ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Schaden durch Blitzeis - Kosten ?

Schaden durch Blitzeis - Kosten ?

Audi
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 14:12

Hallo,

nach 1 1/4 Jahren hat mein schöner A5 SB leider einige Beschädigungen erhalten. Ein "nette" Dame ist leider bei Biltzeis auf mein parkendes Fahrzeug gerutscht und schwups ist die ganze Fahrerseite zerkratzt. Zum Glück wurde Sie dabei gesehen und hat sich entsprechend bei mir gemeldet, so dass die Kosten von Ihrer Versicherung übernommen werden.

Sie ist zwar nur relativ leicht dagegen tuschiert aber jetzt habe ich folgenden Schaden.

Fahrertür ist zerkratzt und hat leichte Dellen, hintere Tür auf Fahrerseite verkratzt, Seitenteil hinten verkratzt, hintere Stoßstange an der Seite zerkratzt, 1 Original 18 Zoll Audi Felge zerkratzt.

Muss Montag zu Audi, aber vorab die Frage was schätzt ihr könnte es kosten?

Grüße

Ben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Benn77

Hallo,

nach 1 1/4 Jahren hat mein schöner A5 SB leider einige Beschädigungen erhalten. Ein "nette" Dame ist leider bei Biltzeis auf mein parkendes Fahrzeug gerutscht und schwups ist die ganze Fahrerseite zerkratzt. Zum Glück wurde Sie dabei gesehen und hat sich entsprechend bei mir gemeldet, so dass die Kosten von Ihrer Versicherung übernommen werden.

Sie ist zwar nur relativ leicht dagegen tuschiert aber jetzt habe ich folgenden Schaden.

Fahrertür ist zerkratzt und hat leichte Dellen, hintere Tür auf Fahrerseite verkratzt, Seitenteil hinten verkratzt, hintere Stoßstange an der Seite zerkratzt, 1 Original 18 Zoll Audi Felge zerkratzt.

Muss Montag zu Audi, aber vorab die Frage was schätzt ihr könnte es kosten?

Grüße

Ben

9316,74 EUR

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. Februar 2011 um 14:15

Mein Beileid.. :(

Bilder?

Zitat:

Original geschrieben von Benn77

Hallo,

nach 1 1/4 Jahren hat mein schöner A5 SB leider einige Beschädigungen erhalten. Ein "nette" Dame ist leider bei Biltzeis auf mein parkendes Fahrzeug gerutscht und schwups ist die ganze Fahrerseite zerkratzt. Zum Glück wurde Sie dabei gesehen und hat sich entsprechend bei mir gemeldet, so dass die Kosten von Ihrer Versicherung übernommen werden.

Sie ist zwar nur relativ leicht dagegen tuschiert aber jetzt habe ich folgenden Schaden.

Fahrertür ist zerkratzt und hat leichte Dellen, hintere Tür auf Fahrerseite verkratzt, Seitenteil hinten verkratzt, hintere Stoßstange an der Seite zerkratzt, 1 Original 18 Zoll Audi Felge zerkratzt.

Muss Montag zu Audi, aber vorab die Frage was schätzt ihr könnte es kosten?

Grüße

Ben

9316,74 EUR

8769,90 €

am 5. Februar 2011 um 17:51

Ich glaube ihr habt beide die 4 neuen Schrauben für die Scharniere vergessen

3769,85€

Wieder mal ein völlig sinnloser Thread.Scheiß egal was es kostet,wird doch bezahlt.

am 5. Februar 2011 um 18:51

Mein beileid, gerade eben ist vor mir auch ein unfall passiert mich hats aber nicht erwischt.

Die Unfallschuldige fuhr vor mir her mit 60 auf der landstraße:o, als dann eine scharfe rechts kurve kam fuhr sie immer weiter auf die gegenfahrbahn hab schon gedacht das sie gleich den gegenverkehr behrührt ( solchen Leuten gehört der Führerschein entzogen finde ich oder sie sollten eben nicht nachts fahren wenn sie nichts sehen:cool:) und was sehe ich da kommen ein A5:eek:, sie natürlich voll in die Seite rein von vorne bis hinten rissen Kratzer und Dellen drin ich glaub der kann erst mal zum nächsten Schrottplatz gebracht werden.

Der A5 Fahrer war glaube ich auch mal richtig geschockt.

Vielleicht ist er ja auch hier im Forum unterwegs, er hatte glaub schweizer Kennzeichen.

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Wieder mal ein völlig sinnloser Thread.Scheiß egal was es kostet,wird doch bezahlt.

Naja ich denke mal der TE möchte wenigstens ein bisschen wissen woran er ist, nicht das ihn jemand mit wesentlich weniger Geld irgendwie abzocken will.Denke das ist sein Gedanke.

Als ich meinen A5 neu hatte habe ich mir beim Rangieren in unserer TG die ganze Fahrerseite beschädigt. Beinhaltete so gut wie alles von dir genannte. Der einzige Unterschied ist wohl, dass ich ein QP habe. Denke dass dadurch bedingt die Kosten etwas höher ausfielen bedingt durch das Richten des hinteren Kotflügels und Radlaufs. Je nachdem wie alt der Wagen ist , die Laune des Gutachters ausfällt und der Schaden an den Türen ausfällt werden die Türen getauscht, ansonsten beigearbeitet. Bei mir wurde die vordere Stoßstange neu lackiert, die Fahrertür getauscht, eine Felge inkl. Reifen ersetzt, der hintere Seitenbereich gerichtet und die hintere Stoßstange lackiert. Beim Vertragsfreundlichen waren das etwas um die 7000 Euro. Mal so als Hausnummer.

 

Trotzallem ein schönes Wochenende

 

Alex

Zitat:

Original geschrieben von andreaspi

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Wieder mal ein völlig sinnloser Thread.Scheiß egal was es kostet,wird doch bezahlt.

Naja ich denke mal der TE möchte wenigstens ein bisschen wissen woran er ist, nicht das ihn jemand mit wesentlich weniger Geld irgendwie abzocken will.Denke das ist sein Gedanke.

Hast du nicht gelesen,daß der Verursacher klar ist.Das heißt,die Versicherung zahlt.Was hat er denn von der Kohle?

Ich komm hier nicht mehr klar.:confused:

Vielleicht lässt er den Wagen ja gar nicht reparieren und spart je nach Betrag schon auf den Sommerurlaub;).  

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Vielleicht lässt er den Wagen ja gar nicht reparieren und spart je nach Betrag schon auf den Sommerurlaub;).  

Genau das meinte ich ja damit,aber soweit können manche hier anscheinend nicht denken;)

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Vielleicht lässt er den Wagen ja gar nicht reparieren und spart je nach Betrag schon auf den Sommerurlaub;).  

...da stellt sich die Frage ob das Fahrzeug geleast ist...dann scheidet das aus und die Leasing kriegt die Erstattung des Wertverlustes evtl.

Meine Antwort war eher als Witz gemeint, der TE wird wohl seine Gründe haben zu fragen. Was interessiert es mich. Ein Forum lebt doch von Frage Antwort Spielchen. Schön ist natürlich wenns dann inhaltlich noch informativ ist.

 

Schönes Rest WE

 

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Schaden durch Blitzeis - Kosten ?