ForumAbarth
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Abarth
  6. scheibenwischer für den Abarth die selben wie für den normalen 500?

scheibenwischer für den Abarth die selben wie für den normalen 500?

Fiat Abarth 500
Themenstarteram 16. November 2022 um 9:18

Guten Morgen zusammen,

 

mir wurden leider in der Nacht meine Scheibenwischer geklaut und ich musste jetzt ohne los fahren da ich einen Termin hatte. Ich muss jetzt dringend neue besorgen. Hat der Abarth spezielle Scheibenwischer oder hat der die selben drauf wie der normale 500? Würde gerne die richtigen montieren falls es da spezielle gibt die ab Werk drauf sind. Danke euch schonmal und liebe Grüße

Gio

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sind identisch mit denen vom "normalen" 500.

Themenstarteram 16. November 2022 um 16:47

Zitat:

@kautsky2 schrieb am 16. November 2022 um 16:20:01 Uhr:

Sind identisch mit denen vom "normalen" 500.

Danke für die Antwort. Hab mir jetzt auf die schnelle von Bosch welche geholt extra für den 500 aber 100% passgenau sind die leider dennoch nicht.

Die Bosch sollten schon passen außer du hast welche für den 500X oder 500L statt für den Fiat 500 ab 2008

Themenstarteram 17. November 2022 um 17:01

Ich war direkt bei Bosch und hab schon die richtigen aber der kleine Scheibenwischer liegt nicht 100% auf der Windschutzscheibe auf und deshalb hab ich eine kleine Nase die nass bleibt. Ist kein Weltuntergang aber bei einem Preis von 40€ hätte ich gerne eine 100% Passgenauigkeit. Aber es gibt schlimmeres :-)

Habe auch die Bosch vom 500er drauf.

Passt, was sollte an der Scheibe anders sein?

Übrigens Aerotwin A299S

Themenstarteram 18. November 2022 um 7:17

Zitat:

@Touranbert schrieb am 18. November 2022 um 07:11:07 Uhr:

Habe auch die Bosch vom 500er drauf.

Passt, was sollte an der Scheibe anders sein?

Übrigens Aerotwin A299S

Genau, die A299S habe ich auch drauf, aber bei mir entsteht beim wischen immer eine kleine Nase zwischen beiden Scheibenwischern und man sieht das der Scheibenwischer auf Beifahrerseite nicht 100% aufliegt. Aber wie gesagt so schlimm ist es jetzt nicht.

 

Davor hatte ich kurzfristig Bosch Aerotwin Scheibenwischer AP600U und 340U im Supermarkt gekauft Auch stolze 35€, die waren laut Angaben auch für den 500 und da war die halbe Scheibe verschmiert beim benutzen. Hab die dann direkt wieder zurück gegeben. Bei Bosch hat man mir dann selbst gesagt das diese Wischer der grösste Mist sind und dort auch nicht mehr verkauft werden.

Uii, im Netz kosten die Dinger 13,85 Euro. Aber die lokalen Händler unterstützen hat ja auch was.

Themenstarteram 18. November 2022 um 10:47

Ein Mittelding wäre super. Den Lokalen Händler unterstützen aber dafür nicht gleich mehr als das doppelte zahlen. Traurig in welche Richtung das ganze geht. Bin gespannt wie sich die Preise gestalten wenn alle kleineren Unternehmen Platt sind und es keine Konkurrenz mehr gibt.

20€ im Verein von Jeff Bezos. Wie gesagt, habe damit keine Probleme.

am 19. November 2022 um 16:53

Das Problem mit dem Aufliegen habe ich auch mit den Fiat Wischern sowohl beim 500er als auch beim 695. Die sind schon gleich, aber das Wischen ist nicht grad top.

Themenstarteram 22. November 2022 um 7:48

Komisch das es wohl nicht bei jedem mit dem Aufliegen so ist, oder die meisten sich da nicht dran stören. Ich muss mal bei Fiat nachfragen was für Wischer explizit für den 500 sein sollten, kann mir nicht vorstellen dass es so sein soll. Aber über was anderes kann ich mich beim 500 nicht beschweren, und das obwohl ich von der letzten eklasse gewechselt habe,das ist doch was :)

Hatten mal einen normalen 500er und jetzt den Abi Comp.

 

Bei beiden die Bosch getauscht, bei beiden gleich gut.

Die Scheibe ist 1:1 identisch

Themenstarteram 22. November 2022 um 20:47

Mir wurde der Scheibenwischer heute radikal erneut geklaut. Das letzte mal habe ich nicht gewusst wann und wo die Wischer weg gekommen sind und ob jemand wegen meinem Compe genervt ist oder einfach genau diese Scheibenwischer brauchte. Heute ist es meiner Frau direkt in der Tiefgarage aufgefallen das die Wischer wieder weg gekommen sind. Bei einem anderen Auto in der Tiefgarage (Golf 6) haben die Scheibenwischer aber auch gefehlt. Jetzt bin ich überfragt was das motiv sein soll auf Grund des Golfs. Die Garage habe ich jetzt 4 Wochen und schon so eine Aktion. Kameras gibt es dort leider auch keine. Das ganze ist sogar Mittags irgendwann passiert. Echt schlimm. Kann das ganze jetzt gar nicht so richtig einschätzen.

Zitat:

@iamdj2hot schrieb am 22. November 2022 um 21:47:14 Uhr:

Mir wurde der Scheibenwischer heute radikal erneut geklaut. Das letzte mal habe ich nicht gewusst wann und wo die Wischer weg gekommen sind und ob jemand wegen meinem Compe genervt ist oder einfach genau diese Scheibenwischer brauchte. Heute ist es meiner Frau direkt in der Tiefgarage aufgefallen das die Wischer wieder weg gekommen sind. Bei einem anderen Auto in der Tiefgarage (Golf 6) haben die Scheibenwischer aber auch gefehlt. Jetzt bin ich überfragt was das motiv sein soll auf Grund des Golfs. Die Garage habe ich jetzt 4 Wochen und schon so eine Aktion. Kameras gibt es dort leider auch keine. Das ganze ist sogar Mittags irgendwann passiert. Echt schlimm. Kann das ganze jetzt gar nicht so richtig einschätzen.

Die Aktion ist schon sehr Grenzwertig aber heutzutage ist die Gesellschaft ....... Dashcam ins Auto und mal schauen wer so dein Zubehör benötigt

Was das Aufliegen des kurzen Wischerblatt angeht, habe gerade am Montag neue von Bosch montiert und auch gleich festgestellt, daß die Rechte Seite von innen gesehen nicht ganz aufliegt. Habe den dann in sehr warmes Wasser gelegt und leicht gebogen und mit kaltem Wasser abgeschreckt. Jetzt ist die ganze Fläche bündig auf den Glas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Abarth
  6. scheibenwischer für den Abarth die selben wie für den normalen 500?