ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Bj.04.2004 NTG1 Freischaltung DVD durch Kabel Trennung im Sicherungskasten

S211 Bj.04.2004 NTG1 Freischaltung DVD durch Kabel Trennung im Sicherungskasten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Mai 2013 um 11:31

Hallo, Nochmal zurück zu diesem Thema. Habe heute beim f. MB erfahren, dass es für ältere NTG1 mit Update, wo keine Möglichkeit mehr durch Softwarekey Freischaltung möglich ist, eine Variante mit TRENNUNG einer LEITUNG im Sicherungskasten funktionieren soll? Ich gehe einmal davon aus, dass das Steuersignal für die Geschwindigkeit über diese Leitung zum Navisystem/DVD NTG1 /APS eingespeist wird. Wer weis welche Ltg das ist und wo sie sich befindet? Farbkennzeichnung usw???? Das wäre doch eine tolle Lösung, wenn man dann noch einen "EIN-AUS Schalter dazwischen montiert? Oder nicht?

wer weis was?

Beste Antwort im Thema

Freischaltung die zu 100% funzt ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

mit Stardiagnose geht es doch viel einfacher, ohne jegliche Hardwaremanipulation.

Gruß,

Nipo

Freischaltung die zu 100% funzt ;)

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 20:12

Stardiagnose ist mir unbekannt. Wer weis was oder gibt es einen Link? Habe hier nichts gefunden.

Vor allem wäre dann das Update 30/o6 interessant? Ist das Update von Anno 2006 oder nur die Bezeichnung der Software? Wo gibts den Download? Wie spielt man es auf?

Ich hatte mal einen funktionierenden freigeschalteten DVD Player. Bis dass ein Update beim freundlichen MB Spielverderber dies rückgängig machte. Also etwas Hilfe und ich wäre schon dankbar. Ich meine BRAUCHBARE Hilfe ;O)

Ich wollte eigentlich die Freischaltung im jetzigen Leben nutzen und nicht nach 20 JAhren Google Suche die dann erfolglos ist weil jeder was weis aber keine detaillierten Hinweise gibt. Wenn ich in Motor Talk helfe gibt es immer perfekte Lösungen die funktionieren. Deswegen nochmals Danke für brauchbare Hinweise. Wenn ich wüsste wie es geht würde ich nicht fragen. Aber das scheint ja dann doch noch immer so zu sein wie immer hier. Jeder sagt was aber mal so einen SCHÖNEN DOWNLOAD...???

Zitat:

Original geschrieben von DerWahreBachelo

Stardiagnose ist mir unbekannt. Wer weis was oder gibt es einen Link? Habe hier nichts gefunden.

Guckst du ;)

Wenn das so gehen würde einfach das SPEED signal weg zu nehmen (wenn das echt so einfach wäre) dann hat dein COMAND für die Navi berechnung doch kein SPEED signal mehr, weil das ja auch dort rein läuft.

Die links von Sippi waren also schon irgendwo berechtigt, das geht nach dem Update auf alles nach 15/04 oder so nur noch mit Star Diagnose, das so nen Teil wie der freundliche händler auch hat nur die jungs hier ausm Forum haben vollen zugriff und nicht wie der Freundliche händler der nur paar sachen ändern oder kalibirieren kann.

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 17:24

Ja was soll ich Dir sagen? Die Aussage kam vom MB Fachmann der aber eigentlich schweigen muss! Da hast Du völlig recht, das Signal wird vom Navi gebraucht! Aber wie komme ich an jemanden der es freischalten kann?

Mache einen Suchbeitrag auf. Deinen Wohnort nicht vegessen und die entsprechenden Leute werden Dir sicherlich helfen.

Zitat:

Original geschrieben von DerWahreBachelo

Stardiagnose ist mir unbekannt. Wer weis was oder gibt es einen Link? Habe hier nichts gefunden.

Vor allem wäre dann das Update 30/o6 interessant? Ist das Update von Anno 2006 oder nur die Bezeichnung der Software? Wo gibts den Download? Wie spielt man es auf?

Ich hatte mal einen funktionierenden freigeschalteten DVD Player. Bis dass ein Update beim freundlichen MB Spielverderber dies rückgängig machte. Also etwas Hilfe und ich wäre schon dankbar. Ich meine BRAUCHBARE Hilfe ;O)

Ich wollte eigentlich die Freischaltung im jetzigen Leben nutzen und nicht nach 20 JAhren Google Suche die dann erfolglos ist weil jeder was weis aber keine detaillierten Hinweise gibt. Wenn ich in Motor Talk helfe gibt es immer perfekte Lösungen die funktionieren. Deswegen nochmals Danke für brauchbare Hinweise. Wenn ich wüsste wie es geht würde ich nicht fragen. Aber das scheint ja dann doch noch immer so zu sein wie immer hier. Jeder sagt was aber mal so einen SCHÖNEN DOWNLOAD...???

Hier bietet jemand die CD zu 30/06

http://www.ebay.de/.../281105461119?...

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 14:50

Ok Danke für den Hinweis. Aber ist die neueste Software aus DATUM 30/06 (30.Woche) oder die tatsächlich neueste Software von Anno 2013???

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Zitat:

Original geschrieben von DerWahreBachelo

Stardiagnose ist mir unbekannt. Wer weis was oder gibt es einen Link? Habe hier nichts gefunden.

