ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Scheibenwischwasser erst beim 3. betätigen des Schalters

Scheibenwischwasser erst beim 3. betätigen des Schalters

Themenstarteram 9. März 2004 um 7:41

Frage an die Fachleute des Forums,

bei meinem C 220 T CDI Bj.07,2002 kommt generell erst beim 3. drücken des Wischschalters das Wischwasser aus den Düsen.

Beim ersten und zweiten mal wischt der Scheibenwischer nur trocken. ( ist wohl nicht so gut für die Gummis)

Ist das normal, oder muß ich das bei meinem nächsten Kundendienst bei DC monieren? Würde mich über Eure Antworten freuen.

Gruß

Sesse

Ähnliche Themen
26 Antworten

Normalerweise ist leichtes reindrücken des Schalters trocken wischen und bei festerem Druck kommt auch Wischwasser mit.

Gruß

Peter

Themenstarteram 9. März 2004 um 8:29

Wischwasser

 

Ich kann beim ersten und zweiten mal so fest drücken wie ich will, es tut sich, außer das der Wischer seine Tätigkeit aufnimmt nichts. Wirklich erst beim 3. mal setzt sich das Wischwasser in Bewegung.

Sesse

dann kann ich leider auch nicht weiter helfen, am besten bei DC prüfen lassen.

Hallo.

Vor einiger Zeit ging es hier mal um ein ähnliches Problem.

Da war glaube ich ein Problem mit dem Rückschlagventil in der Leitung.

Vielleicht ist die Feder irgendwie kaputt oder das Ventil selbst undicht...

René

das gleiche problem hatte ich damals angesprochen!

bei mir ist es aber so, dass der motor beim ersten mal nicht läuft! der motor läuft nur ganz kurz (für ne halbe sek) und er bei drei maliger betätigung läuft die anlage ganz normal :(

Themenstarteram 10. März 2004 um 7:24

sag mal Bugatti1712, besteht die von Dir beschriebene Situation immer noch, oder hast Du bei DC den Zustand moniert bzw. in die Reihe bringen lassen?

ne.. besteht immer noch... hatte noch keine zeit und lust zu DC zu fahren... sollte ich aber evtl. mal machen, damit die chancen auf kulanz nicht sinken...

aber mittlerweile habe ich es mir angewohnt 3 mal zu drücken...

ist es denn bei dir auch so, dass der motor beim ersten mal drücken nur ganz kurz läuft und dann aufhört zu laufen?

Themenstarteram 10. März 2004 um 8:22

ne ne, der Wischer fängt beim erste Druck an zu wischen, beim 2. Druck merke ich, dass das Wasser ca. 1-2 cm aus den Düsen "schießt".

Beim dritten drücken, dann als wenn garnichts wäre der ganz normale Wasserstrahl.

Hallo,

ich denke, dass bei deinem Auto das Rückschlagventil, dass sich im Schlauch zwischen Pumpe und den Düsen befindet, defekt ist. Das ist max. eine Sache von 5min. dann ist der Pfennigartikel Sorry ich meinte Centartikel ausgetauscht! Wenn Du es selber machen willst, dann musst Du auf jeden Fall aufpassen, dass Du das Ventil nicht verkehrt herum einbaust, sonnt kommt gar nix mehr und wenn Du noch so lange die Pumpe betätigst. Der Pfeil auf dem Ventil muss zu den Düsen zeigen!

Gruß Bernd

Hallo,

ist es nicht so, das man den Knopf gedrückt halten muß, damit Wasser kommt? So wie ich dich, Sesse, verstanden habe, drückst du nur ganz kurz wie für den Wischimpuls? Warum hälst du den Knopf nicht fest, bis Wasser kommt?

Grüße Frank

Hallo,

ist es nicht so, das man den Knopf gedrückt halten muß, damit Wasser kommt? So wie ich dich, Sesse, verstanden habe, drückst du nur ganz kurz wie für den Wischimpuls? Warum hälst du den Knopf nicht fest, bis Wasser kommt?

Grüße Frank

Themenstarteram 22. März 2004 um 8:44

Wischwasser erst beim 3. mal

 

Doch doch, ich halte den Schalter beim 2. bzw. 3. mal schon fest. Nur wenn halt nichts kommt, lasse ich schon mal wieder los um erneut den Kontakt zu betätigen.

PS:

man gewöhnt sich mit der Zeit daran, 3 x zu drücken. Aber wenn ich ca. im Juni meinen ersten Kundendienst habe werde ich das doch bei DC monieren! [ wegen Garantie!!! ]

Gruß

Sesse

Guten Morgen Sesse,

der Beitrag ist zwar schon älter aber ich habe jetzt genau dieses Problem

was Du hier beschriebst und hätte gerne mal gwusst wie Du es gelöst hast.

schöne Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ob Seese noch zeitgerecht antwortet wage ich zu bezweifeln, da sein letzter Beitrag aus 04/2012 ist. :rolleyes:

Da du schreibst, dass du das Problem genau jetzt hast verweise ich mal auf die jetzigen Temperaturen.

Wie schaut es denn mit dem Frostschutz beim Waschwasser aus?

Hier ist von einem Rückschlagventil die Rede.

Ein paar Daten zu Deinem Fahrzeug wären nicht schlecht. ;)

 

Gruß Axcell

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Scheibenwischwasser erst beim 3. betätigen des Schalters