ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sammelbestellung Motor Chrom Kit für Softail 00-06: Interesse?

Sammelbestellung Motor Chrom Kit für Softail 00-06: Interesse?

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 7:23

Hey,

 

bin am Überlegen, mir für meine 02er FXST (die mit grauen Motorblock und -deckeln) das Motor Chrom Kit 16318-01A über Ebay-USA zu kaufen, kostet dort im Sofortkauf 599Dollar plus Versand nach D. (Kosten dafür weiß ich noch nicht, bin gerade am Checken, denke inclusive Versand insgesamt um die 500Euro), hier beim Freundlichen schlappe 945,28Euronen (ohne Versand).

 

Falls sich jemand beteiligen würde, könnte man auf jeden Fall die Versandkosten drücken, evtl. sogar den Kaufpreis.

 

Interesse???

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2009 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

 

Und wer aktuell in den Showrooms mal ganz intensiv insgesamt die Details betrachtet, wird schnell feststellen, dass die Qualität bei HD immer deutlicher abnimmt. Wirklich schade, aber auch nicht wirklich ein Wunder, bei den riesigen Produktionsvolumina.

Ja...mit der Produktion nicht nachkommen,aber massenweise Leute entlassen. Eine Scheiss Firmenpolitik die die MOCO da betreibt.

:mad:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Juni 2009 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Hey,

bin am Überlegen, mir für meine 02er FXST (die mit grauen Motorblock und -deckeln) das Motor Chrom Kit 16318-01A über Ebay-USA zu kaufen, kostet dort im Sofortkauf 599Dollar plus Versand nach D. (Kosten dafür weiß ich noch nicht, bin gerade am Checken, denke inclusive Versand insgesamt um die 500Euro), hier beim Freundlichen schlappe 945,28Euronen (ohne Versand).

Falls sich jemand beteiligen würde, könnte man auf jeden Fall die Versandkosten drücken, evtl. sogar den Kaufpreis.

Interesse???

Bei Deinen ca. 500 Euro hast Du entweder die Fracht oder Zoll und Einfuhrumsatzsteuer vergessen, plane mal lieber mit 630 Euro, Fracht sind in dem Fall

nur 100 Dollar gerechnet, wird aber sicher teurer .

Und bitte nicht die Dichtungen vergessen, die kosten wirklich kein Kleingeld.

am 8. Juni 2009 um 7:51

Hi,

..."Interesse???"...

nein. Aber

für meine 06er Standard hatte ich das Kit über meinen Händler bestellt. Irgendwie hatte ich dann das Gefühl, dass HD für derartige Kits B-Ware zusammenstellt (stark wellige Flächen am Primär, Fehlstellen im Chrom etc.). Nachdem mein Händler das 4te !!! Chromkit geordert hatte, passte dann auch (fast) die Qualität.

Und wer aktuell in den Showrooms mal ganz intensiv insgesamt die Details betrachtet, wird schnell feststellen, dass die Qualität bei HD immer deutlicher abnimmt. Wirklich schade, aber auch nicht wirklich ein Wunder, bei den riesigen Produktionsvolumina.

Einen Kauf in den Staaten hatte ich wegen des günstigen Kurses damals auch im Auge gehabt, wäre dabei mit meinen Ansprüchen aber wohl auf den Bauch gefallen.

Gruß, silent

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 7:53

Ist Polieren der Teile dann die bessere Wahl? 

 

Über 900 Ocken beim Händler wäre mir die Sache jedenfalls nicht wert.

am 8. Juni 2009 um 7:56

Hi,

such Dir einen Betrieb der Elektropoliert.

Da hast Du eine super Oberfläche und sie ist auch noch unenpfindlich.(Keine Fingerabdrücke etc.)

 

Gruß

DWG

am 8. Juni 2009 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

 

Und wer aktuell in den Showrooms mal ganz intensiv insgesamt die Details betrachtet, wird schnell feststellen, dass die Qualität bei HD immer deutlicher abnimmt. Wirklich schade, aber auch nicht wirklich ein Wunder, bei den riesigen Produktionsvolumina.

Ja...mit der Produktion nicht nachkommen,aber massenweise Leute entlassen. Eine Scheiss Firmenpolitik die die MOCO da betreibt.

:mad:

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 10:40

Dann bleibt also nur professionell Polieren lassen - oder ich kauf mir nur den Primärdeckel in Chrom bei Ebay, wenn es ihn denn mal günstig gibt. 

 

Alles andere ist mir finanziell zu fett.

 

Wieso bloß bauen diese Idioten in M. so dämliche Farben an die Bikes??? Wer verklickert denen endlich mal, dass das Grau sowas von Shice aussieht (grauer Motorblock gehört ja mittlerweile LEIDER zum guten Ton (siehe ältere Softails, aktuelle Rocker und Nightster)????? Die bräuchten doch nur mal in einen anderen Farbtopf greifen, das Ganze in Schwarz und gut is, kein Mensch würde sich mehr aufregen......

 

Himmel, Arsch und Zwirn!

