ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12902 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12902 Antworten

Mittels VCP die entsprechende Paramaterdatei ins Steuergerät hochladen.

Ah, ok.

Dann hat sich das erst mal für mich erledigt.

Werde mich bei Gelegenheit mal in das Thema VCP einlesen.

Stand bisher noch nicht auf meiner Agenda. :p

Hat schon jemand geschafft "Tacho Beleuchtung auf "immer an" umzucodieren?

Bei B8

Hallo Leute!

Habe da mal eine Frage. Wäre es möglich KESSY freizuschalten? Habe gelesen, dass dies gehen sollte. Also wenn ich mich vom Fahrzeug entferne, dieses automatisch verriegelt wird. Noch besser wäre natürlich auch das öffnen. Kann mir wer sagen, was die Voraussetzung für beide Varianten ist, um diese freizuschalten. Wenn nur Verriegeln funktionieren würde, wäre das schon was.

Wenn du die sensoren in den Türgriffen nachrüstet, kannste freischalten :-)

Ne, so ohne etwas geht das nicht.

Gruß

Markus

Zitat:

@Socky_1 schrieb am 30. Dezember 2015 um 19:00:04 Uhr:

Hallo Leute!

Habe da mal eine Frage. Wäre es möglich KESSY freizuschalten? Nein! Habe gelesen, dass dies gehen sollte. Also wenn ich mich vom Fahrzeug entferne, dieses automatisch verriegelt wird. Noch besser wäre natürlich auch das öffnen. Kann mir wer sagen, was die Voraussetzung für beide Varianten ist Kessy ab werk, um diese freizuschalten. Wenn nur Verriegeln funktionieren würde, wäre das schon was.

da is auch noch mehr als "nur" die griffe

 

es auch nicht möglich aus einem 1.4 TSI einen 2.0 TSI zu codieren.

Danke für die Antwort. Wobei ich auf die Anmerkung mit dem Motor hätte verzichten können

das soll als vergleich dienen. man kann fehlende HW nicht durch eine codierung ersetzen

Darum ja auch meine Frage. Für dich logisch für mich nicht. Ich weiß ja nicht welche Hardware ich für das brauche. Wenn ich einsteige, wird mein Schlüssel ja auch erkannt. Darum fragte ich nach den Voraussetzungen.

angefangen von griffen, ffb sind dinge die mir auf die schnelle einfallen.

Habe schon verstanden, dass dies nicht so einfach ist. Dachte mir halt, wenn er den Schlüssel im Auto erkennt, müsste er ja auch erkennen, wenn ich mich mit Schlüssel vom Fahrzeug entferne. Das war die Idee. Darum wollte ich Euch fragen. Danke für Eure Antwort.

Hallo Gemeinde!

Habe da noch eine Frage an Euch. Ist es möglich die Steuergeräte auf Werkseinstellungen zurück zu setzen? Also wenn ich jetzt z.B was freischalte, später das Auto verkaufen möchte. Oder bei einer Programmierung was schief geht. Der freundlich kann das oder? Denn wenn es ein neues Update gibt, sind ja meist die über VCDS freigehaltenen Einstellungen weg. Kann mir wer dazu was sagen.

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 9:21

Ja und nein

Die meisten Sachen laufen übers stg 09.

Updates gibt's kaum bis keine.

Als Bsp golf 6 gab's 1 update aufs bcm in einem sehr frühen sw stand aber auch nur für Fahrzeuge mit DWA.

Bis dato ganz es kein sw update aufs bcm auch nicht beim golf 7 bzw B8.

Updates kommen eher auf motor /Getriebe (DSG)

Ein soll ist Abgleich setzt das Auto auf ab werk zurück. Das kann der Händler machen. Aber das zurück setzen der codierungen ist jederzeit auch per vcds in wenigen Minuten gemacht.

Ok Danke!

Wenn ich das aber über VCDS mache, muss ich jede Programmierung wieder einzeln rückgängig machen oder? Oder gibt es da andere Methoden?

Du machst vor der ersten Änderung einen Autoscan, speicherst ihn ab und kannst dann später die ursprüngliche Codierung der Steuergeräte ablesen und direkt wieder eingeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8