus titanium schlüssel schon neu auf Ebay gesehen denn wollte ich mir auch mal bestellen aber die elektronische Wegfahrsperre hat mich zum überlegen gebracht zum Schluss hab ich ihn nicht bestellt ich muss mal gucken ob ich einen finde bei ebay dann musst du dir nur noch den schlüsselbart schleifen lassen oder besorgen (weiss ich nicht mehr so genau)

wo soll er ihn reinstecken ?:D

@racemondi wenn die batterie mal leer sein sollte muss man doch rein ins auto kommen deshalb der schlüsselbart

Ja ok. aber da gibt es keine Alternative.

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 11:34

Mahlzeit,

wir hoffen ja auch das der Schlüssel doch noch mal wieder auftaucht, Haus verliert ja angeblich nichts.

Da es aber schon fast ein Jahr her ist, haben wir da wenig Hoffnung.

Auch wenn es irgendwo einen Ersatzschlüssel her geben sollte, muss der ja dann auch noch programiert werde und ich denke das das wohl am teuersten sein wird.

Trotzdem Danke für Eure Antworten.

Gruß aus dem Sauerland,woll!

Lutz

Also einen link kann ich grade leider nicht liefern :( hab auf ebay im moment nichts gefunden aber du suchst deinen schlüssel schon ein Jahr ? Hast du schon alle Jackentaschen der eingewinterten Jacken durchsucht ? In denen finde ich immer wieder allerhand Kleingeld, Haustürschlüssel oder Tempopäckchen ... hoffe du findest den Schlüssel wieder !!!

am 27. Oktober 2013 um 16:20

Problem ist das der Schlüssel programmiert werden muss auf dein Auto! Bzw man muss alle Schlüssel die es gibt neu codieren. Da ist der Preis von 175€ schon gerechtfertigt. Und vll gibt es bei Ebay den schlüsselrohling, aber ohne Codierung und ohne den neuen Schlüssel aus Metall. Ob dann der Ford Händler sowas programmiert wenn es kein Original ist glaub ich mal nicht

Der Schlüssel den ich meine war original ford focus mk3 bzw mondeo mk ...also definitiv original ford

Auch wenn es weh tut, lass so schnell wie möglich einen neuen Original-Schlüssel anfertigen. Wenn Dein Wagen gestohlen wird - auch wenn das sicherlich eher unwahrscheinlich ist - wird Dich die Versicherung nach den Schlüsseln fragen. Fehlt der dann wird es erst richtig teuer.

am 8. November 2013 um 23:02

Einen zweiten Funkschlüssel will ich mir auch kaufen; meinen FFH habe ich auf 150,- gedrückt.

Dann käme aber noch die Zeit für die Programmierung hinzu, sagt er.

Was ich nicht verstehe, dass es in der BA anders steht.

Warum soll die dort beschriebene Prozedur nicht funktionieren?

am 9. November 2013 um 9:48

Da steht nichts von Wegfahrsperre ! ;-)

am 9. November 2013 um 23:26

Programmiert man mit der Prozedur 4 x auf Stellung 2 drehen usw. denn nur die ZV?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Schlüssel verloren. gibt`s eine Alternative zum Neukauf?