ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Sammelthread: RNS 315/510 Alternativen zum Nachrüsten

Sammelthread: RNS 315/510 Alternativen zum Nachrüsten

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 5:02

Hallo zusammen!

Thema gibts schon, SuFU wurde genutzt, allerdings alles veraltet und keine 100%ige Antwort auf meine Frage.

Eine wirkliche Alternative für das RNS 510 in gut OHNE das Adapter, Blenden oder einzelne Kabel für Rückfahrkamera, Lenkradfernbedienung und Park + Klimaanzeigen verbaut werden müssen, einfach altes raus und neues rein! Gibt es sowas mittlerweile?

Besten Dank im voraus!

Beste Antwort im Thema

Da fällt mir nix mehr ein. Da kriegst du die Tür nicht zu.......

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Ich kann Dir leider keine Angaben zur Typbezeichnung machen, aber ich habe letzte Woche ein Prospekt von meinem VAG Händler bekommen und dort wurde genau so etwas angeboten.

Also kein Original VW Teil, sondern von einem Radio Hersteller, es könnte Panasonic gewesen sein. Leider habe ich das Angebot weggeworfen, aber ich habe wirklich kurz darüber nachgedacht. Es war mit Navi und sowohl Rückfahrkamera, als auch Park-und Klimaanzeigen sowie die Lenkradfernbedienung sollen damit funktionieren.

Preis lag so bei 850,- Euro glaube ich

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 4:46

Danke!

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 8:39

Was haltet Ihr von dem Zenec Z-E2015? Das sagt mir iwie mehr zu ..

am 24. Januar 2015 um 12:37

Hier die Alternative: http://www.immaplus.de/produkte/vw/iai7037v2/details-iai7037v2

Hier das Forum zum Informieren: http://www.china-rns.com/vor-dem-kauf-faqs-fuer-interessenten/

Ich habe es in meinem B7. Sogar Navipfeile im MFA, guter Radioempfang und bisher keine Probleme.

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 21:51

Da gefällt mir die Benutzeroberfläche nicht ..

Mich nervt es das alle gängigen Doppel Din fast nur ipod/iphone unterstützen.

Als Android Nutzer möchte ich kein ipod/iphone Symbol im interface haben. Das ist bei dem Zentec scheinbar leider der Fall ..

@Gruznav

Da bin ich ganz bei dir, dies stört mich ebenfalls gewaltig, sogar global gesehen. Meinen CC habe ich mit iTopf-Anschluss angeboten bekommen. Genommen habe ich ihn nur unter der Bedingung, iTopf raus, USB rein..... :)

am 24. Januar 2015 um 22:12

Bei dem von mir verlinkten radio kann man die skins wechseln

Was kostet deine alternative?

Lg yaabbaa

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 4:57

Gibt es denn kein Doppel DIN mit dem Zusatz "Made for Android"?

Alles Ipod/Iphone :(

@Gruznav

Diesen Zusatz gibt es nicht. Was stört dich denn genau bzw. was möchtest du als OS?

Schau mal hier:

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Problem: Plug & Play iss nich. Es gibt immer eine Haken, zumindest, was VW betrifft.

am 29. Januar 2015 um 7:35

Zitat:

@Gruznav schrieb am 28. Januar 2015 um 05:57:45 Uhr:

Gibt es denn kein Doppel DIN mit dem Zusatz "Made for Android"?

Alles Ipod/Iphone :(

Hi

Das liegt zum Teil darin begründet das sich ein Android nicht wehrt seine Daten (z.B. Music) preis zu geben. In der Apple Welt ist das nicht so einfach. Einfach ein Eiphone an den USB Anschluß stecken und auf die Musik zu greifen ist nicht.

Ich kann mich da nur Polmaster anschließen und fragen welchen Funktionen vermisst du denn?

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 20:17

Ich meine das einige Moniceiver extra einen Zustatz "Made for Iphone" haben, und ich möchte einfach nicht das ich im Menü irgendwo ein Iphone/Ipod Symbol zum auswählen hab.

Was ich gerne hätte: MP3´s, Internetradio von Handy auf Autoradio via Bluetooth, vllt. irgendwann mal DAB und DVB-T, Navi ist eher zweitrangig, sollte dennoch dabei sein, mindestens einen USB Anschluss und eine Anbindung von meinem S4 per Kabel sollte auch drin sein um auf das Gerät greifen zu können für Audio/Video Dateien.

Muss auch ohne Zusatzblenden in den Passat B7 Schacht passen und auf plug&play ausgelegt sein inkl. MFA+ Anzeigen, Lenkradfernbedienung, Klima,-Parksensoren,-Rückfahrkamera und bla.

Da kommen nach bissi recherche entweder nur das Zenec Z-E2015, Clarion RMT400N, ESX VN710 VW-U1, Aurora V7 oder das Roadrover C7037V1 infrage.

Nur welches ..

Keines der genannte Geräte kommt in Frage, wenn du wirklich Plug & Play und Übernahme aller VW-Funktionen haben und keine Abstürze oder Workarounds abarbeiten möchtest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Sammelthread: RNS 315/510 Alternativen zum Nachrüsten