ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Satteltasche und Soziusmitnahme

Satteltasche und Soziusmitnahme

Yamaha XTZ Teneré 700
Themenstarteram 8. März 2024 um 17:24

Hallo Zusammen,

ich bin seit einem guten halben Jahr nun stolzer Besitzer einer Tenere700.

Da im Sommer eine Reise ansteht sollen nun auch Taschen am Motorrad angebracht werden. Grundsätzlich fahre ich öfter alleine, werde jedoch auch mal meine Freundin als Sozia mitnehmen.

Hat hier jemand Erfahrung mit der Kombination aus Satteltaschen, welche über dem Soziussitz liegen und der Mitnahme eines Sozius bzw. einer Sozia ??

Auf den Produktbildern verschiedener Taschenherstellern ist es meiner Meinung nach möglich, noch jemanden mitzunehmen. Ich habe auch schon Videos gesehen in welchen Sozius und Satteltasche in Kombination zu sehen sind.

Ich finde jedoch keine Erfahrungsberichte, Bewertungen oder Ähnliches aus denen zu entnehmen ist wie gut es geht. Vor allem auf längeren Strecken.

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem :)

LG

Jeremy

3 Antworten

Das wird " SIE" dir vermutlich nach kurzer Zeit sagen.

G7bts keine andere Möglichkeit die Taschen zu befesigen, vielleicht den Verbindungssteg unter der Bank zu verlegen?

Themenstarteram 8. März 2024 um 17:33

Ich bin noch auf der Suche nach einer Tasche. In den meisten Fällen liegt sowieso nur eine dünne Stoffschicht auf dem Soziussitz. Sollte also kein Problem sein.

Die Frage bezieht sich eher auf die Position der Beine.

Wie gesagt auf manchen Bildern ist meiner Meinung nach möglich als Sozius zu sitzen, vielleicht kann jemand aus Erfahrung sprechen.

Wie kommst du ausgerechnet auf Satteltaschen mit fester Verbindung?

Kann mir nicht vorstellen das diese ohne Halterung ruhig bleiben und nicht im Rad oder auf dem Auspuff landen.

Mein Sohn hatte mal einzel Taschen an einer Kawa montiert, wir haben aber ordentliche Abstandhalter angebaut und die Taschen gut befestigt.

Diese müssen auch so weit nach hinten das die Soziabeine gut Platz haben und sicher halten.

Würde jedenfalls die angegeben Bügel montieren und die Verbindungsbänder unter der Sitzbsnk verlegen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Satteltasche und Soziusmitnahme