Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Schallschutz im Motorraum

Schallschutz im Motorraum

BMW 2er
Themenstarteram 17. November 2017 um 17:07

Hallo und guten abend,,, habe den 220D und natürlich ist der Ton etwas,,,naja,, dieselig.

Früher wurde die Motorhaube innen verkleidet.

Im 220D ist das nicht der Fall!

Bei den anderen Motorvarianten evtl.??

Nachrüstbar??

 

Danke schonmal,,,,Klaus

 

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@hamsti1 schrieb am 17. November 2017 um 18:07:27 Uhr:

Hallo und guten abend,,, habe den 220D und natürlich ist der Ton etwas,,,naja,, dieselig.

Früher wurde die Motorhaube innen verkleidet.

Im 220D ist das nicht der Fall!

Bei den anderen Motorvarianten evtl.??

Nachrüstbar??

 

Danke schonmal,,,,Klaus

Der Knüller wäre jetzt noch, wenn du uns ein wenig mehr zu deinem Auto sagen könntest!

Baujahr, Coupe, Cabrio usw.....

Themenstarteram 17. November 2017 um 19:06

Zitat:

@Cubie schrieb am 17. November 2017 um 19:18:41 Uhr:

Zitat:

@hamsti1 schrieb am 17. November 2017 um 18:07:27 Uhr:

Hallo und guten abend,,, habe den 220D und natürlich ist der Ton etwas,,,naja,, dieselig.

Früher wurde die Motorhaube innen verkleidet.

Im 220D ist das nicht der Fall!

Bei den anderen Motorvarianten evtl.??

Nachrüstbar??

 

Danke schonmal,,,,Klaus

Der Knüller wäre jetzt noch, wenn du uns ein wenig mehr zu deinem Auto sagen könntest!

Baujahr, Coupe, Cabrio usw.....

Themenstarteram 17. November 2017 um 19:09

Zitat:

@Cubie schrieb am 17. November 2017 um 19:18:41 Uhr:

Zitat:

@hamsti1 schrieb am 17. November 2017 um 18:07:27 Uhr:

Hallo und guten abend,,, habe den 220D und natürlich ist der Ton etwas,,,naja,, dieselig.

Früher wurde die Motorhaube innen verkleidet.

Im 220D ist das nicht der Fall!

Bei den anderen Motorvarianten evtl.??

Nachrüstbar??

 

Danke schonmal,,,,Klaus

Der Knüller wäre jetzt noch, wenn du uns ein wenig mehr zu deinem Auto sagen könntest!

Baujahr, Coupe B, Cabrio usw.....

Auch das noch?

-

Erst -Zulassung 04.2017

220D

F23, Cabrio

M Fahrwerk

8 Gang

6000km

:-))

Merci

Ah ok,

hab auch ein 220d Cabrio, aber von 2015 mit Dämmung unter der Motorhaube.

Find auch den Diesel ( wenn warm) akustisch sehr gut gedämpft, klingt sehr sonor und das Diesel Nageln eigentlich fast gar nicht wahrnehmbar.

Schon komisch, dass die Dämmung bei Dir nicht da ist.

Hat man da bei BMW was eingespart?

Zu deiner Frage,

da meiner eine Dämmung hat, sollte es zumindest die Möglichkeit der Nachrüstung für dich geben

Grüsse Cubie

Mein F23 BJ 2015 hat an der Motorhaube eine Dämmung. Die Dämmung ist in der Mitte , sodass von der Motorhaube ca. 20 cm rundherum freibleiben.

Themenstarteram 18. November 2017 um 10:48

Hallo und Danke für die Info, mal schauen was der Freundliche dazu sagt.. zur Not nachrüsten,,ist schon etwas laut..

Klaus

Die haben die aber nicht zufällig vergessen, kommt ja in den besten Familien vor, oder wurde die weggespart?

Bei meinem 118d war auch keine Matte verbaut. Hat der Freundliche dann erledigt. Natürlich kostenlos.

Themenstarteram 18. November 2017 um 14:56

nächste Woche mal testen,,,

Zitat:

@habu01 schrieb am 18. November 2017 um 15:48:10 Uhr:

.....Natürlich kostenlos.

Das "natürlich kostenlos" passt so irgendwie überhaupt nicht zu meinen Erfahrungen mit BMW Vertragswerkstätten...::(

Kann ich absolut NICHT bestätigen, kommt halt darauf an, bei welchem Händler man ist.

So ist es Harald. Ich wechsle meine Fahrzeuge recht häufig. Die BMW's immer beim gleichen Händler (ist ein Bekannter von mir). @Cubie, glaubst du im Ernst, dass ein Händler, wegen so ein paar Euro's, einen Kunden, der fast jedes Jahr neue Fahrzeuge kauft und noch einige vermittelt, sausen lässt? Der 118d war sogar gebraucht, (reicht für Fahranfänger). Ich hatte höflich (gehört sich so) gefragt, ob die jemand ausgebaut hat. Antwort: in diesen Fahrzeugen wird sie ab Werk nicht mehr verbaut. Habe mich bei einigen F20 selbst davon überzeugen können. Er hat sie mir dann schmunzelnd einbauen lassen.

Sicher gibt es Händler die sich stur stellen, aber längst nicht alle.

Zitat:

@habu01 schrieb am 18. November 2017 um 22:39:12 Uhr:

So ist es Harald. Ich wechsle meine Fahrzeuge recht häufig. Die BMW's immer beim gleichen Händler (ist ein Bekannter von mir). @Cubie, glaubst du im Ernst, dass ein Händler, wegen so ein paar Euro's, einen Kunden, der fast jedes Jahr neue Fahrzeuge kauft und noch einige vermittelt, sausen lässt? Der 118d war sogar gebraucht, (reicht für Fahranfänger). Ich hatte höflich (gehört sich so) gefragt, ob die jemand ausgebaut hat. Antwort: in diesen Fahrzeugen wird sie ab Werk nicht mehr verbaut. Habe mich bei einigen F20 selbst davon überzeugen können. Er hat sie mir dann schmunzelnd einbauen lassen.

Sicher gibt es Händler die sich stur stellen, aber längst nicht alle.

Habu1,

wollte Dir nix unterstellen.

Hatte schon vermutet, dass du mehr als ein Auto bei dem Händler gekauft hast.

Mein trauriger Smiley am Ende meines Satzes sollte nur drauf hinweisen, dass ich von dem Level bei meinem Händler noch weit entfernt bin.....deshalb.....:(

Aber man kann ja an sich arbeiten....:D

Alles gut :D. Ich habe nicht vermutet, dass du mir etwas unterstellen willst. Sollte es so rübergekommen sein, sorry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen