Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13142 weitere Antworten
13142 Antworten

Ja, kann man. Jetzt nicht falsch verstehen, dass ist hier aber auch schon tausend mal gefragt worden.

Zitat:

@jazznova schrieb am 7. März 2016 um 20:15:12 Uhr:

Seit gestern habe ich einen Comfortline...dachte eigentlich das die Spiegelabsenkung Standard ist .... nur leider ist die wohl nicht aktiviert.
Kann ich die Spiegelabsenkung nachträglich kodieren lassen? Letztendlich fehlt mir sonst nichts 🙂 erstmal 😛

Will ich auch noch machen, hier die Codierung:
Spiegelabsenkung Beifahrerseite aktivieren
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > …
> Kanal "(16)-Zugangskontrolle 2-Spiegelabsenkung bei Rueckwaertsfahrt" > Wert auf "aktiv" setzen
> Kanal "(21)-Zugangskontrolle 2-Menuesteuerung Spiegelabsenkung " > Wert auf "aktiv" setzen
STG 52 > Codierung > Byte 4 > Bit 2 und Bit 3 aktivieren

Hab es dann auch 5 Seite weiter gefunden, über die Suchfunktion hier in den Thread war nichts eindeutiges angezeigt worden.
Trotzdem Danke!

@johnny ramone

Ei, klasse - nun muss ich nur noch einen finden der mit das einrichtet

VCDS User Map!

Ähnliche Themen

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 7. März 2016 um 21:30:29 Uhr:

VCDS User Map!

Kann da jeder alles oder muss man jemanden suchen, der speziell Passat da stehen hat?

Gute Frage aber eigentlich sollte da jeder alles können.

Mich würde auch mal interessieren da hier viel darüber geschrieben wurde, kann man Lane Assist und FLA nachrüsten wenn man den Sign Assist hat ?

Sorry für die Frage aber wäre cool wenn man irgendwie was zusammen getragenes hätte wo man übersichtlich nachlesen kann
liebe Grüße

Zum codieren kann eigentlich jeder mit vcds.

Zum fla und Lane Assist

Es braucht immer die dreieckige Kamera an der Frontscheibe.
Diese wird verbaut mit DLA und oder Lane Assist und oder VZE

Also wenn ein Passat Verkehrszeichen Anzeige hat hat er die dreieckige Kamera und man kann Fla und lane Assist nach codieren

ja

perfekt danke

Zitat:

@nreo09 schrieb am 8. März 2016 um 08:07:17 Uhr:

Also wenn ein Passat Verkehrszeichen Anzeige hat hat er die dreieckige Kamera und man kann Fla und lane Assist nach codieren

Bei Lane-Assist wird doch das Lenkrad automatisch bewegt. Sind die Motoren dafür immer drin? Die braucht man doch, damit das funktionieren kann, oder?

Der Passat hat seit B6 eine elektrische Lenkung.

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 7. März 2016 um 21:23:43 Uhr:

Zitat:

@jazznova schrieb am 7. März 2016 um 20:15:12 Uhr:

Seit gestern habe ich einen Comfortline...dachte eigentlich das die Spiegelabsenkung Standard ist .... nur leider ist die wohl nicht aktiviert.
Kann ich die Spiegelabsenkung nachträglich kodieren lassen? Letztendlich fehlt mir sonst nichts 🙂 erstmal 😛

Will ich auch noch machen, hier die Codierung:
Spiegelabsenkung Beifahrerseite aktivieren
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > …
> Kanal "(16)-Zugangskontrolle 2-Spiegelabsenkung bei Rueckwaertsfahrt" > Wert auf "aktiv" setzen
> Kanal "(21)-Zugangskontrolle 2-Menuesteuerung Spiegelabsenkung " > Wert auf "aktiv" setzen
STG 52 > Codierung > Byte 4 > Bit 2 und Bit 3 aktivieren

Hallo.
Kann man hiermit bei jedem CL die automatische Spiegel Absenkung beim Rückwärtsfahren aktivieren?
Quentin

ja hatte ich letztens so gemacht

Deine Antwort