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schiefes Lenkrad

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 18. September 2012 um 8:24

moin,

einen hab ich noch:

gespräche mit dem freundlichem laufen, aber evtl gibts leidensgenossen?!

seit etwa 10 tagen (gesamtzeit 2monate und 3600km) steht das lenkrad bei geradeausfahrt leicht schief-nach links geneigt.

ich hab die 225er 18zöller drauf. das kann ja nicht "normal" sein oder??

zur info: der wagen läuft und bremst geradeaus, nur das lenkrad neigt sich leicht nach links.

kennt das noch jemand von euch??

hab auch das gefühl, daß ich ständig dagegen an lenken muss-kann das schlecht beschreiben:-( anfangs wars so schön, lenkrad gerade und er läuft auch gerade, jetzt muss ich halt (gefühlt) immer korrigieren.

mags an den servomotoren der lenkung liegen....das sich der "nullpunkt" irgentwie verschoben hat??

der freundliche meinte:"wir könnten ja das lenkrad abnehmen und nen zahn umsetzten"->kann ja auch nicht sein, wenn bei der über nahme und bisher alles ok war?!

jemand ne (insider) meinung??

vielen dank!!

gruss

nils

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Zitat:

Original geschrieben von npunktutte

grundsätzlich sehe ich das auch so, lieber so lassen als kaputt basteln.

aber sein kanns nicht.

ich werd mit meiner werkstatt das problem nochmal angehen, so ganz akzeptieren will ichs (noch) nicht.

werde berichten.......

Da sind wir wieder bei der These.

"Das Beste oder Nichts"

Klare Antwort: Nichts!!

Zusammengewichste Krücken mit Mercedes-Stern!

Es kommt Eins zum Anderen!

bitte...ich verzichte auf ihre antworten in diesem thread!!

wenn sie etwas zur lösung beitragen wollen, bitte. aber von ihrer nörgelei hat die mehrheit hier genug!

vielen dank!!

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43 Antworten

ich würde mal spur an vorder- und Hinterachse überprüfen.am besten die ganze fahrwerksgeometrie und die achsschenkel.gibt es eine Differenz wenn das Lenkrad von der 0-Stellung bis zum Anschlag nach rechts bzw. Links gedreht wird???

Themenstarteram 18. September 2012 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

ich würde mal spur an vorder- und Hinterachse überprüfen.am besten die ganze fahrwerksgeometrie und die achsschenkel.

ist das nicht, für ein farbikneues fahrzeug OHNE jegliche unfallschäden und bordsteinkontakte, etwas übertrieben hier den fehler zu suchen?? zumal bisher alles 100% war.

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

gibt es eine Differenz wenn das Lenkrad von der 0-Stellung bis zum Anschlag nach rechts bzw. Links gedreht wird???

noch nicht getestet......

trotzdem danke für die hinweise.......

Es kann u.U. auch an den Reifen liegen, gerade bei den breiteren Reifen. Versuche mal die Vorderreifen zu wechseln, von links nach rechts und umgekehrt.

Wann wurde der Luftdruck der Reifen zuletzt auf Korrektheit überprüft?

Themenstarteram 18. September 2012 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Wann wurde der Luftdruck der Reifen zuletzt auf Korrektheit überprüft?

heute abend;-) zumindest ists nen versuch wert:-)

wenns daran liegen sollte ist das b-chen aber ne ganz schöne diva........

Zitat:

Original geschrieben von npunktutte

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Wann wurde der Luftdruck der Reifen zuletzt auf Korrektheit überprüft?

heute abend;-) zumindest ists nen versuch wert:-)

wenns daran liegen sollte ist das b-chen aber ne ganz schöne diva......

..

Hat sich da nun etwas ergeben?

Themenstarteram 19. September 2012 um 11:17

achso, ja.....nee. reifendruck auf allen vieren bei exakt 2,5bar druck.

trotzdem danke für den tipp.

meine "theorie" ist ja, daß sich bei den servomotoren der lenkung was "verstellt" hat (evtl durch den parkassi??).

mal schaun was mein freundlicher noch dazu beitragen kann.

sollte noch jemand ne idee haben, ich freu mich:-)

Lenkrad vermutlich um einen Zahn seitlich versetzt montiert.

Mit dem Freundlichen sprechen.

Lenkrad abziehen, um einen Zahn versetzt wieder aufsetzen.

Problem gelöst.

Themenstarteram 20. September 2012 um 8:03

vielen dank für den hinweis......allerdings ist die "schiefstellung" nicht von anfang an, sonder erst seit gut 14Tagen.

bei meinem vorgänger auto wurde auch mal das lenkrad um nen zahn versetzt....war dann das gleich spiel-auch schief, nur in die andere richtung.

Zitat:

Original geschrieben von SchuetzeHs

Es kann u.U. auch an den Reifen liegen, gerade bei den breiteren Reifen. Versuche mal die Vorderreifen zu wechseln, von links nach rechts und umgekehrt.

Ist das eine gute Idee bei laufrichtungsgebundenen Reifen? Ich melde hiermit Bedenken an!

:confused:

Von vorne nach hinten und zurück wechseln kein Thema aber an einer Achse von links nach rechts wechseln ... hmmm?

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 9:32

moin,

hierzu mal nen update.

der freundliche bestätigt die minimale schiefstellung des lenkrades.

aktuell bin ich gegen ein "kaputtbasteln". wir wollen den wechsel auf winterreifen abwarten, und sonst dann nochmal über eine achsvermessung nachdenken.

hat sonst noch jemand etwas beizutragen oder auch eben dies problem?? (oder bin ich einfach nur zu empfindlich??)

 

gruss

Hatte ich auch. Fahrzeug zog nach rechts. Der Händler hat die Spur neu eingestellt. Problem behoben.

Grüße!

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 13:29

ich fürchte das wird hier auch so kommen.

das war/ist ja wohl kulanz?!

klaro! läuft über die Garantie!

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