ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Scheiben verdunkeln

Scheiben verdunkeln

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 17. März 2011 um 13:04

Hi Zusammen,

ich habe vor meine hinteren Scheiben verdunkeln zu lassen. (schwarz)

Dazu muss die Hutablage hinten abgebaut werden da das 3. Bremslicht sonst umklebt werden muss und das sieht doof aus wenn ein Lichtspalt zu sehen ist. Die Seitenscheiben sind kein Problem.

Wie habt Ihr Eure Scheiben verdunkeln lassen? Die Folien-Fachwerkstatt hier vor Ort kann die Hutablage nicht abbauen? Dazu soll ich zur Mercedes Fachwerkstatt fahren und das kostet dann natürlich eine Menge Kohle...

Stört es beim fahren bzw. parken wenn die Scheiben dunkel sind?

Was haltet Ihr optisch davon? ( habe einen schwarzen CLS mit schwarzen Felgen frontpoliert)

Hauptgrund für die Verdunkelung ist, dass meine kleine Tochter (6 Monate) Autofahren nicht besonders mag und wenn sie mal weint und umbedingt aufn Schoß will, soll die Polizei nicht sofort drauf aufmerksam werden.

Die Sicherheitsfrage lassen wir mal Aussen vor...

Danke vorab für die Antworten.

Grüsse,

K1-Fighter

 

 

Ähnliche Themen
35 Antworten

eine gute werkstatt wird das sicher ohne probleme hinbekommen, frag halt mal telefonisch ob sie die folierung schonmal an einem C219 vorgenommen haben und frag auch gleich mit was es kosten würde, über 300€ ist kein guter ausgangspunkt. es gibt auch sehr schöne garantien bspw. eine von meinem folierer der 7 jahre garantie auf die folie gibt und man immer wieder neu bekleben lassen kann, wenns einem mal zu dunkel wird -> meiner hat eine lichtdurchlässigkeit von 0% :)

optisch passt die schwarze folie - angenommen du hast OSMetallic - auch ganz gut, schau halt das du den tönungsgrad erwischst bei dem das keine bzw. kaum übergange macht. schwarz ist eben nicht einfach schwarz. der tönungsgrad müsste bei 80%~ liegen, lass es dir mal zeigen.

beim fahren abends ist das wie ein "immer aktivierte innen abblendende spiegel", bspw. auf autobahnen, an leblosen straßen wo keine lichter sind wirds hinten zu dunkel was aber kaum stört, man fährt ja geradeaus -> wenn du kein PDC hast würde ich niemals mehr als 80% tönen, das ist einfach eine einladung zum frei-rempeln - jedenfalls abends. nachmittags, vorallem bei sonnenschein ist die folie sehr angenehm, verhindert starke sonneneinstrahlung (gut ich hab 100%) und der innenraum hinten wird kaum angeheizt, vorne reduzierter -> du solltest dein ESHGD mit folieren lassen.

die sicherheitsaskepte lass ich wie gewünscht aussen vor aber eins solltest du bedenken, wenn deine tochter weint und es ihr hinten dann auch noch zu dunkel ist kann sie in panik geraten. klär es mit ihr ab ob sie sich in einem dunkelen auto wohlfühlt, kannst sie ja mal nachts auf straßen ohne bzw. mit kaum beleuchtung fahren und dann ihre reaktion ablesen, dann entscheidest du dich auch für die folie - glaub mir, 100% ist wirklich verdammt dunkel und undurchlässig (du könntest theoretisch hinten ne orgie veranstalten und keiner würde was mitbekommen wenn du die geräuschkulisse dämmen kannst ;) )

ich hatte tiefschwarz an einem schwarzen CLS und das sah dermaßen Porno aus :)

gibt vorgeschnittene folien die der Betrieb verkleben kann. die haben eine passgenaue aussparung für dei dritte bremsleuchte. sieht super aus.

welche firma erzählt man muss irgendwas ausbauen und/oder versetzen die hat keine ahnung.

am 17. März 2011 um 18:40

Jeder seriöse Folierer wird das Tönen der Heckscheibe nur bei ausgebauter Hutablage erledigen! Glaub' mir! ;)

