ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: 2.0 TSI (280 PS)

Sammelthread: 2.0 TSI (280 PS)

VW Passat B8
Themenstarteram 11. März 2015 um 19:06

Ist eigentlich schon klar, ab wann und zu welchem Preis es ihn geben wird?

Beste Antwort im Thema

Na wenn Du alles so viel besser weißt, wie Autos zu bauen sind, dann gründe doch eine eigene Marke... :rolleyes:

692 weitere Antworten
Ähnliche Themen
692 Antworten

Also, die Serienversion des neuen CC soll man ab ende 2015 zu sehen bekommen und ab 2016 bestellbar/kaufbar sein.

Ob es den top motor gleich zum start geben wird, muss man zur gegebenen zeit sehen.

Themenstarteram 26. März 2015 um 20:42

Zitat:

@TSInator schrieb am 26. März 2015 um 21:26:18 Uhr:

Also, die Serienversion des neuen CC soll man ab ende 2015 zu sehen bekommen und ab 2016 bestellbar/kaufbar sein.

Ob es den top motor gleich zum start geben wird, muss man zur gegebenen zeit sehen.

Mich interessiert eigentlich nur der passat, nicht der cc.

Kommt er nun ab KW22 oder nicht, weiß jemand genaueres?

Hallo, diese Info habe ich am Donnerstag von VW erhalten:

 

"vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Volkswagen Passat Variant freuen wir uns sehr.

Die Entwicklung eines Neufahrzeuges mit unterschiedlichen Motorisierungen ist ein langwieriger Prozess, der eine optimale

Planung voraussetzt. Die gleichzeiti-ge Einfuehrung neuer Modelle mit allen geplanten Motorvarianten ist aus diesem Grund leider

nicht moeglich.

Zum heutigen Zeitpunkt liegen uns leider noch keine Informationen ueber den Einsatztermin eines Passat Variant mit der

Motorvariante 2,0 Liter TSI und 206 kW (280 PS) mit 4MOTION vor.

Unser Tipp: Setzen Sie sich mit Ihrem betreuenden Volkswagen Partner in Ver-bindung. Ihr Ansprechpartner im Autohaus haelt Sie

gerne ueber die Neuerungen in unserer Modellpalette auf dem Laufenden.

Sie haben noch keinen betreuenden Volkswagen Partner? Ein Anruf in unserer Kundenbetreuung unter der gebuehrenfreien Rufnummer

0800-1234109 genuegt und wir sind Ihnen gerne bei der Suche behilflich.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse

 

Volkswagen AG

38436 Wolfsburg

Tel +49 (0) 800 1234109

Fax +49 (0) 800 3298655792436

Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de

Homepage http://www.volkswagen.de

Themenstarteram 19. April 2015 um 21:07

Witzigerweiise wirbt Skoda auf der Seite des neuen superbs schon mit dem motor. Dort sollte er also sehr bald bestellbar sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der passat den motor später kriegt. Andererseits: den 180er gibts ja auch im octavia, aber nicht im golf.

am 20. April 2015 um 14:00

Ich habe meinen 280PS Passat vor einer Woche bestellt, den Liefertermin sollte ich im Verlauf dieser Woche erhalten. Bin schon gespannt wie lange das es dauern wird...

Themenstarteram 20. April 2015 um 14:01

Zu welchem Grundpreis denn??

Zitat:

@323_gtx schrieb am 20. April 2015 um 16:00:18 Uhr:

Ich habe meinen 280PS Passat vor einer Woche bestellt, den Liefertermin sollte ich im Verlauf dieser Woche erhalten. Bin schon gespannt wie lange das es dauern wird...

Mein Freundlicher wusste gestern noch nichts von einem 280PS-Motor, wo hast du bestellt?

am 21. April 2015 um 5:26

In der Schweizerpreisliste ist er mit 55 600CHF drin. Der 2.0 Bitu Kosten zum Vergelich 58 300 als Variant.

Nur sind das vorbestellungen, dass heisst im VW Werk wird noch nichts eingesteuert, da kommen alle gleichzeitig dran. War bei mir beim 1.8 TSI gleich. Habe im September bestellt und erst nach dem er auch in DE Konfigurierbar war konnte mir ein produktion datum genannt werden. Aber vieleicht hatt ja 323_GTX glück.

am 21. April 2015 um 11:26

Ich bin aus der Schweiz und hier ist er anscheinend so bestellbar. Bis heute habe ich noch keinen Liefertermin erhalten, bin also weiterhin gespannt.

Hier ist er in der Schweizer Preisliste ersichtlich: http://imagepool.spruenglidruck.ch/.../index.html#2

Natürlich wird noch ein Euro-Bonus abgezogen, weil der CHF so stark ist, jedoch sollte es für euch einen Anhaltspunkt geben wo er preislich liegen könnte.

Das ist echt sonderbar, wenn der 280 PSler in der Schweiz schon in der Liste ist und aus Wolfsburg können sie mir keinen Termin nennen, wann er bestellbar sein wird.

Zitat:

@RS-Jimmy schrieb am 19. April 2015 um 23:02:00 Uhr:

Hallo, diese Info habe ich am Donnerstag von VW erhalten:

 

"vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Volkswagen Passat Variant freuen wir uns sehr.

Die Entwicklung eines Neufahrzeuges mit unterschiedlichen Motorisierungen ist ein langwieriger Prozess, der eine optimale

Planung voraussetzt. Die gleichzeiti-ge Einfuehrung neuer Modelle mit allen geplanten Motorvarianten ist aus diesem Grund leider

nicht moeglich.

Zum heutigen Zeitpunkt liegen uns leider noch keine Informationen ueber den Einsatztermin eines Passat Variant mit der

Motorvariante 2,0 Liter TSI und 206 kW (280 PS) mit 4MOTION vor.

Unser Tipp: Setzen Sie sich mit Ihrem betreuenden Volkswagen Partner in Ver-bindung. Ihr Ansprechpartner im Autohaus haelt Sie

gerne ueber die Neuerungen in unserer Modellpalette auf dem Laufenden.

Sie haben noch keinen betreuenden Volkswagen Partner? Ein Anruf in unserer Kundenbetreuung unter der gebuehrenfreien Rufnummer

0800-1234109 genuegt und wir sind Ihnen gerne bei der Suche behilflich.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse

 

Volkswagen AG

38436 Wolfsburg

Tel +49 (0) 800 1234109

Fax +49 (0) 800 3298655792436

Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de

Homepage http://www.volkswagen.de

am 21. April 2015 um 20:23

Das ist nicht seltsam, das ist normal. Die VW.Hotline weiß nicht einen Deut mehr als das, was im Internet offiziell zu lesen steht. Interne Informationen haben die nicht, die sind schlechter informiert als Motor-Talk oder die Infos, die man im Gute-Fahrt-Forum manchmal liest. Frag doch mal nach den Änderungen zum Modelljahrswechsel, die wissen nichts.

am 22. April 2015 um 5:20

So pauschal würd ich das jetzt nicht sagen. Frag mal den Schweizer Importeur wann denn das Model kommt.

Der wird das auch nicht sagen können. Als ich meinen bestellt hat meinte dieser sogar das dies sofort lieferbar sei und hier im Forum war schon bekannt das er erst ab KW 09 gebaut wird. Als ich bei meinem noch eine Änderung wünschte war ich dabei als mein Händer den Importteur anrief und fragte ob diese Änderung noch möglich sei. Da hiess es ja kein problem. Tja leider war mein Auto schon in der Produktion eingeplant und die Änderung nicht mehr möglich. Das fand der Händler dann raus als der Wagen geliefert wurde. Also nur weill was bestellbar ist, heisst das nicht das es auch demnächst geliefert wird.

Auf der Volkswagen HP gibt es derzeit keine Preisliste mit dem Vermerk "wird gerade aktualisiert". Vielleicht wirds ja noch was :-)

Gruezi aus der Schweiz

Seit Freitag 24.04.2015 ist der 2.0 TSI mit 280 PS in der Schweiz bestellbar aber erst im Händler Konfigurator ersichtlich resp. konfigurierbar.

Ich habe meinen Passat Variant 2.0 TSI mit 280 PS umgehend bestellt und als ersten Liefertermin September 2015 genannt bekommen.

Das Head-Up Display wird nicht vor Ende 2015 kommen.... und Ambientebeleuchtung Plus gibt es vorderhand auch nicht.... Code ist zwar in der CH Ausführung drin wird aber mit einen zweiten wieder storniert....

Unser im November 2014 bestellte 2.0 TDI mit 240PS wird nun endlich in der Woche 21/2015 produziert.

Grüessli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: 2.0 TSI (280 PS)