Saisonkennzeichen

Harley-Davidson FLH Electra Glide

Hallo,

kann man im Mai noch Saisonkennzeichen von April bis Oktober anmelden bei der Zulassungsstelle??

danke für ne Antwort

Gruß Dirk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RoterBaronDirk

...ich hab nix zu verschenken.

Ich auch nicht. Schon gar nicht Lebensfreude.

Deshalb habe ich auch ein Saisonkennzeichen, 01 - 12.
😁

264 weitere Antworten
264 Antworten

Mein Haus , meine Harley, mein Ganzjahreskennzeichen...

Wow ich bin begeistert...

Niveau sieht nur von ganz unten wie Aroganz aus...

Die Winter sind ja auch nicht mehr dass was sie waren.... 😎

Img-1184

Cool bleiben. Ich oute mich jetzt mal.

Hab´ jetzt das Bike wintertauglich gemacht und auf ein neues Saisonkennzeichen 11-03 umgerüstet. Im Sommer ist es mir einfach zu heiß zum Fahren, ehrlich ! 😁😁😁

Winterharley

Danke für das Video, hätte nun beinahe Bock, mein Saisonkennzeichen umzutauschen......

Habe solche Fahrten auch schon gemacht, ist allerdings schon etliche Jahre her.
Heute brauche ich das nicht mehr wirklich und mein Bike wäre mir viel zu schade dafür....
Bin allerdings gestern eine kleine Runde durchs Dorf gefahren....hat einfach zu sehr "gejuckt"..... 😉

P.S.:
@0016, wo bleibt das Bild von deinem Bike/Tacho?😕
Glaube nicht, dass du deine XV bei Eis und Schnee bewegst......
@B-Michel, das wäre ja mal eine Alternative! 😰

Greetz,

Jürgen W. aus P. 😎 (:duckundweg:.....)

Ähnliche Themen

Zitat:

....................
P.S.:
@0016, wo bleibt das Bild von deinem Bike/Tacho?😕
Glaube nicht, dass du deine XV bei Eis und Schnee bewegst......
..........................

Mach ich auch nicht, ich bin einer der Weicheier / Pussys die mit Bruchstrich 3/10 unterwegs sind.

Und das an beiden Bikes. Mit kalten Reifen auf kaltem Asphalt macht fahren einfach keinen Spass.

Zudem bin ich bekennender Jeans und T-Shirt Fahrer, und das ist erst ab +20° geil.

Die Steuer,-Versicherungsersparnis deckt dafür die

gesamten

Kosten für mein Quad,

welches ich aber dann auch gelegentlich bei geschlossener Schneedecke bewege.😉

0016

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. Mai 2013 um 20:14:01 Uhr:

........ Saisonkennzeichen?, wie schwul ist das denn. Mach ich noch nicht mal beim Sommer/Winterauto!

Für die paar Krücken bestimme ich lieber selber wann ich fahre oder wann nicht.

BTW: Noch sind beide Möppis ganzjährig angemeldet. Da mit mir im Winter keiner fährt überlege ich mir mittlerweile eine vorübergehende Stilllegung.

Stilllegung ist natürlich viiiiiiieeeeeelllllll männlicher als ein Saisonkennzeichen, und so praktisch!🙄

Selten solch einen Bullshit gelesen.......😁

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 30. November 2014 um 16:36:25 Uhr:

....
Selten solch einen Bullshit gelesen.......😁

In den meisten Foren bekommt man auf diesen Satz die Antwort:

"Liest du etwa deine eigenen Beiträge nicht...?" 😁

Ich stehe zu meinem Saisonkennzeichen, weil ich weiß, dass ich im Winter definitiv keines meiner Moppeds fahre und weder dem Staat, noch den Versicherungskonzernen auch nur einen müden Cent schenken werde.😁

Viele hier schwadronieren nur dagegen, weil sich das gerade als Contra-Stimmungmache anbietet und sie halt immer den Schulterklopfern hier folgen / mit dem Strom schwimmen / mit der Herde laufen, nicht weil sie tatsächlich im Winter fahren würden.

Bestes Beispiel der einsame Süßwassercaptain.

Muuuuuhhhhh.......

Na toll - jetzt muß schon ein Ganzjahres-Kennzeichen herhalten um zu zeigen daß man ein harter Mann ist. Komischerweise seh ich im Winter verdammt wenig Harleys herumfahren, und wenn die Straßen erst mal gesalzen sind, eigentlich gar keine mehr... Ganz zu schweigen vom Elefanten-Treffen oder dem Nikolaus-Meeting bei uns. Naja, wenn da auch solche Weicheier wie ich mit der Kawa auftauchen statt die Harley über Winter angemeldet zu lassen.
Ein harter Mann ist also jemand, der seine Harley das ganze Jahr zugelassen läßt und im Winter nicht fährt - natürlich nur aus Angst vor dem Salz. Hmmmm...

Also, wenn gesalzen ..... fahre ich nicht.

Jeder soll doch fahren wann er will.

Treffer

Schneeketten auf´ner Harley finde ich cool !

Ich halt's wie 'Treffer'.

Mein durchgängig gültiges Kennzeichen an meinem Bike zeigt mir:
"Entscheide Du, denn Du kannst und darfst, aber Du musst nicht!"

Ein schönes Gefühl....😛

So so, Süßwasserkapitaen?? Kannst ja gerne mal mitkommen. Mal sehen wie weit du dann deine Klappe noch aufreißt.

Ach und einsam bin ich keineswegs und wenn dann ging es dich nichts an.

Und ich frage mich wer von uns beiden denn immer gerne Stimmung macht, wenn ich mich mal so an deine Beiträge bzgl. Importen usw. denke.

Zurück zum Thema: Ich möchte dann fahren wann ich will und nicht wie es das Kennzeichen vorsieht. Fahre auch nicht bei Eis und Schnee aber wenn die Straßen frei sind und die Sonne scheint tu es mal ganz gerne.

Wenn einer im Winter oder wie auch immer partout nicht fahren will ok.
Seine Sache.

50€ Mehrkosten, die es bei meinem Tarif kosten würde, ist mir die freie Entscheidung allemal Wert.

quote]
@Bikermaxx schrieb am 30. November 2014 um 20:59:35 Uhr:
Ich stehe zu meinem Saisonkennzeichen, weil ich weiß, dass ich im Winter definitiv keines meiner Moppeds fahre und weder dem Staat, noch den Versicherungskonzernen auch nur einen müden Cent schenken werde.😁

Viele hier schwadronieren nur dagegen, weil sich das gerade als Contra-Stimmungmache anbietet und sie halt immer den Schulterklopfern hier folgen / mit dem Strom schwimmen / mit der Herde laufen, nicht weil sie tatsächlich im Winter fahren würden.

Bestes Beispiel der einsame Süßwassercaptain.

Muuuuuhhhhh.......

Moin!

Wegen 40 Eur Ersparnis wollte ich mir den Stress nicht antun.
Das Saisonkennzeichen schränkt einen ja an schönen Tagen ein und die An-/Abmeldung kostet sinnlos Zeit.

Vermutlich habt Ihr Vollkasko? Dann mag sich das lohnen.

Nur die Streiterei deshalb verstehe ich nicht.

M. D.

Also für die Fat Boy spare ich auch ganze 130 € Jährlich, wenn ich Saisonkennzeichen 03-11 nehme. Das werde ich nun wohl auch machen. bin letztes Jahr im Winter 2 oder max 3 mal gefahren und es war arschkalt 🙂 Da kann man sagen man kann wirklich sollte es mal an einem Tag schön sein wo man fahren könnte wirklich was anderes machen

Deine Antwort