Falls Jemand die Anleitung zum Ausbau benötigt, einfach ne PM mit e-mail-adresse an mich.

der handydoktor als not und helfer nur hält er seine versprechen kaum :rolleyes:

am 17. März 2011 um 19:09

ok, dann nicht!

am 18. März 2011 um 0:05

wenn du in der nähe hamburg wohnst dan kann ich dir weiterhelfen habe meinen cls auch da machen lassen,und die haben das ohne etwas ausbauen zu müssen gemacht ,und viele meiner freunde haben auch deren autos da gemacht alles super plus garantie allso melde dich wenn ich dir helfen kann

Zitat:

Original geschrieben von Handydoktor

Jeder seriöse Folierer wird das Tönen der Heckscheibe nur bei ausgebauter Hutablage erledigen! Glaub' mir! ;)

Falls Jemand die Anleitung zum Ausbau benötigt, einfach ne PM mit e-mail-adresse an mich.

Haha dann träum mal weiter :)

Gut das es bei mir OHNE Ausbau der Hutablage geklappt hat und Fehlerfrei ausgesehen hat.

Wenn Du im Raum Berlin wohnst kann ich dir nen sehr guten Kontakt vermitteln...

Themenstarteram 18. März 2011 um 7:21

Habe heute einen Termin bei einem anderen Folierer mal schauen ob er das kann was Ihr mir hier geschrieben habt.

Vielen Dank Leute hat echt geholfen. Ansonsten muss ich mich mal bei CLS 1111 melden...:-)

Grüsse,

Die Folie wird bestimmt HAMMER aussehen! Ich persönlich würde gleich noch die vorderen Seitenscheiben tönen ;-) Ist natürlich nicht erlaubt aber da schauen die Polenten meiner Erfahrung nach nicht mehr so kritisch drauf... Ausser derjenige legt es halt drauf an was zu finden um dir zu beweisen wie "stark" er doch ist :-)

 

Aber meiner Erfahrung nach hat es nur optische Vorteile... Vorallem beim einparken nachts ist es der Horror gerade wenn man noch die vorderen Scheiben getönt hat. Da muss man dann halt die Fenster öffnen beim einparken, was auch bei Polizeikontrollen zu empfehlen ist :-D Ja aber der Optik zu liebe würde ich es trotzdem immer wieder machen! Ist das selbe wie mit den großen Felgen... Hat eigentlich nur Nachteile aber es sieht einfach GEIL aus ;-)

Themenstarteram 18. März 2011 um 9:21

ja, wenn überhaupt eine ziemlich helle damit man noch durchschauem kann.

Wenn es hinten pech schwarz verdunkelt ist, reflektiert das dunkele nochmal auf die Frontscheiben dann hast du die A Karte wenn die Bullerei dich anhält.. :-)

meine meinung

mein erster folierer den ich angefragt hab der hat auch gebrabbelt man müsse die Ablage entfernen, der zweite hats ohne Problemlos hinbekommen.

fie vorderen Seitenscheiben zu tönen mag zwar verlockend sein aber ist ein Spiel mit einem garantierten Verlieren...dem Fahrzeughalter bzw -führer. Punkte garantiert sowie die Schmach an Ort und Stelle die Tönung wieder abkratzen zu dürfen.

Themenstarteram 18. März 2011 um 10:35

Zitat:

 

die Schmach an Ort und Stelle die Tönung wieder abkratzen zu dürfen.

joo... damit muss man rechnen. abkratzen und ca 6 Punkte 3. links 3. rechts.

aber was ich nicht verstehe ist: wie kommt der denn hinter die 3. Bremsleuchte ohne die Hutablage abzubauen. Es sieht echt unmöglich aus... Vielleicht haben deine Leute ja Spezialwerkzeug oder sowas gehabt um die Folie korrekt hinter die Bremsleuchte zu bringen und gleichzeitig anzukleben, fönen etc.. keine ahnung was die da sonst noch machen...

es gibt vorgefertigte folie die genau für den cls passt. die hat ne aussparung für die dritte bremsleuchte.

Themenstarteram 18. März 2011 um 11:51

ok. werde danach fragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen