ForumMercedes Transporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. Schaltplan für Sprinter

Schaltplan für Sprinter

Mercedes Sprinter W901-905
Themenstarteram 27. September 2014 um 8:10

Hallo,

Sicherung 6 MB Sprinter Bj 2000 für Blinker, Scheibenwischer, Lüfter, brennen durch.

Bei Ersetzen der Sicherung und Laufenlassen von Scheibenwischer, Warnblinker, Scheibenwaschanlage Zündung ist ein, scheint alles normal, Sicherung hält. Fährt man ein Stück mit dem Auto, betätigt verschiedendlich Blinker und Scheibenwischer brennt die Sicherung durch.

Die 20 Sicherung stammt aus dem Zubehör. Die gestern bei MB gekaufte 20A scheint deutlich grösser, dicker zu sein wobei das eigentlich nicht sein kann. 20A sind 20A (?)

Der Meister bei MB meinte es könne an der Batterie oder/und an der Anhängerkupplung liegen.

Das fällt mir erstmal etwas schwer vor nachzuvollziehen da es im Stand ja normal ist. Die (Marken-)Batterie ist vorkurzem gewechselt worden und hat ca 13V bei Motorlauf ca etwas über 14.

Ich hatte in Richtung LIMA Regler vermutet, das aber verworfen da die gemessene Spannung nromal scheint. Bis jetzt konnte ich noch nicht erkennen ob eine Bosch oder das französische Fabrikat eingebat ist.

Wir haben keinen Schaltplan oder Werkstattbuch.

Für Hinweise/Lösungsansätze wären wir dankbar.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 7. November 2008 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von traumtaenzer

Hallo.

ich möchte ein Tageslicht und ein " Licht brennt Warnschalter " montieren. Es geht um die Elektroanlage unter der Lenksäule mit Sicherungen.

mfg.

TT

Hier ein kompletter Schalplan der Zentralelektrik ;-)

RoRei

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltplan für Sprinter' überführt.]

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

richtig geil, erst auf die Tränendrüse drücken mit kranker Frau und so, und dann sowas !

Solche Leute braucht kein Forum!

Stimmt!

Ich drücke nicht auf die Tränen drüse, aber ich hab es noch nicht geschafft den Karton weg zu schicken da ich erst um 19: 30 Uhr nach Hause komm, und da die Post zu hat. Bitte um Geduld.

Und das dauert jetzt noch.................................

Fassungslos welche Chaoten es gibt, da verliert man jedes Vertrauen ??

Ich glaube da bekommt bald einer Besuch!

Ich habe die Geschichte mit den Schaltplänen verfolgt; es ist eine bodenlose Frechheit was sich die Leute erlauben.

Ja war auch das letzten mal das ich was raus gebe.

PS Ich fahr da noch hin!

es ist einfach nur traurig :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen