ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 200K MOPF (EZ 2009) Heckschaden

S211 E 200K MOPF (EZ 2009) Heckschaden

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 6. Februar 2022 um 11:50

S211, E-Kompresssor, MOPF, EZ 2009, ca: 210.000km

Hallo, bin gestern vom Bremspedal gerutscht und habe der Garage gerammt.

Schäden: Hecktür, Stoßfänger, Stoßfängerträger mit Prallstücken, Kante Laderaum, Heckscheibe, Sämtliche Heckleuchten und natürlich Schloß/Verriegelungsgedöns sowie rechter Kotflügel Lack.

Was meint Ihr, mit welche Kosten muss man mit so was rechnen? Lohnt sich Reparatur oder verkloppen?

Gruß

Honnous

S211 Heckschaden
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hast du keine Vollksko Versicherung? Hauptsache dir oder anderen ist nichts weiter passiert. Ich schätze mal auf 6.000€ wenn man es offiziell machen lassen würde.

Themenstarteram 6. Februar 2022 um 11:56

Nö, Teilkasko nur....

Anderen und auch Ich, Gott sei Dank, gsund aber natürlich ist mein Stolz arg geknickt...... :(

Honnous

Weg damit. Wenn du nichts selber machen kannst oder willst sind das locker 10T€.

Zitat:

@chruetters schrieb am 6. Februar 2022 um 12:51:35 Uhr:

Hast du keine Vollksko Versicherung? Hauptsache dir oder anderen ist nichts weiter passiert. Ich schätze mal auf 6.000€ wenn man es offiziell machen lassen würde.

Das wird nicht reichen.

Besser ist, das Fahrzeug unrepariert um Netz anbieten und gleichzeitig Fahrzeug mit großem Frontschaden suchen, evtl. Schrottplatz. Dort erfährst du auch vernünftige Schrauberadressen.

Vor dem linken Rücklicht ist auch noch eine Delle!!

Zitat:

@webmax schrieb am 6. Februar 2022 um 12:58:39 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 6. Februar 2022 um 12:51:35 Uhr:

Hast du keine Vollksko Versicherung? Hauptsache dir oder anderen ist nichts weiter passiert. Ich schätze mal auf 6.000€ wenn man es offiziell machen lassen würde.

Das wird nicht reichen.

Besser ist, das Fahrzeug unrepariert im Netz anbieten und gleichzeitig gleiches Fahrzeug mit großem Frontschaden suchen, evtl. Schrottplatz. Dort erfährst du auch vernünftige Schrauberadressen. Gute Lackiererei nehmen!

Macht etwas Arbeit, spart aber Kohle.

Zitat:

@webmax schrieb am 6. Februar 2022 um 13:01:03 Uhr:

Zitat:

@webmax schrieb am 6. Februar 2022 um 12:58:39 Uhr:

 

Das wird nicht reichen.

Besser ist, das Fahrzeug unrepariert im Netz anbieten und gleichzeitig gleiches Fahrzeug mit großem Front-Totalschaden suchen, evtl. Schrottplatz. Dort erfährst du auch vernünftige Schrauberadressen. Gute Lackiererei nehmen!

Macht etwas Arbeit, spart aber Kohle.

Ach du Scheiße, mein Beileid!

 

Das schaut für mich aber nicht nach vom Bremspedal abgerutscht aus, sondern auf das Gas getreten...

Wie auch immer ohne Vollkasko wirst du das Teil wahrscheinlich als Ersatzteilspender verscherbeln.

LOL, vom Bremspedal gerutscht. bei Schrittgeschwindigkeit hast nicht so einen Schaden.

Weiß nicht, warum mein Beitrag dreimal erscheint.

Die Heckleuchten ersetzt die TK als Glasbruch, die Scheibe auch, mit SB.

am 6. Februar 2022 um 13:45

Lass dich nicht ärgern. Das ist kein Neuwagen mehr, was du in Originalzustand versetzen musst. Wechsel die hintere Stoßstange und einen Kofferraumdeckel.

Wo du es herfindest kann ich dir nicht sagen. Evtl. Andere Farbe laufen und lackieren lassen.

Aber 6000 oder mehr wird das sicher nicht kosten. Es sei denn du lässt es bei Daimler komplett reparieren bis zu den kleinsten Details im inneren.

Teile für S211 gibt es sehr viele bei kleinanzeigen und ebay. Mit Glück findest du eine Klappe in der gleichen Farbe. Dann noch neue Lampen und neue Stoßstange, dann sieht die Sache schon anders aus.

Aber ernsthaft, dass sieht nach einem Aufprall mit Minimum 30km/h auf einen Betonpfeiler in einer Tiefgarage o.ä. aus. Evt. Alkohol im Spiel, aber egal, ist passiert. Reparieren und behalten. Der Markt gibt zur Zeit nichts her, daher würde Ich den weiterfahren.

Themenstarteram 6. Februar 2022 um 15:02

Zitat:

Das schaut für mich aber nicht nach vom Bremspedal abgerutscht aus, sondern auf das Gas getreten...

Hast du recht, stimmt natürlich. Habe vor Schreck massivst auf dem Gaspedal getreten - und wie. Habe ein bissl geschwindelt, wollte hier in der Öffentlichkeit nicht noch dämlicher erscheinen....

Alkohol nein, trinke kein Alkohol. Buttermilch reicht mir zur Erfrischung.

Honnous

Themenstarteram 6. Februar 2022 um 15:06

Hat jemand für mich bitte eine Explosionszeichnung mit Nummern der einzelnen Teile?

Honnous

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 200K MOPF (EZ 2009) Heckschaden