ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. SAMMELTHREAD: INFOS ZUM NEUEN MUSTANG 2015

SAMMELTHREAD: INFOS ZUM NEUEN MUSTANG 2015

Ford Mustang 6, Ford
Themenstarteram 26. September 2014 um 1:57

hi,

hier können user links zu interessanten berichten, videos oder websites posten, wenn sie denken, dass diese neue infos enthalten. da kommt ja in der nächsten zeit sicher noch einiges.

ich mache mal den anfang:

https://www.youtube.com/watch?v=aLWMesOw1X8

gruß deuce

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 21:05

hi,

ich bin schockiert. erst allmählich kann ich mich beruhigen. die freude auf den mustang war so groß...

doch was passiert da? hier fällt etwas, dann da ein opfer. zusammen tut es weh! als ich das heute las, dachte ich, man sollte die europa-version, "ford wallach" nennen.

aber die wut legt sich schon etwas. doch es bleiben fragen offen:

warum darf die fronthaube keine atemlöcher haben?- gibt doch genug autos, die auch so was haben und bei uns auf der strasse fahren. wo sollte da eine gefahrenquelle sein?

die geschichte mit den rücklichtern. wäre in led zu meistern mit begrenztem aufwand.

weiter fragt man sich, was die eurokraten denn da zu meckern haben - z.b. mit der haube? - kann keinen sinn darin erkennnen. zunächst dachte ich, es geht ihnen nur darum den leuten den spaß zu verderben, aber macht auch keinen sinn. natürlich geht es darum, mal wieder überhaupt etwas zu machen, damit der sinnlose arbeitsplatz nicht weggerechnet wird. darüber hinaus könnte es jedoch sein, dass man im sinne der eu dem fahrzeug so viele steine in den weg wirft, bis es möglichst unattraktiv wird. denn jeder abgeschreckte käufer wird wahrscheinlich ein europäisches auto kaufen.

auf der anderen seite liegt natürlich auch eine gewisse trägheit von ford nahe, denn wie schon oft geschrieben, mit led wäre eine lösung für die tri-bars umsetzbar. die denken sich bestimmt: "die werden die karre schon kaufen und wenn nicht, können wir uns immer noch was überlegen..."

das hat mir heute den tag ganz schön verdorben. aber es wird schon besser - und ford hat recht: ich werde die karre wahrscheinlich trotzdem kaufen...

gruß deuce.

 

317 weitere Antworten
Ähnliche Themen
317 Antworten

Zitat:

@EL PRESIDENTE 0 schrieb am 24. Januar 2015 um 12:32:58 Uhr:

Bedenkt bei den weißen Lampen nur, dass sie nicht so leuchten werden wie auf den Fotos der Asien-Version. Bei uns leuchten jeweils nur die beiden inneren Kammern.

Schade eigentlich , sieht bestimmt komisch aus . Eine Umrüstung möglich , also das alle 3 brennen ?

Wie sieht das dann bei Import Modellen aus ?

Zitat:

@Uncle__Sam schrieb am 24. Januar 2015 um 14:22:05 Uhr:

Apropos Caprice: Mir ist gerade erst aufgefallen, dass sie ein Coupé mit der sensationellen großen Hechscheibe ist. Glückwunsch zu dem bildschönen und auf Deutschlands Straßen doch sehr selten gewordenem Auto.

Mit genau so einem Modell, allerdings in Two Tone Yellow habe ich Mitte der '80er Jahre meine ersten US Car Erfahrungen gemacht, deshalb freu ich mich irgendwie immer, wenn ich mal einen sehe... :)

Danke, und dabei war mir beim Kauf garnicht bewusst das der Wagen hier so selten ist! :) Und ebenso hat mir genau die Heckscheibe und deren nicht mehr Verfügbarkeit beim Ausbau einiges an Nerven gekostet. :)

am 29. Januar 2015 um 22:04

http://youtu.be/35_WhxZGzGw

Video über die Produktion vom neuen Mustang!

am 30. Januar 2015 um 9:35

Cool ! Danke EcoLuk

am 1. Februar 2015 um 9:15

Zitat:

@TOYO123 schrieb am 25. Januar 2015 um 13:39:33 Uhr:

Zitat:

@EL PRESIDENTE 0 schrieb am 24. Januar 2015 um 12:32:58 Uhr:

Bedenkt bei den weißen Lampen nur, dass sie nicht so leuchten werden wie auf den Fotos der Asien-Version. Bei uns leuchten jeweils nur die beiden inneren Kammern.

