ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Saugrohr CDI

Saugrohr CDI

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 15:20

Hi Leute,ich tausche ja von Zeit zu Zeit mal bei uns Saugrohre,jetzt ist es mal wieder soweit und ich habe das Saugrohr "geschlachtet"

Ich habe hier 4 Drallklappen mit Gestänge,der Verstellstange und den 4 Sicherungsclips,damit lässt sich Euer Saugrohr wieder klasse instandsetzen und ihr müsst beim :D kein neues Saugrohr kaufen!!!!

Hab das letzte Mal die Dinger für fast 70 Euro bei E-Bay verschachert aber ich dachte,ich frage hier erstmal!

Also wenn jemand Interesse hat,dann macht mal nen Preisvorschlag!!Das Saugrohr hatte die Teilenummer 611 090 36 37

Saugrohr
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E-Pilot

Sugrohre sind übrigens keine typischen Verschleißteile. Normalerweie halten die ewig.

Aber jedes Auto ist eben nur so gut wie sein Fahrer... :D

Du gehörst doch zu denen, die hier ständig präsent sind.

Dann kennst Du auch die Saugrohr-Problematik und weißt z.B., dass diese Teile sicher nicht ohne Grund in der Serie modifiziert wurden.

Die technischen Zusammenhänge sind nicht so schwer zu verstehen - die Schäden an den Teilen haben wirklich nur insofern mit der Fahrweise zu tun, als der Verschleiß bei Stadtverkehr natürlich höher ist. Und das kann niemand beeinflussen. Wer fährt schon gerne in der Stadt?

Die Saugrohrschäden gehören zu den Standardschäden am CDI, und wie alle Standardschäden suchen sie wohl früher oder später fast jeden heim.

Du "2-Taktest" doch auch, um eben solchen Schäden auf einem Gebiet vorzubeugen, wo Vorbeugung möglich ist.

Der Threadstarter will übrigens kein Saugrohr verkaufen, sondern die störanfälligen Klappen daraus - was spricht dagegen?

Das Geld für ein neues Saugrohr kann so mancher sparen, für den ein paar hundert Euro keine Peanuts sind und der keine Angst vor schmutzigen Händen hat.

Die W210 werden inzwischen eben auch von Vielen gefahren, die die ehemaligen oft über 100.000DM für das Auto nicht hätten zahlen können.

Ich schäme mich nicht - ich gehöre dazu, auch wenn mich Einige als "Besserverdiener" bezeichnen würden.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 23. Juli 2009 um 21:09

Hallo,

entschuldige aber ich habe das nicht so gut verstanden was du meinst...?

reparierst du die saugrohre oder...?

gruss

am 24. Juli 2009 um 7:24

Nein, er will seine alten Saugrohre verkaufen...

Wobei ich da vorsichtig wäre, denn wenn sie gut wären, würde er sie nicht verhökern...

Sugrohre sind übrigens keine typischen Verschleißteile. Normalerweie halten die ewig.

Aber jedes Auto ist eben nur so gut wie sein Fahrer... :D

Zitat:

Original geschrieben von E-Pilot

Sugrohre sind übrigens keine typischen Verschleißteile. Normalerweie halten die ewig.

Aber jedes Auto ist eben nur so gut wie sein Fahrer... :D

Du gehörst doch zu denen, die hier ständig präsent sind.

Dann kennst Du auch die Saugrohr-Problematik und weißt z.B., dass diese Teile sicher nicht ohne Grund in der Serie modifiziert wurden.

Die technischen Zusammenhänge sind nicht so schwer zu verstehen - die Schäden an den Teilen haben wirklich nur insofern mit der Fahrweise zu tun, als der Verschleiß bei Stadtverkehr natürlich höher ist. Und das kann niemand beeinflussen. Wer fährt schon gerne in der Stadt?

Die Saugrohrschäden gehören zu den Standardschäden am CDI, und wie alle Standardschäden suchen sie wohl früher oder später fast jeden heim.

Du "2-Taktest" doch auch, um eben solchen Schäden auf einem Gebiet vorzubeugen, wo Vorbeugung möglich ist.

Der Threadstarter will übrigens kein Saugrohr verkaufen, sondern die störanfälligen Klappen daraus - was spricht dagegen?

Das Geld für ein neues Saugrohr kann so mancher sparen, für den ein paar hundert Euro keine Peanuts sind und der keine Angst vor schmutzigen Händen hat.

Die W210 werden inzwischen eben auch von Vielen gefahren, die die ehemaligen oft über 100.000DM für das Auto nicht hätten zahlen können.