 

am 8. Juni 2009 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Dann bleibt also nur professionell Polieren lassen - oder ich kauf mir nur den Primärdeckel in Chrom bei Ebay, wenn es ihn denn mal günstig gibt. 

Alles andere ist mir finanziell zu fett.

Wieso bloß bauen diese Idioten in M. so dämliche Farben an die Bikes??? Wer verklickert denen endlich mal, dass das Grau sowas von Shice aussieht (grauer Motorblock gehört ja mittlerweile LEIDER zum guten Ton (siehe ältere Softails, aktuelle Rocker und Nightster)????? Die bräuchten doch nur mal in einen anderen Farbtopf greifen, das Ganze in Schwarz und gut is, kein Mensch würde sich mehr aufregen......

Himmel, Arsch und Zwirn!

Du hast halt das Sparbrötchen in der Baureihe erstanden, die normale Rocker mit den häßlichen grauen Teilen fliegt ja auch im nächsten Jahr aus dem Programm .:)

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 11:03

@driver:

 

Erzähl das mal nicht meiner Frau, von wegen Spar-Harley.....

 

Die Rocker ist Preis-Leistungsmäßig die größte Harley-Frechheit überhaupt. Nicht Schade drum.

 

Dann fliegt die Nightster (grauer Motorblock) auch raus, zugunsten einer 1200er Iron? 

 

Und die Street Bob? Bleibt als Einsteiger-Big-Twin wahrscheinlich so häßlich grau.

am 8. Juni 2009 um 12:59

Hi,

..."Die bräuchten doch nur mal in einen anderen Farbtopf greifen, das Ganze in Schwarz und gut is, kein Mensch würde sich mehr aufregen..."...

hm, wenn man sich das so durchliest, könnte man glatt auf den Gedanken verfallen, Du hast die Nighttrain seinerzeit gar nicht so richtig registriert :confused: ?

Es gibt übrigens etliche Umbauten bekannter Customizer auf Basis der Standard, wo dann schwarze Motordeckel aufgebaut wurden; sieht einfach genial aus!

Gruß, silent

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

hm, wenn man sich das so durchliest, könnte man glatt auf den Gedanken verfallen, Du hast die Nighttrain seinerzeit gar nicht so richtig registriert :confused: ?

 

Gruß, silent

___________

 

Logisch, habe ja monatelang nach ner "richtigen" NT gesucht, aber entweder waren die Teile vergurkt/verbaut (einer hatte eine orischinole NT gar zurückgebaut auf ne normale Softail, d.h. NT mit lauter Chromzierrat dran) oder mir schlicht zu teuer.

 

Habe dann beschlossen (da ne NT ja auch nur ne schwarz gestrichene FXST mit anderem Hinterrad, Lenker/Riser und Sitzbank ist), dass diese Details mir nicht so wichtig sind (für ca. 1,5-2T€ Aufpreis zu ner normalen gebrauchten FXST).

 

Dat Primär-Chromdeckelchen (oder wenn es sich ergibt, auch ein schwattes) wird sich früher oder später schon noch nachrüsten lassen, dann isset zwar immer noch keine richtige NT, aber auch keine Grauguß-Standard-Softail mehr.

 

Trotzdem DANKE für Deine Mühen!

am 8. Juni 2009 um 17:33

Hi Bikermaxx,

 

wollte mir dieses Kit auch vor nem halben Jahr bestellen. Mir wurde aber auch aufgrund der "bescheidenen" Chromqualität davon abgeraten. Habe so ein Kit auch gesehen, war indiskutabel (siehe Antwort von silent grey). Habe meine Teile auf Hochglanz polieren lassen und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Fotos kannste zu 95% nächste Woche haben.

 

Gruß

heartbeat

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 5:30

@ heartbeat:

 

darf man fragen, welche Teile genau Du hast polieren lassen und was Du dafür abgelöhnt hast?

 

Bilder wären schön.  

am 9. Juni 2009 um 6:41

@Bikermaxx

 

Poliert worden sind die Griffarmaturen, Primär innen und außen, Getriebedeckel, Twin cover, Rockerboxen, Pulley und die Gabel (unten die Rohre). Die Preise kann ich Dir noch nicht genau nennen, da ich die Rechnung noch nicht detailiert habe. Aber für das polieren waren ungefähr für alles zusammen 300 oder 350 Euro aufgerufen. Aber auch das sag ich Dir bei Interesse nächste Woche noch mal genau, wenn ich auch die Fotos machen kann. Montage kam nicht mehr viel dazu, da die Teile wg. anderer arbeiten eh schon demontiert waren. Kann ja aber evtl. selber machen?!

 

Gruß

heartbeat

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 5:33

Aktion hat sich gerade erledigt, habe soeben Mail vom US-Verkäufer bekommen, dass er nur innerhalb von USA vershippt.

 

Also doch Polieren oder einzelnen verchromten Primärdeckel über Ebay. Hab ja Zeit.... 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sammelbestellung Motor Chrom Kit für Softail 00-06: Interesse?