ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. S8 Kühlwasserverlust

S8 Kühlwasserverlust

Audi S8 D4/4H
Themenstarteram 26. Januar 2024 um 7:03

Soooo jetzt hat es mich auch erwischt und habe Kühlwasserverlust am Pumpen/Thermostatgehäuse.

Ist eigentlich nur im Standheizungsbetrieb wenn der kleine Kreislauf aktiv ist... Gibt ja diesbezüglich auch mehrereTPI's zum Verlust Kühlwasser...

Meist sind es nur die Dichtungen am Gehäuse selbst.... Wo die Wasserrohre ins Gehäuse eintreten....

Bei mir ist auch noch das Thermostatgehäuse unten etwas feucht und wird auch noch gleich gewechselt...

Bei mir war es mal mehr aber auch Tage wo nichts war also kein Verlust...

Wird jetzt alles gemacht und dann wieder alles schick...

Gruß Alex

....
.....
Ähnliche Themen
5 Antworten

Wusste nicht das es solche Problem gibt. Naja, so langsam häufen sich hier beim D4 die Kleinigkeiten.

Betrifft das nur die 4.0TFSI Modelle?

Wasserröhrchen hat der aber keins mehr oder? :-)

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 9:46

Zitat:

@Wwo82 schrieb am 27. Januar 2024 um 16:22:47 Uhr:

Wusste nicht das es solche Problem gibt. Naja, so langsam häufen sich hier beim D4 die Kleinigkeiten.

Betrifft das nur die 4.0TFSI Modelle?

Wasserröhrchen hat der aber keins mehr oder? :-)

Das Problem hier am Pumpen Gehäuse betrifft nur den 4.0tfsi... Wie gesagt dazu gibt es Tpi's.... Ist beim S8 auch kein großes Problem, kommt man gut ran... Schlimmer ist es beim S6/RS6... Dort. Musst die ganze Front demontieren...

Gruß Alex

Danke für die Info, muss ich mal checken lassen, ich habe nämlich auch Wasserverlust

 

Gruß Stefan

Danke für die Infos.

Kurze Frage Offtopic:

Gibts bei Audi ne Liste aller TPI´s oder kann man die irgendwo anders geordnet abrufen?

Habs gefunden , gibts bei dem erWin zugang auch zum download.

https://erwin.audi.com/erwin/showProductCompare.do

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. S8 Kühlwasserverlust