Ich schäme mich nicht - ich gehöre dazu, auch wenn mich Einige als "Besserverdiener" bezeichnen würden.

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 13:31

Moin!

Also ich bin vom Kollegen E-Pilot schon ein bischen angepisst!!!!

Ich habe keine Ahnung,ob er nicht richtig lesen kann oder will,ich habe geschrieben,das ich hier die Klappen aus nem heilen Saugrohr ausgebaut habe,es war nicht mein Saugrohr,sondern eines was in der Werkstatt in die Tonne geflogen ist weil es gerissen war!!!!

Es geht NICHT um ein komplettes Saugrohr!!!!!!!

Ich werde hier sicher nie wieder solche Teile anbieten wenn Vögel wie der E-Pilot sonen Müll quatschen!!!!

Du kannst ja gerne ein Saugrohr für 300 Euro oder was so ein Ding kostet kaufen,andere haben vielleicht nicht das Geld dafür und können mit so einem Reparatursatz ihr Saugrohr wieder instandsetzten!

@ Bilo86 : ich kann Dir das Saugrohr auch instandsetzen wenn Du möchtest!

@ Diplomat 28E : Vielen Dank,DU hast es richtig verstanden!!

Bei sehr sehr vielen CDI-Motoren fliegt die Einlasskanalabschaltung auseinander,ich mache das sicherlich alle 14 Tage mal,es kommt also recht häufig vor und sehr vielen Kunden ist die Reparatur dann echt zu teuer wenn man mal eben ich schätze mal 800 Euro für den Einbau eines neuen Saugrohres hinlegen soll "nur" weil der Wagen qualmt und die Leistung nicht mehr richtig vorhanden ist!

@ E-Pilot : Träum DU ruhig weiter vom Erfolg,ICH bin nämlich jemand,der hellwach ist,und dafür hart arbeitet!!!

am 24. Juli 2009 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Sechspott

 

Ich werde hier sicher nie wieder solche Teile anbieten wenn Vögel wie der E-Pilot sonen Müll quatschen!!!!

Du kannst den Blutdruck wieder senken... Mag sein, daß ich nicht richtig gelesen habe. Dafür bin ich in Deinen Augen vielleicht ein Vogel... Damit kann man auch noch leben...

Ich habe auch im Forum schon öfters von solchen Kanal- und Klappenproblemen gehört und mich daher schon öfters bei meinen Monteuren umgehört.

Die Antwort war jeweils eindeutig, daß ich mir diesbezüglich keine Sorgen zu machen hätte. Ich fahre viel auf Langstrecken und auch viel in der Stadt herum. Bei den Inspektionen war diesbezüglich noch nie etwas auffällig.

Mit dem Zweitaktöl hat das übrigens nichts zu tun. Ansaugklappen und Einspritzanlage sind 2 Paar Stiefel. Das erkennt selbst ein Blinder mit Krückstock...

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 14:59

O.k.,sorry,ich habe das vorhin vielleicht auch in den falschen Hals bekommen!!

Es spielt keine Rolle,wie Du dein Fahrzeug bewegst,ob Langstrecke oder Stadtverkehr,wenn bei deinem Wagen die Sicherungsclips unter dem Saugrohr verbaut sind,die das EKAS (Einlasskanalabschaltung) Gestänge in den Kugelpfannen der Verstellhebel sichert bist du auf der sicheren Seite!

Wenn die Sicherungsclips nicht am Saugrohr verbaut sind werden sich WAHRSCHEINLICH früher oder später die Klappen vom Gestänge lösen und der Motor wird qualmen und nicht mehr die volle Leistung haben!

 

Das mit dem "Vogel" war nicht so gemeint!

hallo kai,

ich habe einen 320 cdi aus 2001 und ich bin im moment auch nicht wirklich begeistert von der leistung die er bringt.

kann das auch an diesem saugrohr liegen?

gruß aus visbek

gebhard

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 16:29

Moin!

Ja,es kann an den Drallklappen der Einlasskanalabschaltung liegen,es kann aber auch einige andere Ursachen haben!

Qualmt dein Auto beim beschleunigen??

eigentlich qualmt er nicht sonderlich stark...nun bin ich allerdings "2-taktöl-panscher"

Guck doch einfach mal hier rein, da habe ich auch Bilder einer versifften und einer gesäuberten Ansaugbrücke gepostet. Seitdem habe ich weniger Schwarzrauch und deutlich mehr Leistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen