ForumPSA-Maxivan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Schlüssel nicht erkannt

Schlüssel nicht erkannt

Opel Zafira D Life
Themenstarteram 9. Februar 2024 um 20:17

Moin zusammen,

Mein Schlüssel ging auf Grund von einer leeren Batterie nicht mehr. Habe sie gewechselt. Jetzt sagt das Auto, Fahrzeugschlüssel nicht erkannt. Bekomme ihn an, wenn ich den Schlüssel links ran halte. Aber bekomme ihn nicht Synchronisiert mit mein Auto. Hat jemand ne Idee? Finde Nix weiter online und in Handbuch.

Viele Grüße

Sascha

Image-1.jpg
Image-2.jpg
13 Antworten

Hatte das gleiche Problem, verursacht durchs Smartphone.

Bin ein paar mal bei laufendem Motor ein und ausgestiegen, weil das Anlernen links vom Lenkrad in der Mulde nicht fkt. nach 3* ging es dann...

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 21:00

Danke für die Antwort. Habe ich versucht, leider ohne Erfolg.

Batterie vom Schlüssel ersetzen.

Oder zuerst messen.

3 Volt Batterie, Normalerweise und neu ist die bei 3,2 Volt.

Alles unter 3 Volt: Ersetzen.

Bin aber aus dem Stellantis Bereich.

Kenne Opel nicht wirklich.

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 21:52

Zitat:

@Rolf-CH schrieb am 9. Februar 2024 um 22:22:09 Uhr:

Batterie vom Schlüssel ersetzen.

Oder zuerst messen.

3 Volt Batterie, Normalerweise und neu ist die bei 3,2 Volt.

Alles unter 3 Volt: Ersetzen.

Bin aber aus dem Stellantis Bereich.

Kenne Opel nicht wirklich.

Batterien sind voll. Sind bei 3,3 Volt

Der Opel Zafira Life gehört doch zum Stellantis Bereich. Gibt es da noch Möglichkeiten die Fernbedienung wieder anzulernen?

Ja, Opel gehört jetzt zum Stellantis Bereich.

Aber die Diagnosemöglichkeiten sind da noch sehr verschieden, wie ich feststellen konnte.

Bei Peugeot, Citroen, DS würde man jetzt erst einmal eine normale Schlüsselanlernung mit Diagnosegerät durchführen.

Oder selber eine Anlernung ZV was auch mit Schlüsselerkennung zu tun hat, durchführen.

Normales Zündschloss oder Keyless System?

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 22:16

Zitat:

@Rolf-CH schrieb am 9. Februar 2024 um 23:07:53 Uhr:

Ja, Opel gehört jetzt zum Stellantis Bereich.

Aber die Diagnosemöglichkeiten sind da noch sehr verschieden, wie ich feststellen konnte.

Bei Peugeot, Citroen, DS würde man jetzt erst einmal eine normale Schlüsselanlernung mit Diagnosegerät durchführen.

Oder selber eine Anlernung ZV was auch mit Schlüsselerkennung zu tun hat, durchführen.

Normales Zündschloss oder Keyless System?

Keyless System.

Was könnte ich denn versuchen? Wie ist es bei Peugeot usw? Oder bleibt mir nur der Weg zur Opel Werkstatt?

Bei Peugeot ist links der Lenksäulenverkleidung eine Aussparung für den Schlüssel vorhanden.

Bei Dir auch so?

Zitat:

@Rolf-CH schrieb am 10. Februar 2024 um 19:41:07 Uhr:

Bei Peugeot ist links der Lenksäulenverkleidung eine Aussparung für den Schlüssel vorhanden.

Bei Dir auch so?

Das ist das gleiche Auto. Du bist niemals bei Stellantis. Bitte verschone uns alle.

Du weisst es besser.

Ein weiterer Grund, warum ich mich in Zukunft nicht mehr für dieses Forum einsetzen werde.

Wenn, dann auch nur sporadisch.

Habe auch bewusst geschrieben, ich bin nicht Opel.

Zitat:

@Rolf-CH schrieb am 10. Februar 2024 um 19:57:34 Uhr:

Du weisst es besser.

Ein weiterer Grund, warum ich mich in Zukunft nicht mehr für dieses Forum einsetzen werde.

Wenn, dann auch nur sporadisch.

Habe auch bewusst geschrieben, ich bin nicht Opel.

Du bist auch nicht Stellantis

Wie willst Du das beurteilen?

Du kennst mich nicht.

Du scheinst unter Vergesslichkeit zu leiden was du woanders so schreibst und scheinbar nicht in der Lage zu lesen was ich dir da schon geschrieben habe. Willst du dich jetzt wirklich komplett lächerlich machen?

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 22:51

Nachdem ich noch einmal alles genau angeschaut habe, habe ich gesehen, das die einen Kontakte etwas zu niedrig gewesen sind. Etwas höher geholt und es geht wieder. War aber echt nicht viel.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Schlüssel nicht erkannt