Vor allem wäre dann das Update 30/o6 interessant? Ist das Update von Anno 2006 oder nur die Bezeichnung der Software? Wo gibts den Download? Wie spielt man es auf?

Ich hatte mal einen funktionierenden freigeschalteten DVD Player. Bis dass ein Update beim freundlichen MB Spielverderber dies rückgängig machte. Also etwas Hilfe und ich wäre schon dankbar. Ich meine BRAUCHBARE Hilfe ;O)

Ich wollte eigentlich die Freischaltung im jetzigen Leben nutzen und nicht nach 20 JAhren Google Suche die dann erfolglos ist weil jeder was weis aber keine detaillierten Hinweise gibt. Wenn ich in Motor Talk helfe gibt es immer perfekte Lösungen die funktionieren. Deswegen nochmals Danke für brauchbare Hinweise. Wenn ich wüsste wie es geht würde ich nicht fragen. Aber das scheint ja dann doch noch immer so zu sein wie immer hier. Jeder sagt was aber mal so einen SCHÖNEN DOWNLOAD...???

Hier bietet jemand die CD zu 30/06

http://www.ebay.de/.../281105461119?...

Ok Danke für den Hinweis. Aber ist die neueste Software aus DATUM 30/06 (30.Woche) oder die tatsächlich neueste Software von Anno 2013???

Wie stelle ich fest welche Software drin ist ? Und wird bei der Installation der Software 30/06 die Navi Kartendaten gelöscht?

Die Kartendaten haben nichts mit dem Softwareupdate zu tun, die kommen doch von der Karten-DVD aus dem Kofferraum.

Das Update 30/06 ist auf jeden Fall schon älter, aber immer noch aktuell, denke schon, das es wirklich von 2006 ist.

Aber selbst wenn, es wird bestimmt keine neueres mehr geben, dafür sind die Geräte zu alt.

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 8:49

Ich habe gerade festgestellt, dass das 30/06 Service Update installiert ist. Aber alle Tastencodes funktionieren nicht bei mir um ins Programm zu kommen.

Wer hat die Tastencodes um ins programm zu kommen? Mit Zündung oder ohne Zündung die Codes verwenden?

Brauche aber die aktuellen Tastencodes!

Du kannst mit deiner version halt nicht mehr selber DVD/TV freischalten egal mit welchen tastencodes du es probierst :-)

das einzige du fragst jemand nach der version 15/04 (ja 15ten woche 2004) dann kommst mit tastenkombis ins menü rein und kann sowas einstellen, allerdings gehen dann im navi nicht mehr ankunftszeit oder was anderes und ich weiß nicht ob dann Navikarten material Version13 einwandfrei läuft.

trenn doch das kabel was der meister sagte durch und wenn es nicht geht machst es mit isolierband wieder zusammen oder vercrimpen, je nach dem was dort an der stelle ratsamer ist und keine nachteile hat.

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Harburg

Du kannst mit deiner version halt nicht mehr selber DVD/TV freischalten egal mit welchen tastencodes du es probierst :-)

das einzige du fragst jemand nach der version 15/04 (ja 15ten woche 2004) dann kommst mit tastenkombis ins menü rein und kann sowas einstellen, allerdings gehen dann im navi nicht mehr ankunftszeit oder was anderes und ich weiß nicht ob dann Navikarten material Version13 einwandfrei läuft.

trenn doch das kabel was der meister sagte durch und wenn es nicht geht machst es mit isolierband wieder zusammen oder vercrimpen, je nach dem was dort an der stelle ratsamer ist und keine nachteile hat.

Richtig der erste der genau das schreibt was ich mir schon gedacht habe. Es geht nicht mehr genau entgegen aller anderen Äußerungen hier. Und das letzte Update habe ich drauf. Ich war eben kurz beim MB FACHMANN in Mönchengladbach beim 1. Größten Händler nach der Niederlassung. Den fragte ich und der wusste von "NICHTS" weder Update, noch Software noch irgendetwas???? Aber er war MEISTER BEI MB. Was soll man da sagen wenn man schon beim eintreten ins Geschäft das Gefühl hat die haben gar keine Lust was zu machen wenn jemand fragt. Normalerweise wollen sie alles an den eigenen PC hängen denn dafür gibts Kohle. Dann sagt man lieber: Dann fahren sie dorthin wo man Ihnen das gesagt hat. Ich kenne davon nichts. Nie gehört. Der andere ist dann die Niederlassung MG. Die sind dann doch weitaus freundlicher, bis ein paar Mitarbeiter der Werkstatt wo ich heute war. Und das ist der Punkt! Deswegen am BESTEN ALLES SELBST MACHEN wenn irgendwie geht! Wie mögen die wohl arbeiten wenn die so mies gelaunt sind am frühen Morgen schon?

Na ja jetzt hagelt es wahrscheinlich wieder Kritik genau von DENEN die dort arbeiten. Und Motor-Talk ist ein Fremdwort für die MB Experten der Fachwerkstätten. Aber sie sehen als erste nach im Internet wenn man nach Hause kommt und fangen direk an zu suchen ob jemand wie ich was geschrieben hat! GENAU SO IST DAS! Schönes Wochenende noch.

Und wenn jemand eine Idee hat wer Stardiagnose hat in MG der melde sich bitte. Oder wer eine Idee hat wie ich die Rest KM auf Liter umstelle und DVD freischalte????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Bj.04.2004 NTG1 Freischaltung DVD durch Kabel Trennung im Sicherungskasten