Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13145 weitere Antworten
13145 Antworten

Schönen Abend,

hat schon mal einer XDS dazu codiert ?

Schönen Sonntag noch ;-)

Gestern abend wieder DLA nachcodiert.

Es braucht keiner neuer hw. Mj 16 mit high leds

Interessant. Anleitung? :-P

Beim Superb, der ja auch diese tollen Wimpern hat, ist DLA meines Wissens noch physikalischer Bestandteil der Scheinwerfer, die auch nicht ohne DLA Option verbaut werden.

Da es offensichtlich nur eine Teilenummer für die High-LED (zumindest Mj. 15) gibt und diese mit und ohne DLA verkauft wurden, ist es nur logisch, dass die Hardwarevorraussetzungen in allen High-LED Scheinwerfern vorhanden sein müssten. Diese Vermutung hatte ich hier schon for knapp einem Jahr geäußert. Gestern war es nun endlich so weit.

Danke an
Kuck.Kuck für seinen Post
SH f-a-c-e für sein Bild
und an
Mika für die Realisierung

Ähnliche Themen

Mich würde auch interessieren, wie XDS freigeschaltet wird und was dafür benötigt wird (im Auto, nicht VCDS).
Ich habe mir die gängigen Anleitungen angeschaut, doch bei mir sehen die Einstellungen für das Steuergerät 03 ganz anders aus und ich kann gar keine Häkchen setzen.

Zitat:

@PPP02 schrieb am 6. März 2017 um 10:41:06 Uhr:

Steuergerät 03 ganz anders aus und ich kann gar keine Häkchen setzen.

Dann codier es manuell (binär). Die Anleitung sollte meiner Erfahrung nach für den B8 passen.

Ich habe leider nichts gefunden , womit man das sehen von Filmen während der Fahrt ermöglicht ist. Auch beim GOLF 7 nicht.

Geht bur mit vcp inkl vim Paket

Zitat:

@mika85 schrieb am 6. März 2017 um 06:22:30 Uhr:

Gestern abend wieder DLA nachcodiert.

Es braucht keiner neuer hw. Mj 16 mit high leds

Hi,

ist es möglich das DLA so zu codieren, dass es wieder auf der Autobahn funktioniert? Seit der letzten Durchsicht geht das leider nicht mehr, was ziemlich nervig ist auf einer leeren bzw. kaum befahrenen BAB. Warum VW diesen scheiß macht, wissen wohl nur sie selbst, einen Sinn sehe ich nicht.

Bj. 04/2016 mit Businesspaket, DP und allen Extras

Dazu hätte ich noch gerne:

- SRA deakt. oder so das es nur alle 100x "säubert"
- Abbiegelicht Geschwindigkeitschwelle ~60kmh bzw. am allerliebsten bis 100kmh permanent aktiviert

Grüße

SRA kannst du umcodieren, so das sie erst z.B. nach 2 sek. aktiv wird und nur alle10x "säubert".
Abbbiegelicht oben in den LED-Scheinwerfer kann man nicht codieren, aber
du kannst die Nebelscheinwerfer als zusätzliches Abbiegelicht codieren und auch die Geschwindigkeit auf z.B. 80 Km/h setzen.

Zitat:

@kite1969 schrieb am 14. Februar 2017 um 21:51:36 Uhr:

so sollte es gehen:

STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
Freischaltcode 31347 eingeben
STG Anpassung -> Funktion 10

(1) Komfortbeleuchtung-Coming Home Verbaustatus auswählen
Wert auf automatisch anpassen

ALSO ICH FINDE NICHT IN STG ANPASSUNG FUNKTION 10 "Komfortbeleuchtung ......" auf Wert automatisch nicht ;-((

Danke

hab ich heute auch gesucht...außenbeleuchtung laut mika stimmt...

Heißt bei den Steuergeräten mit Index C*:
ENG10584-ENG116601-Außenlicht_uebergreifend-Coming Home Verbaustatus

ich habs vorsichtshalber fotografiert, hier stand index bh...

20170307-123426

Oh, Danke. Mir ist es bisher immer nur bei C* aufgefallen, aber dann kam der Wechsel wohl doch schon früher.

der passat ist aus 12/16...bekommt man eig ein kamerabild von hinten bei autobahntempo codiert?

Deine Antwort