ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Scheinwerfer richtig?

Scheinwerfer richtig?

Audi TT 8J
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 17:58

Und zwar hatte ich an meinem TT vor ca. 1 Jahr Scheinwerferblenden montiert fand die sahen geil aus :-)!! Nun wurde ich aber letzte woche von der lieben Polizei angehalten und natürlich wie kanns auch anders sein vielen denen die blenden natürlich direkt ins auge!! weil angeblich wenn man mit tagfahrlicht fährt wäre sowas am scheinwerfer nicht zugelassen!! stimmt das?? und wenn ja wie bekomme ich die dinger denn wieder ab?? ich glaube die wurden damals geklebt mit einem komponentenkleber den sie auch für windschutzscheiben etc. benutzen!!! :-(

Bitte gibt mir euren rat wie ich die dinger wieder ab bekomme!!!

Beste Antwort im Thema

jowol....wir entscheiden, ob die zulässig sind oder nicht, den fred druckst du aus und kannst ihn dann der rennleitung beim nächsten zwangsboxenstop vorlegen

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Was hat das TFL unten am Scheinwerfer mit den Blenden oben am Scheinwerfer zu tun ??

Sind die Blöd ??

( Hat jetzt nix mit einer Eintragungspflicht zu tun, wenns notwendig ist )

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 18:06

Nun ja comsat wenn ich das wüsste?? aber am rand des scheinwerfers mit TFL ist eine andere schattierung drinne wie an einem normalen scheinwerfer!! vielleicht hat es damit was zu tun keine ahnung!!

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Sind die Blöd ??

keineswegs!

hier kommt es darauf an, was in den papieren der blenden steht...wenn diese nur für scheinwerfer ohne led-tfl zulässig sind hat der te halteben ein problem...

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 18:19

Dann mache ich die halt wieder ab nur wie?? die sitzen fest wie bombe möchte nicht den scheinwerfer zur explosion bringen!! :-)

wurden die auf die scheinwerfer geklebt oder an die motorhaube?

du kannst probieren die mit angelschnur abzutrennen....

Hät ja gern mal ein Bild von dem möglicherweise stylischen Unsinn gesehen...?

Aber wie kann man sowas kleben, wahrscheinlich direkt auf das Scheinwerferglas? Wenn dem so ist, wirst du es wohl nicht zerstörungsfrei abkriegen. Hast du das nicht selbst gemacht? Oder wieso fragst du?

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 18:48

nee das war damals bei einem tuner gemacht worden!! bei mir um die ecke!! wie gesagt ist nur ein dünner streifen oben am scheinwerfer vorbei sieht nicht so proll mässig aus wie man jetzt denkt es geht also noch!! :-) Die gehen aber noch ein stück über den scheinwerfer drüber!! und daher denke ich das da auch von dem klebstoff mit dran ist!! :-(

am 17. Juni 2011 um 19:47

scheiß tuning lasst doch einfach mal die karre so wie sie ist!! ich mein wenn die motorhaube abschließt am scheinwerfer und du meinst du kannst noch so n art bösen blick reinmachen, ist ja klar das das den scheinwerferkegel verengt und die sicht beeinträchtigt!!

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 20:32

Ja wie gesagt so schlecht sieht es nicht aus aber denke es ist ein wenig zu prollig die front jetzt!! was soll ich jetzt machen?? mmh??

Zitat:

Original geschrieben von icecream

scheiß tuning lasst doch einfach mal die karre so wie sie ist!!

scheiß autos, fahrt doch mir dem rad, dann sind alle probleme hier im forum gelöst....

ps

würde jetzt doch gern ein bild der blenden sehen.

was steht in der abe der blenden, frag mal beim hersteller obs da evtl auch ne abe für die FL bzw tts scheinies gibt

:D So unrecht hat icecream ja nicht. Eigentlich kann man den TT nur verschlimmbessern.

 

Aber Foto wäre wirklich nicht schlecht.

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 20:51

morgen mache ich ein bild davon!! wenn ihr sagt das es geil aussieht dann lasse ich sie dran!! :-)

jowol....wir entscheiden, ob die zulässig sind oder nicht, den fred druckst du aus und kannst ihn dann der rennleitung beim nächsten zwangsboxenstop vorlegen

normalerweise werden solche Blenden mit Acrylkleber (der dauerelastisch ist) aufgeklebt.

Einzige Möglichkeit die abzubringen ist, in dem man mit Zahnseide drunter geht und den Kleber damit durchtrennt.

Übrige Reste auf dem Scheinwerfer kann man durch abrubbeln entfernen.

 

Vorher aber wirklich ein Bild hochladen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Scheinwerfer richtig?