ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Schaden: Seitenschweller rausgedrückt - Versicherung melden?

Schaden: Seitenschweller rausgedrückt - Versicherung melden?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 29. Januar 2016 um 16:23

Hi,

heute ist mir bei meinem Auto am Seitenschweller etwas Komisches aufgefallen.

Als ich die Türe aufmachte, klaffte zwischen Türe und Seitenschweller eine große Lücke. (siehe Bild 1)

Also bin ich zu MB und dort meinte man, dass jemand mit dem Fahrzeug irgendwo aufgesetzt ist.

Die Hebebühnenaufnahme aus Plastik hat sich bis zur Mitte unter den Seitenschweller geschoben und hat diesen natürlich in Mitleidenschaft gezogen.

Grob geschätzt meinte man, dass sich der Schaden zwischen 700-1000€ beläuft.

Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich selbst mit dem Fahrzeug irgendwo aufgesetzt bin.

Es fahren noch andere mit dem Fahrzeug, die auch alle behaupten, nirgendwo aufgesetzt zu sein.

Jetzt zu meiner Frage:

Soll ich den Schaden meiner Versicherung melden, obwohl ich nicht weiß, wer den Schaden verursacht hat?

Bin auch gerade zu faul meine Unterlagen genauer durchzusehen.

Heißt das jetzt, falls ich das der Versicherung melde, dass sie diesen "Kleinstschaden" komplett übernehmen, oder ich quasi den Betrag für die Selbstbeteiligung übernehmen muss?

Luecke-seitenschweller
Defekter-seitenschweller
Hebebuehnenaufnahme-normal
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MARC176 schrieb am 30. Januar 2016 um 19:31:00 Uhr:

Lass es doch einfach so.. oder ist Leasing?

.... und die nächste Hauptuntersuchung?

 

Gruß Dirk

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. Januar 2016 um 16:50

äh, ruf doch einfach deinen Versicherer an, der kann dir genau sagen was Sache ist.

Dann kannst du immer noch entscheiden....

nicht vergessen es ist Fasching und es gibt schon Scherze genug.

Unter 1200eur würd ich den Schaden IMMER selber bezahlen - lohnt sich überhaupt nicht wegen der Rückstufung der SF Klasse - zahlst du auf lange Sicht gesehen nämlich dann drauf

Klar musst du die SB serlber bezahlenb.. ist ja nen Vollkaskoschaden - eigenverschulden oder hast nen Beweis das es jm anders war? Wohl eher nicht.. Daher.. nehmen wir an du hast VK mit 500SB.. zahlt die die Versicherung... ~500eur.. und stuft dich dafür runter... 6-7 Stufen runter! Das lohnt sich definitivn NICHT

am 29. Januar 2016 um 19:30

Meine alte Versicherungsgesellschaft hat mir immer mit der Abrechnung mitgeteilt, bis zu welcher Schadenshöhe es sich lohnt den Schaden selbst zu bezahlen.

Zitat:

@arndt_ schrieb am 29. Januar 2016 um 17:23:20 Uhr:

 

Grob geschätzt meinte man, dass sich der Schaden zwischen 700-1000€ beläuft.

Hi,

am kritischsten sehe ich die Beschädigungen die auf Bild 2 zu sehen sind. Wenn dort die Unterbodenstruktur in Mitleidenschaft gezogen wurde ist der Schaden schnell höher. Gibts weitere Bilder von diesem Bereich?

Gruß Dirk

Lass es doch einfach so.. oder ist Leasing?

Zitat:

@MARC176 schrieb am 30. Januar 2016 um 19:31:00 Uhr:

Lass es doch einfach so.. oder ist Leasing?

.... und die nächste Hauptuntersuchung?

 

Gruß Dirk

Naja aber ist DAS Sicherheitsrelevant? Der Rahmen ist doch nicht verzogen oder beschädigt?

Zitat:

@MARC176 schrieb am 31. Januar 2016 um 02:36:42 Uhr:

Naja aber ist DAS Sicherheitsrelevant? Der Rahmen ist doch nicht verzogen oder beschädigt?

Hallo Marc,

deshalb die Frage nach detaillierten Bildern. Wenn der Rahmen beschädigt ist, ist das Sicherheitsrelevant.

Gruß Dirk

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 3:55

Ja, ist Leasing.

Der Rahmen ist nicht betroffen. Lediglich der Seitenschwelller wurde ein verbogen.

am 1. Februar 2016 um 8:33

Zitat:

@arndt_ schrieb am 1. Februar 2016 um 04:55:05 Uhr:

Ja, ist Leasing.

Der Rahmen ist nicht betroffen. Lediglich der Seitenschwelller wurde ein verbogen.

:D:D ja was soll dann dieser Faschingsscherz, die Antwort hast du damit doch schon....:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Schaden: Seitenschweller rausgedrückt - Versicherung melden?