ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Schiebetüren elektrisch öffnen nicht mehr richtig

Schiebetüren elektrisch öffnen nicht mehr richtig

Mercedes Viano
Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 10:58

Hallo, bei meinem Viano geht die rechte Tür nicht automatisch auf der linke funktioniert normal Was könnte das Problem sein und wo sollte ich hingehen, um es zu beheben

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 10:59

der linke funktioniert normal

Das sollte man übers Steuergerät programieren können

beim freundlichen MB Händler besser Niederlassung

Was heisst denn genau "Tür geht nicht automatisch auf"? Beim entriegeln/öffnen über Taster im Cockpit geht nur eine Türe auf. Das ist normal. Bitte genauer beschreiben, dann kann man auch besser helfen.

Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 13:10

bis gestern haben beide türen funktioniert und mit einem knopf geöffnet und heute drücke ich den knopf nur der linke und der rechte funktionieren manuell ich öffne und schließe den knopf für die rechte es gibt kein signal es leuchtet nicht einmal und da ist ein weiterer Knopf neben der Tür und er macht nichts, aber bis gestern hat er normal funktioniert

Von welchen Türen wird hier gesprochen.? Schiebetüren.?

Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 6:41

Ja

Hattest du die Batterie abgeklemmt oder was an den Sicherungen gemacht?

Themenstarteram 11. Oktober 2022 um 5:57

Wenn ich die Batterie abklemme, gibt es keine anderen Fehler

Themenstarteram 11. Oktober 2022 um 5:59

Ich würde ein anderes Problem verursachen, wenn ich die Batterie abklemme

Ist das ein Nein?

Hatte ich auch mal war bei mir

Ein sporadischer Fehler.

Bis jetzt nicht herausgefunden was es war. Ich habe mal die Sicherung gezogen und dann war alles okay.

Es ist die Sicherung 27/28 vorne im Motorraum eine ist für link die andere für rechts.

Bei mir ist es 5-9 aufgetreten sowohl links als auch rechts.

Ist 3 Jahre her seit dem nicht mehr.

Hi, genau das mache ich bei jetzt seit Monaten. Linkecals auch die rechte Schiebetür Sicherung ziehen und dann gehen sie wieder für 1-3 Tage. Ich kann einfach nicht erklären, warum sie immer wieder ausfallen. Gefühlsmäßig denke ich es liegt daran, wenn ich durch Regen fahre, also Feuchtigkeit. Bin ich der einzige den es so geht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Schiebetüren elektrisch öffnen nicht mehr richtig