ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Scheinwerferglas (Plastik) viele kleine Risse. Probleme beim TÜV? Ist dies normal?

Scheinwerferglas (Plastik) viele kleine Risse. Probleme beim TÜV? Ist dies normal?

BMW X6 E71
Themenstarteram 18. November 2023 um 11:56

Schönen Tag zusammen,

gestern ist mir aufgefallen, dass bei meinem E71 das Scheinwerferglas auf beiden Seiten viele kleine Risse hat. Das Glas scheint auch kein Glas zu sein, sondern Plastik. Wenn man mit dem Finger drüber fährt, merkt man, dass die Risse an der Außenseite sind.

Ich hätte dazu 2 Fragen:

Ist dieses Problem bekannt?

Komme ich so durch den nächsten TÜV

Habe mal 2 Bilder angehängt, hoffentlich sieht man was.

Herzlichen Dank im Voraus.

Bild1
Bild2
Ähnliche Themen
1 Antworten

Ob du die Plakette trotzdem bekommst, hängt vom Prüfer ab... schaut aber nicht gut aus...

Ich würde mal googeln, ob´s in deiner Nähe einen Betrieb gibt, dar das fachmännisch rauspolieren kann... ansonsten wird´s nicht grad günstig !

Dieses Problem hab ich nicht, weil mein Auto ganzjährig in der Garage steht - also wenig UV- Einstrahlung... dafür schwitzt aber einer innen, gelegentlich ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Scheinwerferglas (Plastik) viele kleine Risse. Probleme beim TÜV? Ist dies normal?