ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. S80/V70/XC70, kleiner Hinweis zum nahen Bestellschluss

S80/V70/XC70, kleiner Hinweis zum nahen Bestellschluss

Volvo V70
Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 9:00

Nur mal so als Tipp: wer noch einen V70/S80/XC70 bestellen möchte, sollte nicht mehr allzu lange damit warten.

Es gibt zwar noch keine offizielle Mitteilung dazu, aber mittlerweile pfeiffen es die "Spatzen von den Dächern": die offizielle neu-Bestellbarkeit der V70/S80/XC70 wird wohl Ende Januar 2016 enden. Der Wagen wird dann zwar noch (den Flur-Gerüchten zu Folge bis spätestens Ende April 2016) gebaut, aber eher als "Lager-Wagen", sprich, man verbaut die Teile, die man noch hat.

Der S90/V90 wirft seine Schatten voraus.... So lange, wie mit dem XC90 wird es nicht dauern.

Nicht, das hier das selbe passiert, wie mit potentiellen T6 AWD-Kandidaten, denen man im März noch geraten hat, zu warten.... Kann sich jemand an den Verkäufer erinnern, der das verbreitet hat? Den würde ich gerne mal anschrieben und fragen, wo denn das -seiner Meinung nach- angekündigte Sondermodell bleibt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 9:00

Nur mal so als Tipp: wer noch einen V70/S80/XC70 bestellen möchte, sollte nicht mehr allzu lange damit warten.

Es gibt zwar noch keine offizielle Mitteilung dazu, aber mittlerweile pfeiffen es die "Spatzen von den Dächern": die offizielle neu-Bestellbarkeit der V70/S80/XC70 wird wohl Ende Januar 2016 enden. Der Wagen wird dann zwar noch (den Flur-Gerüchten zu Folge bis spätestens Ende April 2016) gebaut, aber eher als "Lager-Wagen", sprich, man verbaut die Teile, die man noch hat.

Der S90/V90 wirft seine Schatten voraus.... So lange, wie mit dem XC90 wird es nicht dauern.

Nicht, das hier das selbe passiert, wie mit potentiellen T6 AWD-Kandidaten, denen man im März noch geraten hat, zu warten.... Kann sich jemand an den Verkäufer erinnern, der das verbreitet hat? Den würde ich gerne mal anschrieben und fragen, wo denn das -seiner Meinung nach- angekündigte Sondermodell bleibt.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 10. Dezember 2015 um 9:44

als ich meinen XC 70 vor vier Wochen bestellt hatte, hieß es schon, dass insgesamt nur noch ca. 300 Stück gebaut werden. Ein Freund von mir hat gerade einen V70 geordert. Auch da hieß es nun, dass er nur noch wenige Wochen bestellbar ist. Die Lieferzeiten sind schon jetzt recht lang.

Laut meines Händlers endet die schon am 30.12.15. Er wollte meinen eigentlich "in den Januar schieben", hat nun aber heute gerade die Bestellung raus gehauen. No risk ...

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 9:57

Ich wollte es nur prominent darstellen.

in der Tat scheint es sogar so zu sein, dass ab dem 31.12. "Schicht im Schacht" sein wird. Allerdings ist das nicht offiziell. Auch die Anzahl der verfügbaren Fahrzeuge ist nicht offiziell. Aber, ich wiederhole mich: wer noch einen will, muss sich sputen!

Unser Ende Nov. 2015 gefertigter XC70 ist diese Woche in der Familie aufgenommen worden. Einer der letzten für Deutschland gebauten XC70. Jetzt können wir 1 Jahr lang ohne Nachfolger durch die Welt reisen. Das nenn ich mal exclusive.

Mein Händler hat es offiziell bestätigt am 31.12. ist schluss :) Da wußte er Anfang November noch nicht da war noch von März/April die Rede.

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 10. Dezember 2015 um 10:57:12 Uhr:

Ich wollte es nur prominent darstellen.

in der Tat scheint es sogar so zu sein, dass ab dem 31.12. "Schicht im Schacht" sein wird. Allerdings ist das nicht offiziell. Auch die Anzahl der verfügbaren Fahrzeuge ist nicht offiziell. Aber, ich wiederhole mich: wer noch einen will, muss sich sputen!

Ja, ich will! Und: ich habe mich gesputet :D

P.S.

Wie wäre es mit einer Titeländerung, dann wüsste man sofort, worum es geht. Nur so als kleine Anregung.

S80/V70/XC70, kleiner Hinweis zum Produktionsende 12/15 oder 01/16

Zitat:

@Wilde schrieb am 10. Dezember 2015 um 11:13:55 Uhr:

Unser Ende Nov. 2015 gefertigter XC70 ist diese Woche in der Familie aufgenommen worden. Einer der letzten für Deutschland gebauten XC70. Jetzt können wir 1 Jahr lang ohne Nachfolger durch die Welt reisen. Das nenn ich mal exclusive.

Ich bin dabei! Morgen ist Abholung... :D

War zum Ladenschluss noch beim Freundlichen. Den Magicblauen will ich nun doch digitalisieren lassen. Für den Straßenverkehr 4.0. :D. DAB+, Premium-Sound und Volvo on call kamen dazu. Macht die Reiseabrechnung einfacher. Mein selbstloser Beitrag zum Abbau kapitalintensiver Lagerbestände bei Volvo. Das Folgemodell wird sicherlich ein sündhaft teurer Schwedenhappen, sofern fast alle Extras geordert werden. Dann lieber Zeppelin-Tester im Schlussverkauf statt geschröpfter Beta-Tester in der streng limitierten Starter-Edition. ;)

's gibt schlimmeres ;)

Glückwunsch zur Entscheidungsfindung!

XC70 ist schon durch für dieses Jahr. V70 und S80 bis 30.12 bestellbar, nach und nach mit einigen Optionen, welche nicht mehr bestellbar sind.

Tatsächlich? XC70 geht schon nicht mehr? Dann sind die jetzt gelieferten XC70 tatsächlich sehr exklusiv für eine Weile. :-D

Meiner war letzte Woche Freitag auf dem Hof vom :) und es stand noch einer daneben. Die letzten ihrer Art...

Und meine Kreuzung aus Summum, Inscription und Linje Svart dürfte dabei besonders selten sein.

Zitat:

@Nobbe-DD schrieb am 12. Dezember 2015 um 10:08:01 Uhr:

XC70 ist schon durch für dieses Jahr. V70 und S80 bis 30.12 bestellbar, nach und nach mit einigen Optionen, welche nicht mehr bestellbar sind.

.... und ist trotzdem noch im Konfigurator???

Sehr schade, aber hoffen wir mal, dass es würdige Nachfolger gibt, die uns ähnlich viel Freude bereiten.

Hat denn schon jemand eine ungefähre Vorahnung, wie lange uns noch der XC60 erhalten bleibt. Hoffentlich ist es so ähnlich wie bei XC70, dass wir noch bis 31.12.2016 bestellen können, würde perfekt zum Leasingvertrag des Fahrzeugs meiner Frau passen.

Außerdem hätten wir dann die Wahl zwischen V90 CC und XC60, mal sehen wie das die Preisunterschiede sind. Wirklich spannend.

Zitat:

@otto2111 schrieb am 12. Dezember 2015 um 12:38:18 Uhr:

 

.... und ist trotzdem noch im Konfigurator???

Die Nicht-Aktualität des Volvo-Konfigurators ist schon seit Jahren der Running Gag hier im Forum und muss wohl eher als Feature denn als Bug angesehen werden.

Gruß

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. S80/V70/XC70, kleiner Hinweis zum nahen Bestellschluss