ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Scheinwerfer W221 350 (Baujahr 2013) umrüsten - ist eine Umrüstung über Codierung möglich?Scheinwer

Scheinwerfer W221 350 (Baujahr 2013) umrüsten - ist eine Umrüstung über Codierung möglich?Scheinwer

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 15. April 2024 um 17:47

Ich habe mal wieder eine Frage.

Heute habe ich bei einer Mercedes-Werkstatt angerufen und gefragt, ob sie einen importierten Mercedes so umrüsten können, dass die Lichter EU-konform sind. Sie haben mir gesagt, dass wir sie codieren müssen und dann sollte alles normal funktionieren. Ist es möglich, die Lichter nur durch Codierung EU-konform zu machen? Danke.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Warum glaubst du nicht der Werkstatt?

Den die wussten bestimm deine VIN und von wo Importiert wurde.

Themenstarteram 16. April 2024 um 15:51

Zitat:

@maxtester schrieb am 16. April 2024 um 09:25:58 Uhr:

Warum glaubst du nicht der Werkstatt?

Den die wussten bestimm deine VIN und von wo Importiert wurde.

ja ja , ich habe mit denen telefoniert.

Ich wundere mich, weil in dieser Plattform mehrmals darüber gesprochen wurde und gesagt wurde, dass die Scheinwerfer definitiv nur durch Austausch gemäß EU-Normen erhältlich sind.

wie gesagt, den hattest du die VIN gesagt, uns ja nicht.

somit ist es ja eine billige Aktion.

Themenstarteram 16. April 2024 um 16:18

Zitat:

@maxtester schrieb am 16. April 2024 um 18:14:15 Uhr:

wie gesagt, den hattest du die VIN gesagt, uns ja nicht.

somit ist es ja eine billige Aktion.

Und welche Meinung haben Sie dazu, ob so etwas nur durch Codierung möglich ist?

danke

was möchtest du hören, eine Codierung kostet nicht die Welt in der NL und wird in der Datenkarte hinterlegt.

Natürlich kannst du dir eine eigene Diagnose kaufen und es Codieren.

Aber wen du schon nach einer alternative fragst, ist der unterhalt wohl zu Teuer für dich.

Beim MOPF kann ich rechts- und linksverkehr einfach selber am display umstellen.

Man kann die Nebelschlussleuchte durch Codieren in der Seite ändern, also dass sie dann auf der anderen Seite brennt. Dazu muss noch eine Birne eingebaut werden.

Themenstarteram 16. April 2024 um 16:36

Zitat:

@alxs schrieb am 16. April 2024 um 18:33:22 Uhr:

Beim MOPF kann ich rechts- und linksverkehr einfach selber am display umstellen.

Man kann die Nebelschlussleuchte durch Codieren in der Seite ändern, also dass sie dann auf der anderen Seite brennt. Dazu muss noch eine Birne eingebaut werden.

Mein Auto ist ein W221 S 350 von 2013. Wie sieht es mit dem Comand aus? Entschuldigen Sie bitte, ich bin einfach ein Laie und kenne mich überhaupt nicht aus.

Google doch einfach Comand Japan umbau. Sofort mehrere Ergbnisse, bspw. ARS Stuttgart oder schau auf Kleinanzeigen. Comand Japan eingeben und mit den Leuten über den Preis reden.

(Echt unfassbar, wieso googlen die Leute nicht einfach...)

Ich würde mir einfach seine sonstigen Beiträge ansehen, dann kann sich jeder selbst ein Urteil bilden...

Was soll mit dem Comand sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Scheinwerfer W221 350 (Baujahr 2013) umrüsten - ist eine Umrüstung über Codierung möglich?Scheinwer