ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Schleifgeräusche

Schleifgeräusche

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 13. Januar 2016 um 11:11

Hallo

Ich habe einen Mercedes Benz B 200 Bj.2007 106000 km.

Seit ich den Klimakompressor , Keilriemen , und Spannrolle ersetzt habe, macht irgendetwas ein schleifendes Geräusch und das sporadisch.

Wenn ich die Klimaanlage einschalte meist nur 10 sek. Verschwindet das Geräusch .Kommt auch erst nach Tagen wieder. Es ist Drehzahlabhängig und nur im Fahrgastraum zu hören. Ich habe schon ca.1350 Euro ausgegeben, und Mercedes kann das Geräusch nicht einordnen. ‘man könne ja nicht anfangen alles auszutauschen.`` Richtig !Eventuell doch der Keilriemen Spannbock.

Ich weis keinen Rat mehr, können Sie mir helfen ??

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

mal mit einem KFZ Stethoskop versucht?

 

Gute Nacht

Ich bin Laie. Aber es scheint mir naheliegend zu sein, dass ein Schleifgeräusch, das von der Drehzahl abhängig ist, von dem kürzlich ersetzten Keilriemen-Spannrollen-Komplex verursacht wird. Das müsste die Werkstatt doch feststellen können!

Vielleicht läuft der Riemen nicht in der Flucht?

Hallo,

 

gut als Nichtschrauber sind die Tips hier gegebenen Ratschläge e nicht umsetzbar, Ferndiagnosen sind für die Katz, es bleibt wohl nur der Weg zum Schreuber des Vertrauens, die Spannrolle passt nur einmal, das Teil falsch ein zu bauen ist schon ein Kunststück, also Riemen ab, Motor an, horchen, Geräusch weg, Fehler eingegrenzt, alles weitere sollte klar sein.

 

In diesem Sinne

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 16:16

Am Dienstag bekomme ich einen neuen kompletten SPANNBOCK ,mal sehenwie es ausgeht.

Wünscht mir Glück

vielen Dank für eure Komentare !

Ist mit "Spannbock" der Riemenspanner gemeint?

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 20:13

mit Spannbock ist der Riemenspanner gemeint.