ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Scheiben verdunkeln

Scheiben verdunkeln

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 17. März 2011 um 13:04

Hi Zusammen,

ich habe vor meine hinteren Scheiben verdunkeln zu lassen. (schwarz)

Dazu muss die Hutablage hinten abgebaut werden da das 3. Bremslicht sonst umklebt werden muss und das sieht doof aus wenn ein Lichtspalt zu sehen ist. Die Seitenscheiben sind kein Problem.

Wie habt Ihr Eure Scheiben verdunkeln lassen? Die Folien-Fachwerkstatt hier vor Ort kann die Hutablage nicht abbauen? Dazu soll ich zur Mercedes Fachwerkstatt fahren und das kostet dann natürlich eine Menge Kohle...

Stört es beim fahren bzw. parken wenn die Scheiben dunkel sind?

Was haltet Ihr optisch davon? ( habe einen schwarzen CLS mit schwarzen Felgen frontpoliert)

Hauptgrund für die Verdunkelung ist, dass meine kleine Tochter (6 Monate) Autofahren nicht besonders mag und wenn sie mal weint und umbedingt aufn Schoß will, soll die Polizei nicht sofort drauf aufmerksam werden.

Die Sicherheitsfrage lassen wir mal Aussen vor...

Danke vorab für die Antworten.

Grüsse,

K1-Fighter

 

 

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 18. März 2011 um 19:49

Leute bitte baut doch die Hutablage aus!

Ist mit Anleitung in 20 Minuten erledigt und der Folierer und das Ergebnis werden es euch danken!

Ich habe mittlerweile schon 3 CLS verdunkelt. Einen mit Hutablage (schei* Fummelei, jedoch trotzdem perfekt bis auf das, dass man die Bremsleuchte sieht) und 2 (inkl. meinem) mit ausgebauter Hutablage.

Angenehmes Arbeiten, keine Frickelei, perfekt bis am Rand hinaus und das Beste. Man sieht die Bremsleuchte nur wenn man auch wirklich bremst. Wirkt für meine Begriffe viel besser und ist auch eine weitaus sauberere Arbeit.

Aber ihr müsst mir ja nicht glauben :rolleyes:

Korregier mich wenn ich mich irre aber das Verdecken der 3ten Bremsleuchte ist doch nicht erlaubt!?

Hii,

also ich habe schon mehrer CLS W219 Scheibentönung gemacht, mann kann auch so ohne Hutablagen ausbau hinkriegen das keine Sichtlücken zusehen sind.

und wo sind jetzt die Bilder davon? Damit ich mir, als unbeteiligter Dritter eine eigene Meinung bilden kann?

Könnte mir bitte jemand die Anleitung zum Ausbau der Hutablage zukommen lassen? Wäre echt klasse von euch. ;-)

am 13. Juli 2015 um 15:38

Mir bitte auch :)

rafaelolesch@gmail.com

am 2. Mai 2016 um 20:08

Zitat:

@Handydoktor schrieb am 17. März 2011 um 19:40:11 Uhr:

Jeder seriöse Folierer wird das Tönen der Heckscheibe nur bei ausgebauter Hutablage erledigen! Glaub' mir! ;)

Falls Jemand die Anleitung zum Ausbau benötigt, einfach ne PM mit e-mail-adresse an mich.

Haben Sie mir diese Anleitung? Thomasstief@web.de

Mir auch bitte eine Anleitung zum Ausbauen der Rückbank. Vielen Dank!

frank.goller1963@yahoo.de

am 22. Mai 2016 um 20:20

Ich habe eine Anleitung für dich weiß wie es geht habe es vor paar tagen auch gemacht

Zitat:

@tuncer1970 schrieb am 21. Mai 2016 um 19:36:43 Uhr:

Mir auch bitte eine Anleitung zum Ausbauen der Rückbank. Vielen Dank!

frank.goller1963@yahoo.de

Dankeschön, schönen Wochenanfang dir!

am 25. Mai 2016 um 9:05

Könnte mir auch die Anleitung zu kommen lassen aber für den w218 ?

Danke im Voraus :)

am 25. Mai 2016 um 19:43

Für mich bitte direkt einmal mit wenn möglich :) für 219

Zitat:

@CtomLtomS schrieb am 22. Mai 2016 um 22:20:57 Uhr:

Ich habe eine Anleitung für dich weiß wie es geht habe es vor paar tagen auch gemacht

Zitat:

@CtomLtomS schrieb am 22. Mai 2016 um 22:20:57 Uhr:

Zitat:

@tuncer1970 schrieb am 21. Mai 2016 um 19:36:43 Uhr:

Mir auch bitte eine Anleitung zum Ausbauen der Rückbank. Vielen Dank!

frank.goller1963@yahoo.de

Ich habe nix bekommen ??

Zitat:

@Patrickel schrieb am 25. Mai 2016 um 11:05:24 Uhr:

Könnte mir auch die Anleitung zu kommen lassen aber für den w218 ?

Daran wäre ich auch sehr interessiert.

Vielen Dank vorab!

Hallo,

hätte Jemand für mich auch eine Ausbauanleitung für den CLS c218.

siemanko@hotmail.de

vielen dank im Voraus.

Gruß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen