ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. schlechtes Licht bei GMC Jimmy Bj 1997

schlechtes Licht bei GMC Jimmy Bj 1997

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 20:31

Hallo,

ich fahre seit 2 Jahren einen Jimmy Bj 1997. Da ich ihn als Alltagsauto nutze, und nun wieder die endlos langen dunklen Nächte gibt, hab ich wieder das Problem mit dem schlechten Licht bei Dunkelheit.

Kann mir jemand sagen, wie ich ohne größeren Aufwand (hab mir schon überlegt den Grill vom Folgemodell und die größeren Scheinwerfen einbauen zu lassen, denn Frau kann das wieder nicht:-() an mehr Leuchtkraft komme?

Leider ist der Jimmy sehr selten, und ich finde im Netz auch nichts brauchbares.

(Wenigstens auf den Treffen im südlichen Raum von Deutschland hab ich noch nie einen weiteren gesehen)

Viele Grüße

Franzi

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi Franzi,

 

die "leichteste" Variante wäre ja, wenn du einfach neue Lampen verwendest (H1 ?) die gibt es dann in den meisten Läden und die solltest du dann auch selber wechseln können :)

 

 

greets

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 20:50

Hi Tobi,

danke für den Tipp, aber mit verbauten HB Birnen passt leider nicht viel.

Gruß

Franzi

hi, auch die gibt es hier ...

hast du HB3,HB4, ?

 

greets

Das Problem besteht nur in den seltensten Fällen durch die Scheinwerfer per' se. Eher entsteht sowas schleichend durch korrodierende Massepunkte, hohe Übergangswiderstände in Schaltern usw.

Wenn also der Reflektor und die Streuscheiben in Ordnung sind, würde ich mal den Spannungsabfall direkt an den Lampen messen. Abhilfe schafft meist eine Neuverkablung der Scheinwerfer. Ist nix wildes, ordentliche Kabel mit ausreichend großem Querschnitt direkt an die Batterie anklemmen, per Relais ansteuern und entsprechend absichern. Dazu frische Lampen und du erkennst deinen Jimmy nicht wieder.........

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver