ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Scheinwerferbelegung Xenon

Scheinwerferbelegung Xenon

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 17:21

Hallo,

ich habe mal ne Frage zur Scheinwerferbelegung beim Passat mit Xenon. Es sieht so aus als hätte ich in der Stoßstange zwei separate Lichter. Ist das so ? Geht das Abbiegelicht über die NSW oder hat dieses separate Birnen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

separat.......

NSW neben Abbiegelicht

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 17:37

Also sind die NSW nach innen zur Stoßstange? Das hieße bei mir geht beim CH und LH das Abbiegelicht an und nicht die NSW.

Nicht ganz.

Der innere Scheinwerfer ist beim Xenon das Abbiegelicht, der äußere dient als Nebler.

Also geht, wenn CH\LH entsprechend codiert ist, der äußere Scheinwerfer an.

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 18:19

Ok prima dann ist alles so wie es soll. Ich dachte von der Logik her wäre eher der äußere Scheinwerfer das Abbiegelicht.

Ist nur bei der Halogenvariante so, beim Xenon nicht.:D

Hallo Leute,

 

also sind dann bei der Halogenvariante die Nebler gleichzeitig die Abbiegeleuchten?

 

Kann man daraus schlussfolgern, dass das Abbiegelichtmbei bei

Xenon spezieller und damit besser als bei Halogen ist?

 

Gruss

Rallemann

 

Nö,

auch bei Halogen sind Nebler und Abbiegeleuchten getrennt.

Gruß

Nic

Zitat:

Original geschrieben von Rallemann

Hallo Leute,

also sind dann bei der Halogenvariante die Nebler gleichzeitig die Abbiegeleuchten?

Kann man daraus schlussfolgern, dass das Abbiegelichtmbei bei

Xenon spezieller und damit besser als bei Halogen ist?

Gruss

Rallemann

Bei Xenon sind die Abbiegelichter auch nur "Funzeln"....,trotz Alleinfunktion als Abbiegelicht....:(

Die Frage war wohl, ob sich die NSW/Abbiegeleuchteinheit technisch anders ist, also z.B. Lampen und Reflektoren sich unterscheiden je nachdem ob Xenon- oder Halogen-Hauptscheinwerfer verbaut sind

Würde mich auch interessieren - weiß das jemand?

Ich würde gerne bei mir (Xenon) das Abliegelicht deaktivieren. Sieht so albern aus.

Unnötiger Energieverbrauch... (auch wenn es kurz an ist)

am 2. Dezember 2013 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Ich würde gerne bei mir (Xenon) das Abliegelicht deaktivieren. Sieht so albern aus.

Unnötiger Energieverbrauch... (auch wenn es kurz an ist)

Lass einfach dein Dynaudio aus. Unnötige 600 Watt (auch wenn diese nur bei maximaler Leistungsaufnahme anliegen).

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Ich würde gerne bei mir (Xenon) das Abliegelicht deaktivieren. Sieht so albern aus.

Unnötiger Energieverbrauch... (auch wenn es kurz an ist)

Probier mal folgendes: Halte hier im Forum einfach mal kurz die Luft an und wenn du im Fahrzeug sitzt, atme alles wieder aus. Dann muss die Heizung im Fahrzeug ein klitzekleines bisschen weniger arbeiten und schwupps - hast du wieder jede Menge Energie gespart.

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Ich würde gerne bei mir (Xenon) das Abliegelicht deaktivieren. Sieht so albern aus.

Unnötiger Energieverbrauch... (auch wenn es kurz an ist)

Lass einfach dein Dynaudio aus. Unnötige 600 Watt (auch wenn diese nur bei maximaler Leistungsaufnahme anliegen).

Ne. Auf halber Lautstärke sicherlich nur 300 Watt. Dafür fahre ich im Sommer öfters ohne Klima, das bringt mehr.

Stellt dir vor, ich kaufe sogar das am spezielles Leichtauflöl umd noch effizienter zu fahren....

Neulich auf der Autobahn habe ich auf 100 km ca. nur Kraftstoff für 3,77 Euro verbraucht. Wäre das Gas an der Tankstelle billiger gewesen, wären es 3,10 Euro oder so....

Und jetzt kommst, das alles mit den 235er Energievernichtern! Hätte ich da Leichtlaufreifen mit einem B bei Rollwiderstand gehabt wären in der Theorie auch unter 3 Euro auf 100km drin gewesen! Vorausgesetzt H-Gas ist für ca. 1 Euro zu haben. :D

Aber was mich bei VW wirklich nicht gut finde ist, dass der alle 15.000km zum Ölwechsel muss. Das zieht die Kostenbilanz etwas runter....

Aber die gierigen Schlangen wollen ja weiterhin Geld verdienen.....

Aber damit ist in ein par Jahren Schluss und ich brauche nie mehr Ölwechsel, dann fahre ich elektrisch.

Die Werkstatt sieht mich dann nie wieder... zumindest die bei VW. :D

am 2. Dezember 2013 um 19:00

Jetzt mal Unnötiger Energieverbrauch hin oder her. Die dinger schauen wirklich albern aus. Hab auch schon überlegt was man da rein machen könnte um wenigstens den "gelben Pflatschen" weg zu bekommen auf der Straße. Aber leider gibt es keine zugelassenen LED Leuchtmittel. :(

Übrigens, ich verbrauche zwar auf 100Km Kraftstoff für mindestens 20€, hab aber dabei ein heiden Spaß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen