Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. s16 motor nur auf 2 Zylindern

s16 motor nur auf 2 Zylindern

Peugeot 206
Themenstarteram 20. April 2016 um 13:26

so ein ganz spannends Abenteuer und zwar als mich meine Freundin nach hause brachte lief der wagen noch super bis sie den Motor bei einbiegen abwürgte , keine Ahnung ob das was damit zu tun hat aber eine andere Lösung weiß ich Grad nicht so wollte Motor wieder starten und hört sich an und wackelte wie ein v8 und plötzlich schleift irgendwas im Motor Raum aus der Ecke ZahnRiemen RippenRiemen , dann kann unser Wald und Wiesen schrauben vorbei und meinte das ein Zylinder abgesoffen wäre sollten den mal laufen lassen das gemacht gab ehrliche aussetzer und plötzlich kamen teile des kats mit hinten raus , nun gut wir neue Kerzen geholt eingebaut das selbe Problem der Mechaniker meinte kat dicht los machen los gemacht selbe kaka und als wir die neuen Kerzen wieder raus genommen hatte waren die letzten beiden beiFahrerSeite nass unter ein anders getauscht plötzlich andere nass dann die nassen gegen alte getauscht trotzdem noch für den po habt ihr eventuell eine Idee

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 20. April 2016 um 18:49

die MotorKontrollleuchte ist nicht an defekt spule ?

Themenstarteram 21. April 2016 um 8:34

hat echt keiner eventuell eine Idee ? woran das liegen könnte ?

Themenstarteram 21. April 2016 um 17:56

ich hatte schon mal das Thema eröffnet , also alle Düsen funktionieren bei allen zündKerzen funken genug Kompression, nur läuft er total unruhig was kann es sein hat sich der ZahnRiemen um 1 Zahn übersprungen ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S16 motor nur auf 2 Zylindern' überführt.]

Grundsätzlich schon Ideen, aber mit Deinem Roman den Du geschrieben hast, werd ich nicht schlau.

Fehlerspeicher ausgelesen?

Wenn schon Kat.-Teile rausgekommen sind, ist der ja sicher hin.

Zahnriemen übersprungen mit Geräuschen jetzt kann möglich sein, Steuerzeiten prüfen.

Vom verbrannten Ventil, Hydrostössel, Steckerproblem, Kabelunterbruch, Einspritzventil, Spule kann es vieles sein.

Kompression gemessen, anscheinend ja, Werte?

Druckverlusttest gemacht?

Einspritzdüsen Widerstand gemessen?

Ja, da muss Dein Wiesenschrauber sich mal bemühen und zeigen was er drauf hat.

Themenstarteram 21. April 2016 um 21:11

also das Geräusch ist weg lag am RippenRiemen , Kompression hat er Düsen funktionieren und an jeder Kerze kommt auch ein guter funke über wenn da irgendwelche Ventile verbogen wären würde sich das bestimmt anders anhören , und Kompression wäre dann ja eigentlich irgendwo nicht da Vermutung ZahnRiemen um Zahn versetzt oder kann das überhaupt nicht passieren ?

Hast die Zündkabel richtig aufgesteckt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S16 motor nur auf 2 Zylindern' überführt.]

Themenstarteram 22. April 2016 um 5:34

ich habe ja nur die leiste mit den Gummi tüllen werden auf die Kerzen gesteckt und fest geschraubt , und funke kommt ja überall an

Themenstarteram 22. April 2016 um 10:02

Grad War noch ein ADAC Mensch da hat auch Fehler ausgelesen , Kurbelwellen Sensor klopfSensor und agr Ventil

Toll.

Manche Fehler können auch Folgefehler sein.

Anhand von Parametermessungen könnte man einiges Erforschen, alles andere ist Raten.

Oder wie willst Du jetzt weitermachen?

Sensor um Sensor tauschen und Hoffen?

Themenstarteram 22. April 2016 um 21:17

das weiß ich noch nicht genau , aber normal würde der ja auch Fehlerspeicher anzeigen wenn zum Beispiel ein Zylinder fehlt oder ? weil der sich ja so komisch anhört wie auf 3 Zylindern mit fehlZündungen sehr kompliziert alles ...

Wenn der Motor ein oder mehrere Zylinder abschaltet, kann man das hören.

Schraubendrehergriff am Ohr und den vorderen Teil am Einspritzventil.

Dann hört man das tickern des Ventils.

Das oder die abgeschalteten Ventile tickern dann nicht.

Aber man muss halt wissen, wie es sich anhört.

Ja, es ist kompliziert, aber ein Peugeot Mechaniker weiss ev. schon in ein paar Minuten schon weiter.

Themenstarteram 23. April 2016 um 7:46

achso also dann waren zu dem Zeitpunkt alle Zylinder am laufen weil diesen test hatten wir ja auch gemacht dieses ticken kenn ich damit testet man ja auch ob die noch wohl funktionieren bei meinem alten 1.1War das nämlich mal der Fall . aber würde der das nicht auch im Fehlerspeicher anzeigen ? irgendwie doch bedenken das Kompression nicht passt ... obwohl geheizt hatten wir nicht und müssen knapp 1km durchs Dörfchen bis nach mir müsste er sich ja so langsam in der abkühl Phase befunden haben , und lief ja auch super bis einfahrt sein 3 Gang abgewürgt und Motor Mist

Vielleicht braucht der Leerlaufsteller wieder eine Anlernphase.

Aber eben, der KAT ist ja auch hin, oder?

Vielleicht deswegen falsche Werte der Lambdasonde/n, damit falsche Einspritzung.

Themenstarteram 23. April 2016 um 11:40

gibt es so was ? Sie scheinen sich ja wohl bisschen mehr mit der Materie auszukennen wie wird so was denn angelernt ? ja der kat ist auch hin habe aber nur eine Sensor der vor dem kat ist . eine duplex Anlage habe ich auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. s16 motor nur auf 2 Zylindern