Schade eigentlich , sieht bestimmt komisch aus . Eine Umrüstung möglich , also das alle 3 brennen ?

Wie sieht das dann bei Import Modellen aus ?

Beim EU-Modell sieht das so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=jlE7hmLVKdg

Beim Import-Modell sieht das z.B. so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=nGGrl9hTlNA

Was nun besser aussieht.....? Reine Geschmacksache!!

ICH bevorzuge die Import-Version, weil

  1. auf jeder Seite 3 Lichter brennen, wie es sich gehört (wenn auch leider nicht mehr in voller Länge) und
  2. der sequentielle Blinker erhalten bleibt

Bei der US-Version sind die einzelnen Lichtzeichen deutlicher zu erkennen.

Das war aber schon immer so, daß große, rote Lichter besser zu erkennen sind als eine rote Leuchte mit einer kleinen, gelben direkt daneben. Das ist der Hauptgrund dafür, daß sich über Jahrzehnte durchgehend rote Rückleuchten behauptet haben und wohl auch weiter behaupten werden.

am 1. Februar 2015 um 10:29

Es ist doch eh Unsinn, die US-Rücklichter umrüsten zu müssen. Ob der Blinker nun rot oder gelb leuchtet ist doch wirklich scheißegal. Wichtig ist doch nur, dass der Fahrtrichtungswechsel klar erkennbar angezeigt wird.

Wenn der Hintermann das nicht rafft, sollte man ihm die Fahrerlaubnis entziehen - weil der dann eh nichts mehr rafft :D

Jep und der nächste meint er müsste den Blinker weiß machen und schon sieht nachts die Warnblinkanlage aus, wie eine Lichthupe. Und der nächste meint, er möchte seine Richtung gar nicht durch Blinken anzeigen, sondern durch oranges Dauerlicht.

Es gibt ja viele dumme Regeln in Deutschland, aber sich im Straßenverkehr auf eine klar definierte Bedeutung von Lichtfarben und Varianten zu einigen, hat schon seinen Sinn.

Die Rückleuchtes des Importmodells gefallen mir auch deutlich besser. Darf man die theoretisch umrüsten (weil es einfach Zubehörleuchten sind), oder sind die nur speziell für Importfahrzeuge vorgesehen?

am 1. Februar 2015 um 18:55

In den USA fahren die auch mit roten und gelben Blinkern rum. Da funktioniert es. Warum dann nicht auch hier??

Weil wir zu blöd sind?? Glaube ich nicht!!

Die Rückleuchten an dem US-Import sind die serienmäßigen Rückleuchten, welche hier umgerüstet werden und dann vom KBA geprüft und genehmigt werden. Da dafste also nicht einfach selbst dran rumbasteln!!

Da die Rückleuchten aber auch sauteuer sind, würde ich eh davon abraten.

Zum Beispiel die Rückleuchten von S.R. Point kosten 1800 € / Stück (lt. telefonischer Auskunft vor 2 Wochen).

am 1. Februar 2015 um 20:07

Das von SR Point mit den sequentiellen Blinkern ist eine Sonderlösung.

Beim Import Modell ist als Standard der Blinker in der mittleren Leuchte.

Bis wieviele Fahrzeuge werden für Deutschland eigentlich geliefert ?

Soviele wie bestellt werden. Der Mustang ist kein limitiertes Modell.

Es ist zwar kein limitiertes Modell , aber eine gewisse Kapazität müsste es doch geben ?

am 2. Februar 2015 um 21:03

Ich habe von mehreren Händlern gehört, dass für Deutschland für dieses Jahr rund 2600 Modelle vorgesehen sind. Die werden im März produziert und danach werden wieder US Modelle gebaut. Also in gewisser Hinsicht dann doch begrenzt.

Und alle die bis dahin nicht bestellt haben, müssen bis nächstes Jahr warten? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber ja die jährliche Kapazität für Europa wird begrenzt sein. Daraus ergeben sich ja bei allen Herstellern die Lieferzeiten.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. SAMMELTHREAD: INFOS ZUM NEUEN MUSTANG 2015