ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schäuble will Benzin-Abgabe zur Finanzierung der Flüchtlingskrise

Schäuble will Benzin-Abgabe zur Finanzierung der Flüchtlingskrise

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 14:48

Offensichtlich hat unsere Regierung Angst wegen wegbrechender Steuereinnahmen durch die ständig sinkenden Preise für Öl und damit Benzin und gibt jetzt die Flüchtlingskrise als Grund an.

http://www.focus.de/.../...oht-dreifacher-preis-hammer_id_5215630.html

Nachdem ja bereits Busse medienwirksam nach Berlin gekarrt werden, darf man gespannt sein, wann die ersten Autokorso dort veranstaltet werden.

Der deutsche Autofahrer wird immer mehr zur Melkkuh, weil er sich nicht wehren kann.

Beste Antwort im Thema

Jepp.

Mutti kann das machen, Schäubli auch.

Denn die wird NIE ein Flüchtling belästigen. Und ihre mehr als üppigen Pensionen sind auch sicher wie Fort Knox, ganz im Gegensatz zur Rente des Verbrauchers.

DIE müssen das ja nicht ausbaden. Wenn andere das machen müssen, entscheidet es sich ganz leicht.

Warum können die Terroristen nicht mal mit der Kalaschnikow durch das Kanzleramt und die angrenzenden Ministerien wandern?

k-hm

692 weitere Antworten
Ähnliche Themen
692 Antworten
am 5. März 2016 um 7:14

Und in welchem der Artikel steht nun etwas von 5%? Es geht nicht darum, dass viele Flüchtlinge nicht das deutsche Bildungsniveau erreichen.

Es geht um die Lügen und Gerüchte die mit bewusst übertriebenen und untertriebenen Zahlen gegen Flüchtlinge in die Welt gesetzt werden.

Das die Flüchtlinge eine Herausforderung darstellen bestreitet niemand, das Flüchtlinge Geld kostet bestreitet auch kein vernünftiger Mensch und es bestreitet auch kein vernünftiger Mensch, dass Flüchtlingen geholfen werden muss.

am 5. März 2016 um 8:14

Na dann welcome

Fataler - Fehler - Autschn´n

twindance/T-Moderation

(gelöscht)

Zitat:

@twindance schrieb am 26. Februar 2016 um 19:31:24 Uhr:

Die letzten Beiträge haben den Thread gerettet. Wer hier noch mitschreiben möchte, sollte sich den Eingangsbeitrag und die Fragestellung noch einmal durchlesen.

Ganz einfache klare Ansage - wer hier noch einmal anfängt, pauschale Flüchtlingsschelte zu betreiben und völlig losgelöst von der Eingangsthematik den dicken Max mimt, bekommt ganz bannig Ärger - und zwar sehr hautnah mit mir! Der Thread ist von mir abonniert und ich werde die Diskussion verfolgen. Bedenkt bei jedem einzelnen Beitrag - was wird twindance dazu sagen!

Ich möchte mich hier noch einmal zitieren - dies bedeutet aber nicht, dass ich mich gebetsmühlenartig nur wiederhole. Der erste Mitspieler ist hiermit offiziell vom Platz gestellt.

am 7. März 2016 um 20:21

Bis jetzt hat noch keiner schlüssig erklärt, wie diese Weltenwohltat finanziert werden soll.

Da musst Du die F(M)ärkel-Fan´s fragen.

Oder mal ne Mail an Schäuble.

... ihr solltet keine Fragen und Behauptungen in den Raum stellen, deren Beantwortung ein Verstoß gegen die Vorgaben der Moderation wären.

Zitat:

@Brunolp12 schrieb am 7. März 2016 um 21:33:31 Uhr:

... ihr solltet keine Fragen und Behauptungen in den Raum stellen, deren Beantwortung ein Verstoß gegen die Vorgaben der Moderation wären.

Es war eine einfache Frage und antwort zum Thema.

Die Moderation weiß schon was nicht hierher gehört. Und ich denke alle anderen User wissen das nun auch.

Diskutieren können wir hier sehr wohl, solange es nicht ausartet.

Zitat:

@downforze84 schrieb am 7. März 2016 um 21:21:13 Uhr:

Bis jetzt hat noch keiner schlüssig erklärt, wie diese Weltenwohltat finanziert werden soll.

Tja, zum Beispiel genau aus Deiner Tasche. Und aus meiner. Und das wäre auch völlig ok so, und das Mindeste.

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 7. März 2016 um 21:24:02 Uhr:

Da musst Du die F(M)ärkel-Fan´s fragen.

Oder mal ne Mail an Schäuble.

Solche Formulierungen sind nicht nur wegen § 90 b) StGB ausgesprochen löschenswert!

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 8. März 2016 um 10:35:51 Uhr:

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 7. März 2016 um 21:24:02 Uhr:

Da musst Du die F(M)ärkel-Fan´s fragen.

Oder mal ne Mail an Schäuble.

Solche Formulierungen sind nicht nur wegen § 90 b) StGB ausgesprochen löschenswert!

Eine mögliche (alberne) Beleidigung ist garantiert nicht staatsgefährdend. Genau wie 1x Hupen üblicherweise keine Nötigung ist.

Aber das Lesen und Verstehen von Gesetzestexten bevor man sie zitiert ist auf MT ja eher unüblich...

Zitat:

@Psio schrieb am 8. März 2016 um 11:03:56 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 8. März 2016 um 10:35:51 Uhr:

 

Solche Formulierungen sind nicht nur wegen § 90 b) StGB ausgesprochen löschenswert!

Eine mögliche (alberne) Beleidigung ist garantiert nicht staatsgefährdend. Genau wie 1x Hupen üblicherweise keine Nötigung ist.

Aber das Lesen und Verstehen von Gesetzestexten bevor man sie zitiert ist auf MT ja eher unüblich...

Ich würde nicht über Gesetzestexte schwadronieren, wenn ich noch nicht einmal mit einfachsten Moderatorenhinweisen klarkomme :mad:

Das Eis ist äußerst dünn!

@Psio

Leider hast Du in Deinem account die PN's nicht angeschaltet. Dann also auf diesem Weg:

Die von mir gewählte Formulierung "nicht nur wegen § 90 b) StGB" ist auch ohne akkademische Weihen dahingehend verständlich, dass das nur einer von mehreren Aspekten ist, die ich damit ansprach. Diesen Umstand und auch den Inhalt von § 90 b) StGB solltest Du einmal überdenken. Übrigens habe ich den Text von § 90 b) StGB nicht zitiert. Ich habe diese Norm genannt. Das ist für Menschen, die das verstehende Lesen beherrschen, ein Unterschied.

am 8. März 2016 um 16:32

Möglicherweise kommt die Finanzierung auch indirekt über eine "Infrastrukturanpassung".

am 8. März 2016 um 16:42

Zitat:

@downforze84 schrieb am 7. März 2016 um 21:21:13 Uhr:

Bis jetzt hat noch keiner schlüssig erklärt, wie diese Weltenwohltat finanziert werden soll.

ich bin sicher, das erfahren wir noch früh genug.

Und ich bin sicher, ich merke es deutlich an meinem Geldbeutel.

Lasst euch doch einfach überraschen. Bis dato hat man immer noch einen Weg gefunden, zu Geld zu kommen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schäuble will Benzin-Abgabe zur Finanzierung der Flüchtlingskrise