ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Scheibenwaschwasser leer - aber keine Vorwarnung vom System

Scheibenwaschwasser leer - aber keine Vorwarnung vom System

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 18. Januar 2016 um 6:20

Hallo zusammen,

Bin gestern bei dem Winterwetter 4 Stunden vom Winterurlaub über die Autobahn heimgefahren und hatte vorsorglich vor der Hinfahrt die scheibenwaschflüssigkeit aufgefüllt.

Gestern - eine halbe Stunde vor der Haustür - war die dann leer und die Pumpe hat hochtouring Luft gefördert.....

Es gab aber leider keine Vorwarwarnung des Systems und auch in der VOC-App stand schlicht ein OK-Häkchen hinter dem Thema.

Hat das schon mal einer von Euch erlebt? Bei mir ist noch kein SW-Update drauf!

Grüße

Myfirstvolvo

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei mir kommt die Meldung "Wischwasserstand zu niedrig". Habe allerdings das "KW46"-Update drauf.

am 18. Januar 2016 um 6:54

Das hatte ich heute morgen auch, allerdings habe ich noch keine Update machen lassen.

 

Gruß

 

Erik 900

Zitat:

@moellerfm schrieb am 18. Januar 2016 um 07:24:19 Uhr:

Bei mir kommt die Meldung "Wischwasserstand zu niedrig". Habe allerdings das "KW46"-Update drauf.

Diese Meldung hatte ich auch schon vor dem KW46 Update.

Zitat:

@pgr101 schrieb am 18. Januar 2016 um 09:30:53 Uhr:

Zitat:

@moellerfm schrieb am 18. Januar 2016 um 07:24:19 Uhr:

Bei mir kommt die Meldung "Wischwasserstand zu niedrig". Habe allerdings das "KW46"-Update drauf.

Diese Meldung hatte ich auch schon vor dem KW46 Update.

Dito.

Ich hatte die Meldung einmal vor und einmal nach dem Update. Es kam aber noch Wasser raus.

ist denn überhaupt wirklich leer, oder nur was zu gefroren?

am 18. Januar 2016 um 13:09

Wenn es richtig kalt ist, Nutzern auch beheizte Waschdüsen nix mehr. Die frieren dann zu. Hab ich mal bei Audi gehabt.

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 14:41

Zitat:

@Hobbes schrieb am 18. Januar 2016 um 12:48:44 Uhr:

ist denn überhaupt wirklich leer, oder nur was zu gefroren?

Das war nach 3 Stunden Autobahn und schon wieder bei plus Temperaturen im Rheintal - da kann eigentlich nix eingefroren sein....

Aber nach Eureren Rückmeldungen scheint es ja auch eine Sache zu sein, die wenn, dann nur vor dem kw46-Update aufgetaucht ist..

Gruß

Myfirstvolvo

am 19. Januar 2016 um 11:43

Ich hatte das Problem diese Woche auch. Habe allerdings das update schon drauf. Es kam kein Wasser bei der Scheibenreinigung und auch nicht bei der Scheinwerferreinigung. Nachdem ich Wasser aufgefüllt hatte, ging alles wieder.

am 19. Januar 2016 um 14:49

Zitat:

@myfirstvolvo schrieb am 18. Januar 2016 um 07:20:09 Uhr:

Hallo zusammen,

Bin gestern bei dem Winterwetter 4 Stunden vom Winterurlaub über die Autobahn heimgefahren und hatte vorsorglich vor der Hinfahrt die scheibenwaschflüssigkeit aufgefüllt.

Gestern - eine halbe Stunde vor der Haustür - war die dann leer und die Pumpe hat hochtouring Luft gefördert.....

Es gab aber leider keine Vorwarwarnung des Systems und auch in der VOC-App stand schlicht ein OK-Häkchen hinter dem Thema.

Hat das schon mal einer von Euch erlebt? Bei mir ist noch kein SW-Update drauf!

Grüße

Myfirstvolvo

am 19. Januar 2016 um 14:51

bei mir warnt das System noch nicht einmal , dass der Tank leer ist...... :-(( . Ist bei mir etwas defekt, oder soll das wirklich normal sein...... ?

Hast Du den Peilstab nicht gefunden? ;)

Das Problem taucht immer mal wieder bei den Novizen auf. Die Tanksäule leuchtet nun gelb, was offenbar kaum auffällt, wenn man sich die nicht vorher einmal genau (mit einer Lupe z.B.) angeschaut hat.

Zitat:

@diesterer schrieb am 19. Januar 2016 um 15:51:51 Uhr:

bei mir warnt das System noch nicht einmal , dass der Tank leer ist...... :-(( . Ist bei mir etwas defekt, oder soll das wirklich normal sein...... ?

Da stimmt dann etwas nicht, bei mir kommt immer die Meldung " Wassertank auffüllen" und in dem Moment ist noch Wasser drin um etliche Waschvorgänge zu tätigen.

Nur ist die Anzeige nicht dauerhaft an, erscheint beim Waschvorgang und beim Ausschalten und Starten für kurze Zeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Scheibenwaschwasser leer - aber keine Vorwarnung vom System