ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Audi Phonebox bei S8 Plus

Audi Phonebox bei S8 Plus

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 20:57

Hallo Liebe Freunde,

bei Konfiguration steht so

****Audi connect inklusive Autotelefon:ersetzt durch:Audi phone box***

was ich nicht richtig verstehen kann.

 

wenn ich Audi Phonebox bestelle, geht Audi connect inklusive Autotelefon weg ?

oder zusätzlich kann ich als zweite Telefon benutzen,wenn ich mein Handy ans Phonebox reingesteckt hat bzw. Kabel rein z.B. an mein Iphone 7 Plus?

für mich wichtig ist, ob Autotelefon-Funktion bleibt ? ,wenn ich mein Handy nicht mit Phonebox angeschlossen habe.

Ich danke für eure Hilfe!

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich habe auch die Phonebox. Leider paßt mein Samsung S5 größenmäßig nicht rein (wohl aber in die Phonebox vom Audi TT...). Ich nutze das RSAP-Protokoll, wobei sich das Autotelefon die SIM-Karte meines Handys "ausleiht" und über die Außenantenne telefoniert wird. RSAP geht aber wohl nicht beim Iphone. Dort wird eine zweite Simkarte für das Autotelefon benötigt, das dann unabhängig vom Iphone benutzt werden kann.

Apple unterstützt generell kein rSAP. Leider.

Und wenn man dem "Buschfunk" in Sachen Apple verfolgt, wird sich dies auch zukünftig nicht ändern. Apple sieht darin ein zusätzliches Sicherheitsrisiko, was sie gar nicht erst öffnen wollen. Das wäre die positive Seite der Medaille.

Ich hatte die Phone Box ursprünglich auch für meine S8+ angekreuzt, dann aber wieder abbestellt.

Mein iPhone hätte davon praktisch keinen Vorteil. Über das Media Interface sollte es auch geladen werden. Ich werde aber eine Multi-SIM mit Sprach- und Datenfunktion in den vergesehen Slot stecken und wahrscheinlich darüber telefonieren. Das geht über Außenantenne. Alternativ ginge beim iPhone immer die Bluetooth Funktion (ohne Außenantenne).

Die Phone Box nimmt nur Platz weg und bringt fürs iPhone praktisch nichts.

...kann die phone box induktiv laden ??

Zitat:

@rudiratlos1 schrieb am 16. März 2017 um 14:11:46 Uhr:

...kann die phone box induktiv laden ??

Schau mal HIER.

Universelle Handyablage plus, Wireless Charging nach Qi-Standard

...sicher, das es sich hier um die identische ausstattung handelt? Im A8 Katalog oder dem Konfigurator wird Qi mit keiner Silbe erwähnt...

und da ich letzte Woche einen S8plus bestellt habe: Immer noch lediglich UMTS oder mittlerweile LTE ?

Der Freundliche meinte LTE - in den Verkaufsunterlagen ist davon nichts erkennbar...

Hätte ja sein können, das die 160k€-Karre seit 2014 eine Art Modellpflege diesbezüglich erfahren hat und auf Audi A3 Niveau angehoben wird ;-)

Auch ich habe vor 2 Wochen bestellt und laut meinem freundlichen nur 3G

Themenstarteram 19. März 2017 um 13:03

Leider immer UMTS

Richtig, nur 3G, wenn es sein muss kann man sicht aber einen LTE Hotspot nachrüsten lassen.

...habe statt Dämmglas "nur" Akustik-verbundglas gewählt - dannn ist der Funk und GPS-empfang für's normale Handy deutlich besser...

Weiß einer von euch, ob ich die Universelle Handyablage plus (Wireless Charging nach Qi-Standard, Klick mich) in meinen A8 stecken kann, wenn ich KEINE Phonebox habe, sondern nur das serienmäßige "Audi connect inkl. Autotelefon und Audi Music Interface" habe?

Ich möchte mir für mein iPhone 7 gern eine Handyakku/schutzhülle mit Wireless Ladefunktionalität (das hier) holen und weiß nicht, ob die Universelle Handyablage Plus bei mir überhaupt reingesteckt werden kann?!?!?

...zumindest wird ne QI-Ladeschale im A8 Zubehör-katalog für 160 € angeboten. Die schaue ich mir bei Abholung in Neckarsulm mal an

Zitat:

@rudiratlos1 schrieb am 7. Juni 2017 um 13:26:13 Uhr:

...zumindest wird ne QI-Ladeschale im A8 Zubehör-katalog für 160 € angeboten. Die schaue ich mir bei Abholung in Neckarsulm mal an

Das ist genau die "Universelle Handyablage Plus" die ich meine.

07-06-2017-11-30-45
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Audi Phonebox bei S8 Plus