Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. santa fe - schwächen?!

santa fe - schwächen?!

Hyundai
Themenstarteram 22. Juli 2016 um 9:57

Hallo,

ich fahre derzeit einen rav4 und überlege eventuell auf einen (grand) santa fe umzusteigen.

welche schwächen hat das fahrzeug ab bj 2013? mit der ganzen ausstattung habe ich keine lust ständig in der werkstatt zu stehen (panoramadach und diese ganze elektrik).

ich habe hier neulich einen thread gesehen, wo jemand iwo bei 180tkm bereits 7-8t euro in reparaturen gesteckt hat.. finde das doch ziemlich heftig.

kennt jemand zufällig die kofferraummasse des aktuellen santa fe? irgendwie hat der adac nicht gemessen ;).. der grande hat über 2meter länge.. aber der normale?!

Ähnliche Themen
45 Antworten

Der Kofferraum ist schwierig zu messen: lege ich den Rücksitz um, entsteht eine Fläche von

über 1,70 Meter Länge bis zur Oberkante des umgelegten Sitzes.

Schiebe ich den Beifahrersitz ein wenig nach vorne, kann ich meine große Alu-Box vom Motorrad

dahinter stellen - und schon bin ich auch auf 2 Meter Länge.

Und das beim etwas kürzeren CM (Bj. 2011)

Schwächen? Bis jetzt keine. Viel Platz und wenig Verbrauch (Gesamtschnitt 7,2 L Diesel)

Einzige Reparatur: Handbremse (Beläge zerbröselt)

VG Herbert

hier gibt es noch ein paar Informationen, die die Stärken aber auch Schwächen zeigen. Wobei Schwächen eher übertrieben ist.

https://www.youtube.com/watch?v=UAH6J8yUOuo

Hyundai hat ab der 2013-er Generation weitere Quatitätsmaßnahmen durchgeführt.

 

Dies bestätigt sich in den Fehlerbildern des Santas.

 

Es gibt keine.

 

Grüße Mic

Ich habe mir auch erst letzte Woche einen Santa Fe Bj. 09 /2015 geleistet. Auslieferung nächsten Mittwoch. Du hast doch eh erstmal 5 Jahre Garantie. Think positive. Nebenbei ein freundliches Hallo. Komme aus dem Ford Forum...

Er ist groß.

Hat genug Kraft.

Und kannst in normal unter 8Liter Diesel fahren.

Hab ihn jetzt 2 Jahre.

22.000km drauf.

Keine Probleme.

Also bei 120.000 - 150.000km gebe ich meistens die Autos in Zahlung. Bei 180.000km kann bei jedem Autohersteller mal ne größere rep. kommen.....

Sag mal Tim oder Mic... Hat der eigentlich auch so ne "Komfortöffnung der Fenster"? Also lange auf auf drücken und die Fenster gehen alle auf und umgekehrt?

Nee leider nicht.

Wie? Sowas simples nicht... Nun bin ich aber schwer enttäuscht... Vor allem wenn ich bedenke das es Opel schon beim B Omega hatte und Ford zumindest bekannt bei meinem Mondeo MK4... Vor 19 bzw 9 Jahren. Es ist so sinnvoll bei großer Hitze schon mal alle Fenster auf... Bringt ne Menge bevor man einsteigt...

Die Asiaten sind da bisschen anders.

Das ham wer jetzt mitbekommen. Ist halt ne Umgewöhnung wenn de vorher alles zumachen musst. Aber man gewöhnt sich an alles. Hab jetzt knapp 2000km runter, kein klappern oder sonst was. Einzig der Verbrauch ist etwas "schöngerechnet"...und das Xenon is.. Na ja.

Die Xenons sind bei mir besser als im Audi A6. Also nur bezogen auf das Abblendlicht.

 

Fernlicht bräuchte ich beim Santa eigentlich keines.

 

Grüße Mic

Also im Gegensatz zum vorher von mir gefahrenen Ford Mondeo MK4 ist das Licht gelblicher, ein wenig dunkler und strahlt nicht so weit wie das vom Bi-Xenon..

Da scheint es wohl eine Verbesserung beim 2016-er Facelift gegeben zu haben. Das Xenon strahlt sehr hell und auch sehr weit.

 

Ich war selbst überrascht, als ich das Fernlicht als überflüssig empfand.

 

Ein Gelbschimmer konnte ich beim 2016-er nicht feststellen (Abblendlicht).

 

Fernlicht leuchtet sehr weit aber im Gegensatz zum Abblendlicht dunkler und gelber.

 

Grüße Mic

Ein Bekannter meinte Hyundai verbaut 6400K und Ford soll 8000K verbauen. Ich werde auf jeden Fall Fall mal die Osram Cool Blue Intense reinmachen. Hat auch super Meinungen, auch wenn nur "6500K" soll es ein besseres Licht abgeben. Alternative wären halt 8- oder 10000K Brenner...

Deine Antwort
Ähnliche Themen